Katze miaut in der Nacht

  • Themenstarter Sunflower82_
  • Beginndatum
  • #21
Ich würde sie wohl auch nachts bzw. in den frühen Morgenstunden rauslassen. Katzen sind nunmal Nachtaktiv 🙃.
Sicherlich kommt sie morgens wenn ihr aufsteht , gut gelaunt und hungrig von ihrem Rundgang wieder rein und pennt erstmal zufrieden ne Runde.

Ignorieren find ich persönlich echt blöd , die Arme Maus .
 
A

Werbung

  • #22
  • #23
Ich sagte bereits: sie kennt es nun draußen und weiß, dass es da spannend ist. Sie langweilt sich drinnen.
Daher weht der Wind. Und nicht daher, dass sie draußen doof findet 😅 sie findet es doof, nicht nach draußen zu können, wenn sie das will
 
  • Like
Reaktionen: Lirumlarum
  • #24
Ich würde sie wohl auch nachts bzw. in den frühen Morgenstunden rauslassen. Katzen sind nunmal Nachtaktiv 🙃.
Sicherlich kommt sie morgens wenn ihr aufsteht , gut gelaunt und hungrig von ihrem Rundgang wieder rein und pennt erstmal zufrieden ne Runde.

Ignorieren find ich persönlich echt blöd , die Arme Maus .
Ja mal schauen, entweder tagsüber raus od. nachts. Gut wäre wenn man einen fixen Rhythmus hinbekommen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
  • #25
Wie alt sie ist wissen wir nicht....wurde ausgesetzt.
Und wie kommt ihr darauf das es eine Seniorenkatze ist? Das Alter von erwachsenen Katzen ist sehr schwer zu erraten. Meine zugelaufene Katze Poldi wurde vor 17 Jahren von meiner TA auf 5-6 Jahre geschätzt. Tatsächlich war sie zu dem Zeitpunkt schon, laut der in der Zwischenzeit ausfindig gemachten Besitzerin, +/- 16 Jahre alt.
 
  • #26
Wenn deine Katze draußen kennt, dann will sie einfach raus. Ich wette, wenn ihr sie laßt, ist sie glücklicher;)
 
  • #27
Ja mal schauen, entweder tagsüber raus od. nachts. Gut wäre wenn man einen fixen Rhythmus hinbekommen kann.
Tatsächlich klappte es bei mir mit dem Rhythmus recht gut . Ich habe auch keine katzenklappe und mein vorheriger Kater , ist immer Abends gegen 18/19uhr raus und hat morgens pünktlich um sechs auf der Terasse auf Einlass gewartet. Tagsüber war der dann drin und hat gepennt.
Bei meinen 2 jetzigen , ist es genau umgekehrt , die wollen morgens um sechs raus und kommen Abends gegen 18/19 Uhr wieder rein.

Muss aber dazu sagen , dass ich im Homeoffice arbeite und wenn die zwei wollen , auch gern zwischen durch rein und auch wieder raus können..
 
Werbung:
  • #28
Und wie kommt ihr darauf das es eine Seniorenkatze ist? Das Alter von erwachsenen Katzen ist sehr schwer zu erraten. Meine zugelaufene Katze Poldi wurde vor 17 Jahren von meiner TA auf 5-6 Jahre geschätzt. Tatsächlich war sie zu dem Zeitpunkt schon, laut der in der Zwischenzeit ausfindig gemachten Besitzerin, +/- 16 Jahre alt.
Kann natürlich gut sein. Hat man uns gesagt als wir sie geholt haben.
 
  • #29
Und meine 12 jährige Kätzin wurde im Sommer von einem Passanten für ein Jungtier gehalten....... (okay, sie ist klein und schlank und der wesentlich größere Kater war in der Nähe.....:rolleyes:)
 
  • #30
Meine sieht auch wie ein junges Kätzchen aus.. viele glauben dann kaum, dass sie schon 12 ist.. haben kleine Katzen wohl so an sich.. 😅
 
  • Like
Reaktionen: Wildflower

Ähnliche Themen

Sissicek
4 5 6
Antworten
103
Aufrufe
17K
stinkhans
stinkhans
N
Antworten
1
Aufrufe
1K
Quietschebär
Q
A
Antworten
1
Aufrufe
1K
JeLiGo
JeLiGo
A
Antworten
1
Aufrufe
888
vie_birma
vie_birma
Kateeer
Antworten
13
Aufrufe
976
Kateeer
Kateeer

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben