Katze bricht bitte helfen

  • Themenstarter rosi harald
  • Beginndatum
  • Stichworte
    augen brechen fressen kotzt

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
leider wurde es nicht besser, nochmal tierarzt, es wurde ein knoten, schwellung getastet, daraufhin röntgen, nichts sichtbares, weitere medikamente und infusion. großes blutbild wurde auch noch gemacht, ergebnisse gibts erst sonntag oder montag. Tierarzt ist ratlos da der kater kot absetzt kanns kein darmverschluss sein, aber er bricht erst ca 4 stunden nach nahrungsaufnahme das deutet wieder auf darmverschluss hin. er hat ne zweite tierärztin zu rate gezogen, die weis auch nicht. wir müssen das blutbild abwarten wenn da nix rauskommt müssen wir ne Bauchspiegelung machen, ich hoffe nicht. heute hat er seit nachmittag nahrungskarenz, scheint ihm ganz gut zu tun, kotzt jetzt natürlich auch nicht. ich hoffe es geht ihm bald besser.
 
A

Werbung

  • #22
ach ja fieber ist gott sei dank weg hoffe das bleibt so.
 
  • #23
Ich drücke die Daumen für das BB!
Bitte berichte weiter!
 
  • #24
leider wurde es nicht besser, nochmal tierarzt, es wurde ein knoten, schwellung getastet, daraufhin röntgen, nichts sichtbares, weitere medikamente und infusion. großes blutbild wurde auch noch gemacht, ergebnisse gibts erst sonntag oder montag. Tierarzt ist ratlos da der kater kot absetzt kanns kein darmverschluss sein, aber er bricht erst ca 4 stunden nach nahrungsaufnahme das deutet wieder auf darmverschluss hin. er hat ne zweite tierärztin zu rate gezogen, die weis auch nicht. wir müssen das blutbild abwarten wenn da nix rauskommt müssen wir ne Bauchspiegelung machen, ich hoffe nicht. heute hat er seit nachmittag nahrungskarenz, scheint ihm ganz gut zu tun, kotzt jetzt natürlich auch nicht. ich hoffe es geht ihm bald besser.
Wo wurde der Knoten getastet? Und welches sind 'weitere Medikamente und Infusion'?

Frag bitte Deinen TA, ob sich Deine Herpesbläschen auf das Katerle übertragen können.

Zugvogel
 
  • #25
Arbeite im krankenhaus hab ständig spätdienst deshalb war wieder mal mein freund und wir ihr ja schon wisst weis der immer net so viel. wir haben keine medikamente mehr mitbekommen da er ihm jetzt nix geben will bevor die blutergebnisse da sind, er hat ihm nur was gespritzt.
die schwellung ist im hinteren bauchbereich, ich kann sie nicht finden, mein freund sagt er hats auch gespürrt, ca kirschkerngroß.
ich hasse es wenn ich nicht mit zum TA kann aber es hilft nicht.
mein kater konnte erst einmal geimpft werden da er vorher schon ne bindehautentzündung hatte. jetzt hat mein TA die berfürchtung es könnte katzenleukose sein, wir müssen einfach das blutbild abwarten.
Heute ist er schon hinter der maus an der schnur her gewesen und hat mit rosi (zweite katze) gespielt. ich hoffe morgen bleibt alles drin, ansonsten muss ich ihn wohl oder übel in die tierklinik bringen, kann ihm nicht jeden tag TA und infusionen antun
 
  • #26
hallo zusammen,
heute hat er noch gar nie erbrochen. gott sei dank. er frisst brav und spielt fast so wie früher.
gott sei dank ich hoffe das wars.
danke für die tipps und fürs zuhören
:omg:
 
  • #27
zu früh gefreut,
hat wieder erbrochen.
er wirkt nicht krank, nach dem brechen spielte er sofort wieder mit der kleinen rosi, ich weis mir nicht mehr zu helfen, ich hoffe das blutbild gibt endlich auskunft.
was haltet ihr von einer tierklinik. will ihn eigentlich nicht länger weggeben das belastet ihn ja auch, aber wenns nicht besser wird.
 
Werbung:
  • #28
Hallo,

das hört sich alles nicht so gut an.
Bricht das Kätzchen denn direkt nach dem fressen oder erst später?
In die Tierklinik ist auch so'ne Sache, bzw. ziemlich zusätzlicher Stress.
Allerdings wenn es einfach nicht besser wird kann man ja nicht zusehen.
Ich würd erstmal das Blutbild abwarten und dann entscheiden.
Unsere Katze hat auch oft erbrochen, immer direkt nach dem Fressen und es konnte bis heute nicht festgestellt werden warum. War erst Verdacht auf Gastritis aber sicher weiß man das bis heute nicht.
Ich habe ihr dann immer ganz viele kleine Portionen gegeben und auch Brühe oder von Hipp Babynahrung Hühnchen.
Zusätzlich gebe ich ihr Gastrimeel und seitdem hat sie sich sehr erholt, bricht nicht mehr. Denke nach dem ewigen Brechen ist auch die Magenschleimhaut angegriffen, da gibt es ein Pulver (Ulmenrinde) was hilft und auch ein bisschen schützt. Das wird meist angenommen von den Katzen.
Es gibt doch auch Flüssignahrung, die man nach OP's etc. den Tieren geben kann. Vielleicht das Du der Katze davon gibts, damit sie nicht abbaut.
Drück ganz fest die Daumen, dass es besser wird!

liebe Grüße
Saahra
 
  • #29
hallo zusammen,

saahra@
die ersten zwei tage hat er kurz nach dem essen gebrochen, mittlerweile sinds zwischen vier und sechs stunden danach, er bricht auch nicht alles denke ich mal da er mehr frisst als bricht.
ich hoffe das Blutbild kommt heute noch.
 
  • #30
blutbild ist da

hallo,
BB heute gekommen, alle werte völlig normal,
hat seit sonntag in der früh kein essen mehr gebrochen, allerdings eine kleine pfütze schaum, aber sonst nix.
dafür waren beide seit gestern in der früh nicht mehr groß am klo. ich hoffe sie gehen noch sonst geht das ganze wieder weiter.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
241
Aufrufe
18K
minna e
minna e
Lisi020703
Antworten
6
Aufrufe
1K
Lisi020703
Lisi020703
MissVanity
Antworten
3
Aufrufe
2K
NellasMiriel
NellasMiriel
L
Antworten
8
Aufrufe
9K
Lena86!
L
B
Antworten
12
Aufrufe
2K
Banjo_Mishti
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben