Katze muss sich übergeben, was kann man tun?

  • Themenstarter Bolt
  • Beginndatum
  • Stichworte
    erbrechen futter krankheit neuer kater thunfisch

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Im Vergleich zu unserer Cookie trinkt er eben mehr. Die Hälfte der Wasserschale in etwa. Das fiel mir bloß auf, da Katzen ja bekanntlich wenig trinken.
Oh, das klingt irgendwie nicht so gut. Ich habe unsere beiden in 10 Monaten, seit sie hier sind, noch nicht ein einziges Mal trinken gesehen, unsere Katzen davor auch kaum mal. Nur unseren kranken Kater verschärft...
Das zusammen mit Durchfall und Erbrechen würde ich doch mal vom Doc abchecken lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau
A

Werbung

  • #22
... und im übrigen, doch, das Nassfutter kannst Du getrost mehrere Stunden stehen lassen. Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, kannst Du auch einen Futterautomaten verwenden.
 
  • #23
Er frisst ja auch nicht alles auf, daher gebe ich ungern mehr, das Nassfutter kann ja nicht lange stehen bleiben.
Bei uns steht Nassfutter auch mal gern 12 Stunden. Kein Problem. Ich rühre immer einen großen Schluck Wasser drunter. Manche Katzen scheinen es auch etwas angetrocknet sehr zu mögen. Da brauchst Du Dir wenig Sorgen zu machen.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
  • #24
Generell würde ich aber auch empfehlen, den Kerl beim TA vorzustellen. Das viele Trinken zusammen mit Erbrechen und Durchfall lässt mich auch aufhorchen.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam und Black Perser

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
708
miss.erfolg
miss.erfolg

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben