Katze kotet vor Schlafzimmer/Badtüre

  • Themenstarter Yami&Killua
  • Beginndatum
  • Stichworte
    bengal kater - kotet - erziehung miauen türe
  • #81
Ich musss Dir leider sagen, dass Royal Canin eines der miesesten Trockenfutter ist , die mir bekannt sind. Das würde ich meine Katzen nicht einmal als Leckerli anbieten. Hast du Dir schon einmal die Zusammensetzung angesehen? Getreide und vor allem Mais, haben im Futter überhaupt nichts zu suchen. Eine Allergie gegen Mais oder Weizen z.B. gehört zu den häufigsten Futtermittelallergien bei Katzen. Tierärzte empfehlen RC, weil die meisten nicht die Zeit haben, sich mit dem großen derzeitigen Futterangebot zu befassen und Royal Canin die stärkste Lobbyarbeit in den Praxen betreibt.
Also mein Katzenfutter was ich jetzt habe, bevor ich die Schonkost von RC gebe ist Josera und dieses ist Getreidefrei, wie schon gesagt werde ich dann mit Josera weitermachen sobald sich die Darmflora beruhigt hat.
 
A

Werbung

  • #82
Füttere unseren 3 auch nur 24/7 hochwertiges Nassfutter. Zwischen drin mal trockenfutter als lecklie.
Markus Mühle und Protein Cat sind die mir am besten aufgestellten trockenfutter. Was die zusammen Setzung angeht.
Füttere auch anderes trocken Futter ist aber alles nur lecklie. So max. 150g. In der Woche für 3 Katzen insgesamt. Hab es noch nie gewogen da mal mehr mal weniger gibt.
 
  • #83
Bin auch raus.
 
  • #84
.... Eine Allergie gegen Mais oder Weizen z.B. gehört zu den häufigsten Futtermittelallergien bei Katzen. Tierärzte empfehlen RC, weil die meisten nicht die Zeit haben, sich mit dem großen derzeitigen Futterangebot zu befassen und Royal Canin die stärkste Lobbyarbeit in den Praxen betreibt.

....

Kannst du dafür Belege/ Quellen angeben?

Trockenfutter ist auch nicht förderlich bei Durchfall. Da es noch zu mehr Flüssigkeiten Verlust führt.
Hills und royal Canin werden von Tierärzten nur empfehlen weil sie Promo kriegen und es die einzigen Hersteller sind, die Zeit und Geld haben mal in die Unis zu fahren und Referate darüber zu halten.

Auch da würden mich Belege/Quellen interessieren
 
  • #85
Kannst du dafür Belege/ Quellen angeben?



Auch da würden mich Belege/Quellen interessieren
ich würd mal sagen solange die katze brav trinkt ist trockenfutter nichts schlechter, aber ich bin vom Land da behandeln wir die Katzen ein bisschen rauer schätze ich da wir soviele bauernkatzen haben :)
 
  • Sad
Reaktionen: verKATert
  • #86
ich würd mal sagen solange die katze brav trinkt ist trockenfutter nichts schlechter, aber ich bin vom Land da behandeln wir die Katzen ein bisschen rauer schätze ich da wir soviele bauernkatzen haben :)
Das würdest du jetzt sagen?
Und ich sage dir, es gibt auf dem Land keine verhätschelten Rassekatzen, die nur in der Wohnung sind und keine Möglichkeit haben sich artgerechtes Futter selbst zu jagen.
Du hast dich jetzt für Rassekatzen aus Wohnungshaltung in Wohnungshaltung entschieden, also liegt es in deiner Veranwortung, die Katzen artgerecht zu ernähren und idch über artgerechte Ernährung zu informieren!
 
  • Like
Reaktionen: verKATert, Frenzemäuschen, Poldi und eine weitere Person
  • #87
Das würdest du jetzt sagen?
Und ich sage dir, es gibt auf dem Land keine verhätschelten Rassekatzen, die nur in der Wohnung sind und keine Möglichkeit haben sich artgerechtes Futter selbst zu jagen.
Du hast dich jetzt für Rassekatzen aus Wohnungshaltung in Wohnungshaltung entschieden, also liegt es in deiner Veranwortung, die Katzen artgerecht zu ernähren und idch über artgerechte Ernährung zu informieren!
Ja die Katzen habe ich gekauft aber die dürfen dann eh raus sobald sie groß genug sind, ich mach mir jetzt eben keine Gedanken ob mal ein bisschen Weizen wo drinnen ist oder so, im Grunde genommen ernähre ich sie glaube ich nicht schlecht, dann können sie draußen eh jagen gehen wenn sie ein bisschen älter sind :) Sie soll ja raus dürfen sobald diese dann gesund sind :D
 
Werbung:
  • #88
Auf dem Bauernhof fangen die Katzen doch Mäuse, oder? Das ist in meinen Augen das artgerechteste, was ich mir vorstellen kann.
 
  • Love
Reaktionen: Yami&Killua
  • #89
Auf dem Bauernhof fangen die Katzen doch Mäuse, oder? Das ist in meinen Augen das artgerechteste, was ich mir vorstellen kann.
Genau das ist mein Plan :love: möchte jetzt keinen irgednwie beleidigen weil ich ebenmal Trockenfutter gebe wo mal Weizen drinnen ist :censored:
 
  • Like
Reaktionen: Wildflower
  • #91
Ach so, ja dann können sie natürlich auch Mäuse fangen.
Ja sicher aber noch sind sie eben nicht ganz gesund da will ich sie noch nicht rauslassen :) da wir auch keine Straße haben passt das ganz gut wenn sie raus in den Wald dürfen
 
  • Like
Reaktionen: Wildflower
  • #92
ich würd mal sagen solange die katze brav trinkt ist trockenfutter nichts schlechter, aber ich bin vom Land da behandeln wir die Katzen ein bisschen rauer schätze ich da wir soviele bauernkatzen haben :)
Auf dem Land gehen die Katzen ja dann raus und fangen sich Mäuse. Ist das bei Dir geplant?
Das Royal Canin scheint tatsächlich bei Magen-Darm-Geschichten oft ganz gut zu helfen, ich hätte trotzdem das Nassfutter geholt.
Es ist halt, wie wenn Du Dich von Cup-Noodels ohne Wasser ernähren würdest. Den Rest Deines Lebens. Kann man wohl machen, gesund ist es nicht so richtig ;) Weißt Du, der Körper von Säugetieren unterscheidet sich nicht wahnsinnig. Die beste Ernährung für Deine zwei wären natürlich Mäuse, Vögel und Insekten. Gerade auf dem Land. Wenn das nicht möglich ist, schaut man halt, dass man unkompliziert dem am nächsten kommt, also Nassfutter.
Aber klar, sind Deine Katzen, mach wie Du denkst.
 
  • Like
Reaktionen: Frenzemäuschen
  • #93
Auf dem Land gehen die Katzen ja dann raus und fangen sich Mäuse. Ist das bei Dir geplant?
Das Royal Canin scheint tatsächlich bei Magen-Darm-Geschichten oft ganz gut zu helfen, ich hätte trotzdem das Nassfutter geholt.
Es ist halt, wie wenn Du Dich von Cup-Noodels ohne Wasser ernähren würdest. Den Rest Deines Lebens. Kann man wohl machen, gesund ist es nicht so richtig ;) Weißt Du, der Körper von Säugetieren unterscheidet sich nicht wahnsinnig. Die beste Ernährung für Deine zwei wären natürlich Mäuse, Vögel und Insekten. Gerade auf dem Land. Wenn das nicht möglich ist, schaut man halt, dass man unkompliziert dem am nächsten kommt, also Nassfutter.
Aber klar, sind Deine Katzen, mach wie Du denkst.
Ja genau es ist geplant dass sie nach dem Kastrieren raus dürfen :D derzeit sind sie eben noch in der Wohnung wegen der Auflage der Kastration und weil sie eben noch ein bisschen Durchfall haben. Dann dürfen sich die 2 Energiebündel richtig draußen austoben. Werde ihnen dann mal versuchen wenn wieder alles gut ist Nassfutter zu geben wird sicher nicht schaden (y)
 
  • #94
Ich werde jetzt einmal den Anweisungen vom Tierarzt folgen, weiter mit Royal Canin (was ich übrigens gut finde und mir von vielen Tierärzten bereits empfohlen wurde) Vll werde ich dann einmal auf Nassfutter umwechseln. Doch vorerst belasse ich es dabei...
Du hast Bengalkatzen? Laut dieser Info brauchen Bengalen hochwertiges Futter und kein Hühnerfutter was RC ist.
Das richtige Futter für Bengalkatzen: Informationen vom Züchter

Übrigens verkaufen viele TÄ gerne RC Futter, ich habe da gerne dankend abgelehnt. Der ich entscheide was meine Katzen fressen.
 
  • Like
Reaktionen: Frenzemäuschen
Werbung:
  • #95
Du hast Bengalkatzen? Laut dieser Info brauchen Bengalen hochwertiges Futter und kein Hühnerfutter was RC ist.
Das richtige Futter für Bengalkatzen: Informationen vom Züchter

Übrigens verkaufen viele TÄ gerne RC Futter, ich habe da gerne dankend abgelehnt. Der ich entscheide was meine Katzen fressen.
Ja genau Bengalen! Aber das RC füttere ich halt nur das die Darmflora wieder passt und gehe dann langsam wieder auf das getreidefreie zurück :D
 
  • #96
Gut, dass du weiterhin alles besser zu wissen scheinst, und doch hier bist wegen Problemen.

Bengalenkatzen im Freigang werden übrigens gerne mal gestohlen und teuer weiter verkauft, da sie so in Mode sind, oder auch mal geschossen oder vergiftet von unfreundlichen Menschen, die finden, dass durch die artfremde Einkreuzung zu viel Schaden an einheimischen Wildtieren entsteht.

Aber du weißt ja sowieso schon alles besser.
Also so meinte ich es nicht, ich bin wegen Problemen gekommen weil sie mir vor die Klotüre kacken :D ja habt ihr mir ja super geholfen wofür ich dankbar bin. Dann wollte ich ein kurzes Update geben wie ich beim Tierarzt war und gesagt das sie mir RC gegeben habe was ich jetzt auch den Katzen füttere bis sie wieder gesund werden.
Dann habt ihr eure Meinungen gesagt zu diversen Katzenfuttern, ich hab gesagt ich werde vorerst so weitermachen und überlegen was ich ihnen dann weiterfüttere wenn sie gesund sind.
Ich gebe meinen Katzen den Freigang, habe es jeder meine Katze gegeben warum nicht den Bengalen nur weil sie Rassenkatzen sind? Sie sollen auf Bäume klettern, Mäuse fangen und den Spaß haben den sie verdient haben. Wenn sie geschossen, gestohlen, vergiftet werden hafte ich ohnehin dafür, ist dann mein Problem.
Ich weiß nicht alles Besser, ihr habt mir geholfen aber ich vertrete auch meine Meinung und bleibe dabei, dass meine Katzen bis sie keinen Durchfall mehr haben ich Ihnen dann einmal RC füttern werden.
 
  • Like
Reaktionen: Wildflower
  • #97
Kannst du dafür Belege/ Quellen angeben?
Nein, da muss ich leider passen. Mir wurde das ca. 2008 von einem Tierarzt der Uni-Klinik Berlin Düppel so gesagt und ich habe es akzeptiert, zumal wir aktuell einen weiteren Kater haben, der gegen diverse Getreide allergisch ist. Dabei füttern wir getreidefrei, es hat gereicht, dass ich bei Leckerlis nachlässig war.
 
  • Like
Reaktionen: Yami&Killua
  • #98
Wegen Durchfall hilft auch super Heilerde aber das muss entweder in Wasser aufgelöst werden oder mit Nassfutter gegeben werden.
Haben wir bei Alice gemacht da Wurmkur und Impfung ihr den Darm überempfindlich gemacht hat. Und sie dauernd Durchfall hatte haben wir 3 Monate gemacht und dann mit Darm es ausgeschlichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Yami&Killua
  • #99
Nein, da muss ich leider passen. Mir wurde das ca. 2008 von einem Tierarzt der Uni-Klinik Berlin Düppel so gesagt und ich habe es akzeptiert, zumal wir aktuell einen weiteren Kater haben, der gegen diverse Getreide allergisch ist. Dabei füttern wir getreidefrei, es hat gereicht, dass ich bei Leckerlis nachlässig war.

Nach meinem Kenntnisstand sind die häufigsten Allergieauslöser das Futter betreffend die Proteine von Rind, Fisch, Huhn, Milch und Ei.
Weizen und Mais sind jeweils nur in 4 Prozent der Fälle verantwortlich.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
13
Aufrufe
546
teufeline
teufeline
E
Antworten
29
Aufrufe
3K
EaZzZy
E
K
Antworten
17
Aufrufe
2K
coinean
C
SillyCatMom
Antworten
10
Aufrufe
383
Ronjakatze
Ronjakatze
T
Antworten
3
Aufrufe
2K
Tami123
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben