Katze kratzt an Tür und jault

  • Themenstarter Molly Maus
  • Beginndatum
  • Stichworte
    jaulen türkratzen umzug
  • #21
Kurze Zwischenmeldung:
Ich habe gestern kurz vorm schlafengehen die Bürotür einfach aufgemacht und dann so getan als ob ich sie nicht beachte.
Sie saß erst etwas verwirrt in der Tür, dann unter dem Tisch. Freiwillig raus wollte sie nicht, aber raustragen war für Ihre Majestät ok.
Gemotzt wurde dann den ganzen abend nicht mehr.
Sie bekommt dann heute abend nochmal gezeigt, dass da keine Monster hinter der Tür sind.
 
  • Like
Reaktionen: MagnifiCat, Froschn, Azar und 3 weitere
A

Werbung

  • #22
Super! Das klingt doch schon mal gut.

Nur pass bitte auf dass Du ihr nicht angewöhnst dass sie das dann jeden Abend immer vor dem zu Bett gehen will (es sei denn das wäre auf Dauer ok für Dich) wenn Du es immer zur gleichen Zeit machst, das könnte nämlich passieren und dann fängt sie wahrscheinlich wieder an zu maunzen weil sie ihr Ritual will. Lieber auch mal tagsüber zu unterschiedlichen Zeiten kurz reinlassen, auch mal ein, zwei Tage nicht, eben so dass es für sie nicht einzuordnen ist wann die Tür mal auf und wann sie zu ist. Katzen sind Weltmeister darin Regelmässigkeiten zu erkennen. ;)
 
  • #24
  • #25
  • Like
Reaktionen: Nürnberg
  • #26
erst noch mal eine Zwischenmeldung:
Gestern etwas früher die Bürotür geöffnete, war aber nicht intressant, dafür wurde ich zum erstenmal seit Wochen beim Klosäubern kontrolliert. Die Schwester hat dann die Chance genutzt und sich im Büro eine große Schnake geholt und mit Genuß gefressen.
 
  • #27
Hallo,

wie kann man das einer Katze beibringen?

Liebe Grüße

Als erstes brauchst du eine kommunikative Katze, die genau weiß was sie möchte, einen gewissen Reinheitsinn schadet auch nicht. Wenn Sie was möchte muss man dann genau hinhören und schauen was Sie möchte, dabei "zeigs mir sagen" und tun was sie will.

Ihre Majestät (Fiona) kann folgendes anzeigen:
-Futter ist leer (Bin kurz vor dem Hungertod)
-da hat jemand hingekotzt; da ist etwas außerhalb des Klos, beides muss geputzt werden.
-mach meinen Popo sauber
-Ich sterbe gleich an Unterkraulung
-Kraul mich gefälligst mit zwei Händen

Ihrer Schwester habe ich nichts davon beibringen können. Molly ist es egal ob gekotzt wurde, fürs Futterbeschaffen ist Fiona zuständig und putzen kann sie alleine.
 
Werbung:
  • #28
Als erstes brauchst du eine kommunikative Katze, die genau weiß was sie möchte, einen gewissen Reinheitsinn schadet auch nicht. Wenn Sie was möchte muss man dann genau hinhören und schauen was Sie möchte, dabei "zeigs mir sagen" und tun was sie will.
...
So in etwa hatte ich Knoedels Antwort auch verstanden :)
Vorhin getestet, als Großkatze maunzend auf der Treppe zum Keller saß, wo es ein paar üblicherweise verschlossene Räume gibt. Danke euch für die Erklärungen!
 
  • #29
Als erstes brauchst du eine kommunikative Katze, die genau weiß was sie möchte
🤣 🤣....und eine Katze mit ausreichend Kapazivität auf der Speicherplatte Gehirn. Meine verstorbenen Katzen kannten das Kommando "Fingerzeig" ohne dass ich es sie je aktiv gelehrt habe.
Meine jetzigen "Plagen" 💕 verstehen "Fingerzeig" trotz ausgiebigster Anleitung nicht. Sie gucken fasziniert den Finger an und beschumsen Selbigen, sind aber nicht in der Lage die Verknüpfung herzustellen..zuckersüß, aber Beide nicht die hellsten Kerzen auf der Torte🤣🤣🤣

...aber kommunikativ und sicher was sie wollen sind Beide...nur eben a weng zu doof für das Weitere...:wow::grin:
 
  • Like
Reaktionen: Molly Maus
  • #30
Ist zwar schon etwas her, aber ich will euch trotzdem nochmal eine Rückmeldung geben.
Fionas Problem ist abends nicht primär die geschlossene Bürotür, sondern sie hat sich leider angewöhnt dort zu kratzen um ihren allgemeneinen Unmut zu äußern. Und abends findet sie es nicht in Ordung, dass wir nicht alle zusammen ins Bett gehen.
Morgens am Wochenende das gleiche Problem. Zum einen ist Sie der Meinung, dass Aufstehen immer zur selben Uhrzeit erfolgen sollte (Sie ist da auf 5 Minuten genau!) und dann gefälligst beide.
Aber da Sie das System Wochenende in der alten Wohnung irgendwann verstanden hatte, denke ich, dass sie das mit ignorieren wieder lernen wird. Evtl. hilft mir auch wieder Molly, die hat in der alten Wohnung irgendwann ihre Schwester aus dem Bett gescheucht, wenn sie zu nervig wurde.
 
  • #31
Genau, stellt euch tot😂
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
32
Aufrufe
5K
Nebula
N
D
Antworten
2
Aufrufe
2K
distefano
D
M
Antworten
13
Aufrufe
1K
Angellike
Angellike
M
Antworten
35
Aufrufe
3K
Grace_99
Grace_99
Katrii
Antworten
104
Aufrufe
5K
Hiyanha
Hiyanha

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben