Es wird einfach nicht besser !

  • Themenstarter Carlie86
  • Beginndatum
Carlie86

Carlie86

Forenprofi
Mitglied seit
4. März 2008
Beiträge
15.704
Alter
37
Ort
zwischen Herforder Pils & Arminia Bielefeld
Hallo Ihr !

Hab ja schon mehrmals geschrieben, dass wir mit Nala ein Piesel-Problem haben:(
Es wird einfach nicht besser-im Gegenteil. Teilweise pieselt sie jeden Abend sobald GöGa kommt bzw wir zB vom Einkaufen an die Wand (fragt lieber nicht, wie die Tapetet aussieht:mad: ) und teilweise ist 2-3 Tage nix.....:confused:

Wir beduften die Stelle nach jeder Pieselattacke mit Myrteöl-das hilft nicht. Organisch ist alles Ok-waren jetzt schon 2 mal beim TA mit Urin und es ist einfach nix.:confused:

Letzte Woche haben wir uns einen Catitude-Stecker gekauft (sowas wie Feliway) mit dem einzigen Erfolg, dass die Kater sich nicht mehr so oft kloppen:rolleyes:

Hab sogar Plastikfolie an die Stelle geklebt, damit wenigstens die Tapete verschont bleibt aber selbst da hat sie es geschafft, dass alles unter die Folie und in die Dehnungsfuge vom Laminat gelaufen ist:mad:

Hat irgendwer noch Ideen, was wir machen können und hat vielleicht jemand nen Tipp, wie ich die Tapete und das Laminat an der Stelle schützen kann? (Wasserabweisende Farbe?:confused: )

Verzweifelte Grüße,
 
A

Werbung

Huhu Maike,

ach das ist ja schitte das Nala immer noch unsauber ist. Ist sie vielleicht eifersüchtig auf Khira? Oder vermißt sie Marco tagsüber? Du hast ja mal erzählt, das Nala sehr an Marco hängt und sie eine typische Männerkatze ist.

Beschäftigst du dich genug mit ihr? Wie verhält sie sich den Katern gegenüber?

Ich drücke dir die Daumen, das ihr das Problem mit Nala bald in den Griff bekommt.:(
 
Huhu Maike,

ach das ist ja schitte das Nala immer noch unsauber ist. Ist sie vielleicht eifersüchtig auf Khira? Oder vermißt sie Marco tagsüber? Du hast ja mal erzählt, das Nala sehr an Marco hängt und sie eine typische Männerkatze ist.

Beschäftigst du dich genug mit ihr? Wie verhält sie sich den Katern gegenüber?

Ich drücke dir die Daumen, das ihr das Problem mit Nala bald in den Griff bekommt.:(

Huhu Melli,

ich denke schon, dass ihr Verhalten mit Marco und Khira zu tun hat. Sie pieselt ja nur, wenn Marco von der Arbeit kommt oder wir zusammen nach Hause kommen.

Wenn Marco von der Arbeit kommt, dann rennt Khira halt auf ihn zu und freut sich auf ihre Papa und dann kann Marco Khira ja schlecht abweisen und sich um Nala kümmern:hmm:

Nala kommt tagsüber nur Mittags zu mir(falls sie denn Lust hat)-wenn Khira schläft. Ich kuschel dann mit ihr und nach ein paar Min haut sie wieder ab.....:rolleyes:

Mit Tapsy und Pebbles hat sie nach wie vor keine Probleme, im Gegenteil. Die toben und schmusen wie immer alle zusammen.

Wir haben Nala echt lieb und würden sie nieeee wegen sowas abgeben aber solangsam resignieren wir und haben auch echt keine Lust, jedesmal erstmal zu wischen, wenn wir wieder kommen:grummel:
 
Hallo Maike!
Mal eine blöde Frage..was hast du für Klo´s?
Ich hatte das Problem hier auch mit Hitchcock. Bis ich rausgefunden habe das er sich in dem Haubenklo nicht wohl gefühlt hat weil er dann Nojo nicht im Blick hat. Der hat immer darauf gelauert das er rauskam um ihn dann anzufallen so bald er rauskam.
 
Wenn Marco von der Arbeit kommt, dann rennt Khira halt auf ihn zu und freut sich auf ihre Papa und dann kann Marco Khira ja schlecht abweisen und sich um Nala kümmern:hmm:
Marco kann doch mit Khira zusammen gleich auf Nala zugehen und dann schmusen beide mit der Miez, oder?

Vielleicht nutzt das was.

Ich hatte an die Wand, die anfangs von Mariechen als Strullerwand auserkoren war, ein Brett gelehnt, das groß genug war, alles zu verdecken. Das Brett selber wurde dicht mit Zeitungen behängt, untendrunter natürlich auch mit Aufsaugpapier. So wurde wenigstens das Putzen etwas leichter und verhindert, daß Pipi in die Stußleistenfuge laufen konnte.

Zugvogel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Maike!
Mal eine blöde Frage..was hast du für Klo´s?
Ich hatte das Problem hier auch mit Hitchcock. Bis ich rausgefunden habe das er sich in dem Haubenklo nicht wohl gefühlt hat weil er dann Nojo nicht im Blick hat. Der hat immer darauf gelauert das er rauskam um ihn dann anzufallen so bald er rauskam.

Wir haben 3 Haubenklos-schon immer. Nala hat ja auch keinerlei Probleme mit den Kater-die verstehen sich bestens:)


Marco kann doch mit Khira zusammen gleich auf Nala zugehen und dann schmusen beide mit der Miez, oder?

Vielleicht nutzt das was.

Ich hatte an die Wand, die anfangs von Mariechen als Strullerwand auserkoren war, ein Brett gelehnt, das groß genug war, alles zu verdecken. Das Brett selber wurde dicht mit Zeitungen behängt, untendrunter natürlich auch mit Aufsaugpapier. So wurde wenigstens das Putzen etwas leichter und verhindert, daß Pipi in die Stußleistenfuge laufen konnte.

Zugvogel

Nala flüchtet ja sofort, wenn man mit Khira auf sie zukommt oder Khira alleine auf sie zugeht.:confused::(

Den Tipp mit dem Brett versuche ich mal-hoffe ich hab so ein dünnes weil das direkt die Ecke hinter der Haustür ist und wir die ja noch aufbekommen müssen.
 
Ehrlich gesagt, ich mag jetzt nicht ewig nach den Threads zum Problem suchen.
Setz doch bitte mal Links zur Vorgeschichte.

Wenn ich ds bißchen hier richtig verstanden habe, hast Du eine neue Katze, die Nala nicht sonderlich (gar nicht?) mag.

Klingt mir nach "die letzte Katze war ein Tropfen zu viel im Faß", aber das ist nur so ein Eindruck aus diesem Thread. Falls gar nichts hilft und wirklich über eine Abgabe nachgedacht wird, sollte es allerdings Khira sein.
 
Werbung:
Gwion,

Khira ist Mausebärs kleine Tochter. Da ist eine Abgabe ausgeschlossen.
 
  • #10
Hallo MauseBaer

vielleicht kann man an der Stelle ja auch erstmal eine Inkontinent Matte hinlegen / hängen so das es nicht an die Wand und auf den Boden einsickern kann.

guckst du http://www.motion-center.de/index.p...5&shopmode=ArtikelAuflisten&Unterkategorie=16
da sind verschiedene Ausführungen.

Damit ist das Problem zwar nicht gelöst , aber die Sache mit der wischerei.

Drücke die Daumen , das ihr heraus findet was der Kleinen missfällt.
 
  • #12
Probier doch einfach mal ein Klo ohne Deckel hinzustellen..kostet ja nix.
Bei mir ist ja auch nicht das Problem das sie sich nicht verstehen, aber Hitchi fühlt sich da einfach nicht wohl drin und hat nicht alles im Blick wenn er drin ist. Ein versuch ist es doch wert, oder?
 
  • #13
Hast du schon mal an Bachblüten gedacht?
Hab hier auch so'ne Pinkelellie daheim, die - wenn GöGa sich nicht "richtig" um sie kümmert- gerne mal lospullert.
 
  • #14
Wir haben 3 Haubenklos-schon immer. Nala hat ja auch keinerlei Probleme mit den Kater-die verstehen sich bestens:)




Nala flüchtet ja sofort, wenn man mit Khira auf sie zukommt oder Khira alleine auf sie zugeht.:confused::(

Den Tipp mit dem Brett versuche ich mal-hoffe ich hab so ein dünnes weil das direkt die Ecke hinter der Haustür ist und wir die ja noch aufbekommen müssen.

Notlösung: An das Brett oben zwei Ösen einschrauben, entsprechend in die Wand zwei Haken, daran das Brett aufhängen.
Wenn das Brett satt am Boden mit dem Zeitungsbelag aufsitzt, kann fast nichts mehr in die Fuge sickern.

Ist Khira das eigentliche Problem bei Nala? Gabs dazu schon TK oder stehst Du dieser Art 'Therapie' zu skeptisch gegenüber?

Zugvogel
 
Werbung:
  • #15
Hi mausebaer,
ich hab ja ein ähnliches Problem mit meinem Tom, der mir auch verschiedene Wände, Holztreppe und Böden vollpieselt :rolleyes:

Wir haben jetzt zumindest für die extrem betroffenen Wände eine Lösung gefunden. Vielleicht ist es ja auch was für euch...

Wir haben eine Art Plexiglasscheibe (ist ca 5mm dick und würde auch hinter eine Türe passen) an die Wand montiert als Schutz.
An einer Stelle läuft es auch hinter die Leisten und in die Rillen :( dafür werden wir eine Platte über die Ecke biegen, die ist noch in Arbeit.
Ich hoffe jedoch nicht, dass er sich dann neue Plätze sucht... wir können schließlich nicht die gesamte Wohnung in Plexiglas hüllen :confused:;)

Vielleicht hilfts dir etwas.
LG
 
  • #16
Ich blick`s zwar nicht ganz, -

wieso Khira Mausbaers kleine tochter ist, - und wer jetzt eigentlich Katze und wer Dosi ist - aber ich weiß, dass Willi der absolute Protestpinkler war, vorzugsweise in Dosis Sporttasche oder alles was von ihm auf dem Boden lag - - bevor er bei uns eigezogen ist, sein Katzenkumpel (Alpha-Kater) nur noch zu Besuch kam, und er überhaupt - die absolute alleinige Aufmerksamkeit von zwei Zweibeinern für sich alleine hatte. Überhaupt trifft nichts mehr von seinen ,vom Vorbesizter geschilderten - Untugenden zu. Der sagte auch - und das haben wir selbst gesehen, dass Willi sich nur "schmusen" ließ, wenn der andere Kater nicht im Zimmer war. Oberflächlich schien das Katzenverhältnis in Ordnung - nur in Bezug auf die Zweibeiner gab es irgendwie Probleme. Willi hat hier nieee irgendwo hin gepinkelt - selbst wenn wir im Winter 2 Tage lang keinen freien Ausgang gewährt haben (weil wir uns sonst bei offenem Fenster den A.. abgefroren hätten) - keinerlei Übelnehmen des Katers. Und vorher muss echt schlimm gewesen sein. Ich weiß nicht was es genau war,an dem anderen Kater hat er eigentlich gehangen, - er vermißt ihn jetzt sehr. Es schien mehr damit zusammenzuhängen, dass der andere bei Herrchen Erstkatze war. Bei uns standen die Hierarchien auf dem Kopf, Willi passte mit seinem Verhalten besser zu unserem Tagesablauf und sein Kumpel ist öfter mal in die Blumenspritze gelaufen. Das hat beide Katzen zuerst sehr irritiert. Hat aber funktioniert - und Willi ist König - und behauptete auch bald seinen Schmuseplatz bei uns, selbst wenn sein Kumpel ins Zimmer kam.

Mich wundert nix mehr - und die Katze hat immer Recht,
Officegirl
 
  • #17
Probier doch einfach mal ein Klo ohne Deckel hinzustellen..kostet ja nix.
Bei mir ist ja auch nicht das Problem das sie sich nicht verstehen, aber Hitchi fühlt sich da einfach nicht wohl drin und hat nicht alles im Blick wenn er drin ist. Ein versuch ist es doch wert, oder?

Wir hatten zwischendurch mal ein paar Wochen ein Klo ohne Haube da stehen und da haben dann alle 3 über den Rand gepieselt:rolleyes: Die Möglichkeit fliegt also raus;)

Hast du schon mal an Bachblüten gedacht?
Hab hier auch so'ne Pinkelellie daheim, die - wenn GöGa sich nicht "richtig" um sie kümmert- gerne mal lospullert.

Gedacht ja-aber keine Ahnung, wo ich die her kriege bzw wer mit die passenden zusammenstellt:confused:

Notlösung: An das Brett oben zwei Ösen einschrauben, entsprechend in die Wand zwei Haken, daran das Brett aufhängen.
Wenn das Brett satt am Boden mit dem Zeitungsbelag aufsitzt, kann fast nichts mehr in die Fuge sickern.

Ist Khira das eigentliche Problem bei Nala? Gabs dazu schon TK oder stehst Du dieser Art 'Therapie' zu skeptisch gegenüber?

Zugvogel

Das mit dem Brett hab ich schon GöGa erzählt und wir gehen das Problem die Tage an-danke dir.

Ich hab mal eine Tierpsychologin angeschrieben über ihre Homepage (Haben nur 1 hier im Umkreis) aber da kam nie was zurück gekommen. Bin ja bereit, alles zu testens solange es im finanziellen Rahmen ist:oops:

wieso Khira Mausbaers kleine tochter ist, - und wer jetzt eigentlich Katze und wer Dosi ist -l

Khira ist unsere 15 Monate alte Tochter und Nala, unsere Katzendame, reagiert eifersüchtig auf sie-speziell, wenn mein Mann sich mit unserer Tochter beschäftig. Nala ist sehr auf meinen Mann fixiert und nimmt ihm das glaub ich übel, dass er sich auch mit Khira beschäftig.

Nalas Pieselei hat nämlich erst angefangen, als Khira mobil wurde und angefangen hat zu krabbeln, laufen etc.....
 
  • #18
Wir hatten zwischendurch mal ein paar Wochen ein Klo ohne Haube da stehen und da haben dann alle 3 über den Rand gepieselt Die Möglichkeit fliegt also raus
Ich hab meiner Stehpinklerin eine sehr hohe Wäschewanne zum Klo gemacht.
Hätte sie Einstiegschwierigkeiten gehabt, wäre ein kleiner Schlupf ausgesägt worden.

Wie sehr kann Khira die Miezen beim Pinkeln stören? Könnte man die Kaklo für Khira unerreichbar plazieren?

Zugvogel
 
  • #19
  • #20

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben