Katze hat sich an Tablette verschluckt

  • Themenstarter Celpb19
  • Beginndatum
  • Stichworte
    tabletteneinnahme verschluckt
Celpb19

Celpb19

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. Oktober 2023
Beiträge
8
Hallo ihr lieben, bin schon wieder kurz vorm durchdrehen. Meine Katze hat gerade einen leichten Schnupfen und bekommt Immun-Booster Tabletten. Diese lassen sich nicht zerkleinern, sind auch ein bisschen klebrig. Gerade eben ist die Tablette irgendwie im Gaumen oder Hals hingen geblieben und mein Freund musste ihr in den Bauch drücken da sie gespeichelt hat. Die Tablette kam raus, eine kleine Ecke fehlt und sie verhält sich auch normal. Hat auch eben was getrunken. Trotzdem habe ich Angst, dass etwas passieren könnte. Hatte jemand von euch sowas schon mal? 😢
 
A

Werbung

Hallo, hab den Post grade erst gesehen.
Wie ist es der Katze ergangen?
 
Das Speicheln konnte auch daher kommen, dass die Tablette angefangen hat sich aufzulösen durch den Speichel. Dass eine Tablette mal am Gaumen hängen bleibt und die Katze anfängt zu speicheln, passiert bei uns relativ oft bei Mimi . Ist aber eigentlich nicht weiter gefährlich .
 
Huhu, alles in Ordnung mit ihr. Ich bin immer so schnell panisch wenn es um meine Katzen geht. Musste meinen alten Kater vor nicht allzu langer Zeit einschläfern lassen und hab jetzt noch mehr Angst, dass was blödes passieren könnte. Hab mir heute vom Tierarzt wieder flüssige Vitamine geholt. Normalerweise mache ich Tabletten halt sowieso klein aber bei denen ging’s einfach nicht. Wir machen heute mit dem anderen Zeug weiter und ich hoffe der blöde Schnupfen ist bald weg. Sorry fürs nerven und danke für die Antworten ❤️
 
  • Like
Reaktionen: Tabea88
Huhu, alles in Ordnung mit ihr. Ich bin immer so schnell panisch wenn es um meine Katzen geht. Musste meinen alten Kater vor nicht allzu langer Zeit einschläfern lassen und hab jetzt noch mehr Angst, dass was blödes passieren könnte. Hab mir heute vom Tierarzt wieder flüssige Vitamine geholt. Normalerweise mache ich Tabletten halt sowieso klein aber bei denen ging’s einfach nicht. Wir machen heute mit dem anderen Zeug weiter und ich hoffe der blöde Schnupfen ist bald weg. Sorry fürs nerven und danke für die Antworten ❤️
Ich kann das gut verstehen. Ich bin auch so übervorsichtig, aber man sammelt so seine Erfahrungen und kann dann bestimmte Situationen besser einschätzen beim nächsten Mal. Auf jeden Fall ist es schön, dass es deiner Katze gut geht und nerven tut sowas auch nicht. Dafür ist ein Forum ja da 🙂
 
  • Like
Reaktionen: Celpb19
Ich hoffe jetzt wird alles entspannter. Muss mich mal schlau machen ob ich ihr was zur Unterstützung geben kann. Sie bekommt öfter mal leichten Schnupfen wenn es etwas kälter wird. Die andere hab ich heute zur Kastration abgegeben und als um 16 Uhr immer noch keiner angerufen hab, hab ich schon geweint und mit dem schlimmsten gerechnet 🥲 Ich hab noch nicht sooo lange allein Katzen, vorher hat meine Mama sich immer gekümmert und auch nicht unbedingt alles richtig gemacht, wie ich jetzt im Nachhinein merke. Aber ich versuche mich zu allem zu belesen und bestmöglich für meine Mäuse zu sorgen. ❤️
 
  • Like
Reaktionen: Tabea88
Ich glaube niemand macht ALLES richtig. Wichtig ist es, sich so gut wie es geht zu informieren und auch zum Umdenken bereit zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: Celpb19
Werbung:

Ähnliche Themen

Mia.90
Antworten
34
Aufrufe
10K
teufeline
teufeline
Flederviech
Antworten
0
Aufrufe
322
Flederviech
Flederviech
G
Antworten
34
Aufrufe
7K
Cat Fud
Cat Fud
M
Antworten
10
Aufrufe
2K
Nyarlathotep
Nyarlathotep
W
Antworten
126
Aufrufe
10K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben