Katze kotzt = Tierheim?

  • Themenstarter Moesha
  • Beginndatum
  • #61
Perfektion?

Das hab ich weder geschrieben noch gemeint.
Es gibt die die's hinkriegen und die denen es Probleme macht. So einfach.

Hardliner sind die das nicht ertragen können- und statt Hilfestellung/Verständnis zu spenden, den statusquo zu erhalten anmahnen.

JA ich weiß, es gibt haufenweise Naturtalente, die noch mehr als sowas aus dem Stand schultern können.
Aber auch die weniger Begabten haben ein Recht drauf ihre Grenzen zu erkennen und entsprechend zu handeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #62
Ich hoffe nur, dass sich die Threaderstellerin wieder meldet, wenn sie wirklich ihre Katze abgeben will. Es haben sich doch ein paar gemeldet hier im Forum. :oops:

Shia:pink-heart:
 
  • #63
So, es ist nun entschieden und bei der Entscheidung bleibt es auch: Sie bleibt bei uns. Wird mir zwar nach wie vor unangenehm sein, wenn Besuch da ist, aber ihr habt Recht, da muss man dann drüber stehen. Die haben selber halt auch alle keine Tiere, das macht es eben nicht einfach. Ohne das ständige Gerede hätten wir uns wahrscheinlich auch nicht so den Kopf zerbrochen und übers TH nachgedacht. Wenn Juni im Zimmer ist, scheuchen sie sie von sich weg, das enttäuscht mich sehr. Beziehungsweise fühle ich mich dann verletzt, weil sie damit einen Teil meiner Person ablehnen.

Mag sein, dass es etwas verpeilt wirkt, was ich für eine Einstellung habe, aber es fällt mir eben schwer, jemand nah an mich heran zu lassen - und wenn es sich dabei um ein Tier handelt. Ich habe schon einige Haustiere überlebt und es war immer extrem schwer und schlimm, sie tot vorzufinden, wahrscheinlich hat mir das halt nen Knacks versetzt.

Ja, mit Kind und Katze geht hier manchmal alles drunter und drüber, kann es schon verstehen, wenn andere Leute ihre Katze dann abgeben, wenn sie auch noch besonders viel Zuwendung benötigt. Fand die ersten Wochen da aber schlimmer als es jetzt ist. Als ich eh wenig Schlaf bekam und in den 2-3 Stunden Schlaf auch noch hochschreckte, weil ich die Katze irgendwo würgen hörte, dachte ich auch schon mal: Ich kann nicht mehr.

Wir werden nun einiges von euch aufgreifen und sehen, ob es damit besser wird. Heute Nacht hat sie übrigens ganze 4mal ausgespuckt. :sad:
Die Haare werden größtenteils mit über den Kot ausgeschieden, daher denke ich auch, dass es eher damit zusammenhängt. Schön zu lesen, dass es bei jemand anders auch so ist. Sie macht es ja auch nicht täglich, sondern 1mal alle 2 Wochen oder noch seltener.

Hiermit danke ich euch für eure Beiträge und verabschiede mich aus diesem Forum.

*wink*

Moesha
 
  • #64
Liebe Moesha,

das ist ein sehr schöner Beitrag von Dir.

Aber warum möchtest Du Dich aus dem Forum verabschieden? Wir würden hier sicher alle gern wissen, wie es weitergeht bei Euch...
 
  • #65
Ich glaube, jeder Katzenhalter hat mind. 1 mal schon daran gedacht, die Katze(n) kurz an die Wand zu picken. Und sei es nur für 1 Sekunde.
Kotze oder Kot, vielleicht noch im Bett, sind nun mal nicht gerade angenehm und es kann Tage geben, wo man das Gefühl hat, jetzt reicht's.

Dann hilft so ein Forum, wo man auch mal "ich schmeiß sie beim Fenster raus" röhren kann und dennoch - verständnisvollen - Zuspruch bekommt. :)

Wenn die Leute, die über die Katze meckern, sie nicht mal sehen wollen/können, sagt mr das eigentlich schon, daß das Problem nicht die Katze ist, sondern diese Leute.
Zwar muß niemand ein Katzenliebhaber sein, aber bißchen Höflichkeit und Interesse für die Lebensweise und Vorlieben des anderen, sollten drin sein. Von solchen Leuten mußt Du Dir wirklich nichts sagen lassen, geschweige denn, Dich rechtfertigen..

Alles Gute.
 
  • #66
Ich glaube, jeder Katzenhalter hat mind. 1 mal schon daran gedacht, die Katze(n) kurz an die Wand zu picken. Und sei es nur für 1 Sekunde.
Ja, hier!!! Eben gerade :massaker:.
Auf dem Wohnzimmertisch liegt ein 1000-Teile-Puzzle, das mein Sohn zu Weihnachten bekommen hat. Halb fertig. Seit ein paar Tagen bastle ich jetzt da dran rum, sonst liegt es nächstes Weihnachten immer noch da.
Und was sehe ich? Merlin ist drübergerast: alle Teile überall verstreut. Zwei Teile vom Rand habe ich nach 1/2 h suchen zwischen Sofakissen, etc., etc., unter der Stereoanlage gefunden. Keine Ahnung ob noch Teile fehlen?
@ Moesha: Ich finde es toll von dir, dass du dich für die Katze entschieden hast. Hoffentlich findest du einen TA, der euch helfen kann. Möchtest du nicht doch hierbleiben?:)
 
  • #67
Liebe Moesha

Es freut mich, das Du dich für deine Katze entschieden hast. Ich kann dich sehr gut verstehen. Als damals meine zwei Sternenkatzen Percy und Möpsle im Alter kränklicher geworden sind, habe ich öfteres mal Termine mit meinen Bekannten und Verwandten und auch ein, zwei Urlaube abgesagt, weil ich einfach bei meinen Zwei Mädels bleiben wollte. Glaube mir , da konnte ich mir auch einiges anhören, von Übertreibung , falscher Tierliebe und Menschen habe Vorrang vor Tieren usw.

Lass Dich nicht von anderen Menschen die von Tierhaltung keine Ahnung haben, beirren , vielleicht hilft ja einer von den ganzen Ratschläge die hier bereits gebracht wurden sind. Es würde mich sehr freuen liebe Moesha, wenn du weiterhin berichten würdes, wie es deiner Katze geht und ob was geholfen hat.
Und wenn wieder mal solch dumme Kommentare kommen oder es Deiner Katze wieder mal schlechter geht so schreibe es hier rein und lass Dich von denn Forenmitglieder hier wieder aufbauen. Das können Sie nämlich wunderbar.

Also bitte verabschiede Dich nicht von hier, sondern teile uns mit wie es Dir und Deiner Katze geht.
 
Werbung:
  • #68
Finde ich ne klasse Entscheidung von dir,euer Zauberwesen zu behalten.Und wer weiß....vielleicht war der ultimative Tipp dabei und ihr findet heraus,was der Süßen evtl.fehlt.
Alles Gute weiterhin mit Mann,Kind und Katze :yeah
 
  • #69
ja das doch super...

ich möchte auch gerne wissen wie es weiter geht...

hier findet man gute hilfe im forum...ich habe auch schon viel hier mitnehmen können und lese mir noch gerade so einiges an...

bleib doch und ließ still mit...du wirst auf interessante beiträge stoßen..
 
  • #70
Ja, hier!!! Eben gerade :massaker:.
Auf dem Wohnzimmertisch liegt ein 1000-Teile-Puzzle, das mein Sohn zu Weihnachten bekommen hat. Halb fertig. Seit ein paar Tagen bastle ich jetzt da dran rum, sonst liegt es nächstes Weihnachten immer noch da.
Und was sehe ich? Merlin ist drübergerast )
das hat Kyran vor ein paar Wochen gebracht.
Mein 1000 Puzzle war zur Hälfte fertig...der kater einmal drüber und ich konnte es wieder in den karton packen.:mad:
Ja,da könnte ich ihn auch ganz ganz ganz weit wegbefördern.............:rolleyes:
 
  • #71
Ja, ich kann das nachvollziehen.

Kotze auf dem Teppich oder gar auf dem Bett - neeeee.:mad:

Und unser Ossi putzt sich einfach den dicken Hintern nicht richtig und stempelt mir dann die Couch (ist hellgelb). Gestern hat er sogar nen feuchten Furz gelassen, und dann bricht voll die Hektik aus.:(

Nach Göga schreien wegen nem Lappen, Katze festhalten um den A... zu wischen. Katze jault, weil festgehalten. Mann kommt, guckt dumm :confused:, schluppt ins Bad, holt nen Waschlappen. Katze jault noch mehr, gräbt ihre Krallen in meine Couch oder meinen Arm und 3 andere Katzen sitzen alarmiert drumrum. Doll! :eek:

Und dann dem Dicken den Hintern wischen! Huahhhh, welch ein Geheule und Gefauche! Ey, als würde man dem sonstwas wollen, ist doch nur Wasser....:D:D

An die Wand klatschen und drübertapezieren, 1 Minute lang....

Ratet mal warum ich immer ne Tagesdecke auf m Bett hab - jawoll!

Aber schön, dass Moeshas Kätzchen bleiben kann!
 
  • #72
also, mir kamen zwei wesentliche Gedanken, als ich mich hier mal durchgelesen hab.
Erstens find ich es merkwürdig, dass Juni die meisten ihrer Zähne wenig zahnstein entfernt werden mussten, so mal sie seit fünf Jahren ständig bricht. Da hätte ich eher gedacht, dass ihr die Magensäure die zähne weggefressen hätte... Außerdem muss/müsste ihre komplette Mundschleimhaut total im Eimer sein. Ich glaube das fressen mach ihr nicht so großen Spaß...
Und dann mein zweiter gedanke ist der, (entschultigt meine ausdrucksweise, aber ich wüsste nicht, wie ich's netter schreiben soll)dass wenn man ein Kind finanzieren kann, es mit der katze doch auch klappen sollte... Und um mich einigen meiner Vorredner anzuschließen, ne Endoskopie sollte doch drin sein.
Alles Gute für eure Juni
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
87
Aufrufe
114K
Minki2004
Minki2004
Surfernici
Antworten
121
Aufrufe
9K
Wildflower
Wildflower
C
Antworten
33
Aufrufe
4K
Casperchen
C
B
Antworten
5
Aufrufe
7K
Stubentiger
Stubentiger
Mariko
Antworten
9
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben