Alte Katze

  • Themenstarter isi42
  • Beginndatum
I

isi42

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15. Oktober 2023
Beiträge
10
Meine Katze . Hat diabis. Ich achte streng drauf. Habe noch 1 Katze und Kater . Mein alte Katze macht mir Sorgen . Sie wird dünner . Aber sie ist viel . Sie ist ander Katzen den Futter weg wenn ich nicht aufpasse . Ich kann nicht ligen lasen . Sie Frist Ales . Auch pflanzen meines Mann. Sie bingel und macht aufen über auch an Klamotten wen auf den Boden ist. Ma eine 2 Katzen sind so ein geschützter das kaum essen wen da bei stehe. Die alte Dame 12 Jahre. Weiss nicht weider mein Mann und ich sind Beruf tätig. Balt weihnachten. Und die Hochzeit meines Cousin.
Und habe Angst ein tag oder 1 bis 2 nachher allein zu lassen auch jemt habe ab zu nach den schaut. Bitte Gib Rad.
 
A

Werbung

Meine Katze . Hat diabis. Ich achte streng drauf. Habe noch 1 Katze und Kater . Mein alte Katze macht mir Sorgen . Sie wird dünner . Aber sie ist viel . Sie ist ander Katzen den Futter weg wenn ich nicht aufpasse . Ich kann nicht ligen lasen . Sie Frist Ales . Auch pflanzen meines Mann. Sie bingel und macht aufen über auch an Klamotten wen auf den Boden ist. Ma eine 2 Katzen sind so ein geschützter das kaum essen wen da bei stehe. Die alte Dame 12 Jahre. Weiss nicht weider mein Mann und ich sind Beruf tätig. Balt weihnachten. Und die Hochzeit meines Cousin.
Und habe Angst ein tag oder 1 bis 2 nachher allein zu lassen auch jemt habe ab zu nach den schaut. Bitte Gib Rad.

Also: deine Katze ist 12 Jahre alt und Diabetes? Richtig?
Sie frisst den anderen 2 Katzen das Futter weg und wird aber immer dünner? Richtig?
Sie pinkelt auf Kleidung, die auf dem Boden liegt? Richtig?
Ihr seid beide berufstätig und wollt die Katzen zum Beispiel zu Weihnachten 1-2 Tage alleine lassen? Richtig?

Wenn das, was ich verstanden habe alles richtig ist, kann ich dir folgendes raten:

Sag mir doch bitte wie du den Diabetes der Katze behandelst. Es kann sein, dass der Diabetes nicht gut eingestellt ist. Dann fressen die Katzen sehr viel und werden trotzdem immer dünner.
Dann sag mir doch bitte, ob du mit der Katze beim Tierarzt warst, um den Urin untersuchen zu lassen. Es kann sein, dass sie eine Blasenentzündung hat und deshalb auf die Klamotten pinkelt.
 
  • Like
Reaktionen: JuliJana, verKATert, TiKa und eine weitere Person
Ist alles richtig. Ich gebe das Futter was Tierarzt enfolen hat
 
Ich versteh leider auch nicht alles,
Aber für mich klingt es als hätte sie starken Hunger.
Wieviel bekommt sie zu fressen?
Du kannst ihr bedenkenlos rund um die Uhr hochwertiges Nassfutter zur Verfügung stellen.
Katzen haben ein natürliches Sättigungsgefühl und sind Außerdem Häppchenfresser.
Dann ist sie unsauber?
Ihr solltet sie beim TA mal gründlich durchchecken lassen.
Wann war der letzte Besuch dort und was wurde gemacht?
Der Urin müsste in jedem Fall untersucht werden
 
  • Like
Reaktionen: JuliJana und verKATert
Dann gibst du also kein Insulin?
 
Sie bekommt 180g Bro Tag zu essen verteilt. Und was die Ärztin empfohlenen. Und trocken Futter bekommt sie zwischen durch . Da zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist zu wenig Futter.
Wie heisst das Futter?
Ist es Nassfutter aus der Dose oder Trockenfutter?
Gibst du kein Insulin?
 
Werbung:
Neben einem schlecht eingestellten Diabetes ist auch eine Schilddrüsenüberfunktion möglich. Bitte sprich mit dem Tierarzt.

Die Futtermenge scheint mir auch zu niedrig.
 
Schilddrüsenüberfunktion war auch mein erster Gedanke.
Und dass das Futter sowohl mengenmäßig (das auf jeden Fall) als auch gegen den Diabetes nicht ausreichend ist.
 
  • #10
Das ist zu wenig Futter.
Wie heisst das Futter?
Ist es Nassfutter aus der Dose oder Trockenfutter?
Gibst du kein Insulin?
Inetgrs Project diabetes. Mann das Blut unter sucht komplett auch die Schilddrüse. Außer dielab sien ihr werde alle gut. Spritzen habe ich versucht aber sie Kranz und beißt mich . Des wegen grichbsie Tablet zerkleinert. Aber ich vermute sie ist dimenz .
 
  • #11
Neben einem schlecht eingestellten Diabetes ist auch eine Schilddrüsenüberfunktion möglich. Bitte sprich mit dem Tierarzt.

Die Futtermenge scheint mir auch zu niedrig.
Meine ärtin sagt sie darf nur 180g zu sich nehmen.
 
  • Sad
Reaktionen: verKATert
  • #12
Das Futter auch als trocken Futter
 

Anhänge

  • IMG_20231016_111132.jpg
    IMG_20231016_111132.jpg
    956,2 KB · Aufrufe: 43
  • #13
12 Jahre ist noch nicht so wahnsinnig alt.
Wie kontrollierst du den Blutzucker? Wenn nicht selber, wie oft bist Du beim Tierarzt?
Ich nehme an, dass die Spritze Insulin war, das gibt es aber nicht in Tabletten. Diabetes macht Hunger, wenn die Einstellung nicht gut ist.

Bei Menschen dauert es auch oft länger, bis eine gute Einstellung gefunden werden kann.
Beißt Deine Katze immer, wenn Du sie angreifst?

Nachtrag: Blasenentzündung kommt bei Diabetikern öfter vor.
 
  • #14
Ich weiss wie ist's Diabetes. Denn ich bin diabetes in . Meine Katze beißt und kratz mich wen ich spritzen will . Ich kontrolliere ihr Zucker nicht weil es Stress sie und wie gesagt kratz sie mich und beißt mich . Und ein mal in Woche gehe zum Tierarzt. Und Dan was zum schlafen gehen sonst Kast ihr kein Blut abnehmen.
 
Werbung:
  • #15
Meine ärtin sagt sie darf nur 180g zu sich nehmen.
Mit welcher Begründung?

Ich meine, wenn meine Katze abnimmt aber immerhin Hunger hat bekommt sie erst mal mehr Futter.

Und dann versuchen der Ursache auf den Grund zu gehen. In Eurem Fall noch mal die Diabetes checken. Plus utersuchen lassen ob sie eine Blasenentzündung hat (das ist der häufigste Grund für auf weiche Dinge pinkeln)
 
  • #16
Ich weiss wie ist's Diabetes. Denn ich bin diabetes in . Meine Katze beißt und kratz mich wen ich spritzen will . Ich kontrolliere ihr Zucker nicht weil es Stress sie und wie gesagt kratz sie mich und beißt mich . Und ein mal in Monat gehe zum Tierarzt. Und Dan was zum schlafen gehen sonst Kast ihr kein Blut abnehmen.
 
  • #17
Mit welcher Begründung?

Ich meine, wenn meine Katze abnimmt aber immerhin Hunger hat bekommt sie erst mal mehr Futter.

Und dann versuchen der Ursache auf den Grund zu gehen. In Eurem Fall noch mal die Diabetes checken. Plus utersuchen lassen ob sie eine Blasenentzündung hat (das ist der häufigste Grund für auf weiche Dinge pinkeln)
 
  • #18
War beim Tierarzt. Sie Kopf bis Pfote untersucht auch blase und kom bler Blut bild
 
  • #19
Wann war der letzte Besuch beim Tiererzt?
Hat sie da schon auf die Wäsche gepinkelt?

Hat der Tierarzt gesagt, dass die Katze abnehmen muss?
 
  • #20
Bitte! Schreibe mal auf wie viel Trockenfutter und wie viel Nassfutter deine Katze bekommt.
Wenn die Katze sich nicht spritzen lässt, sind die Nadeln auf der Spritze vielleicht zu lang?

Du gehst jede Woche mit ihr zum Tierarzt?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
8
Aufrufe
2K
Gwion
G
T
Antworten
4
Aufrufe
18K
tinka und stellas
T
K
Antworten
31
Aufrufe
1K
Gissie
Gissie
S
7 8 9
Antworten
162
Aufrufe
15K
Schnoki
Schnoki
E
Antworten
5
Aufrufe
685
TiKa
TiKa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben