Katze Kratzer am Auge Heilungsdauer?

  • Themenstarter Lisi020703
  • Beginndatum
  • Stichworte
    hornhaut kratzer am auge tierarzt verletzung am auge

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Lisi020703

Lisi020703

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. Februar 2023
Beiträge
24

Ich habe eine Frage bezüglich meiner Katze. Er hatte vor kurzem eine Bindehautentzündung u. Erkältung, die dann entsprechend behandelt wurden und bereits nach 4 Tagen komplett verheilt waren. Vor einer Woche etwa, ein paar Tage nach dem die Bindehautentzündung weg war, hatte er wieder eiternde und tränende sowie trübe Augen.

Ich bin sofort zum Tierarzt, und es handelt sich um einen Kratzer an seiner Hornhaut, vermutlich durch Kämpfe mit anderen Katzen. Er bekam dann eine antibiotische Salbe, die ich ihm zweimal täglich ins Auge gebe. Das ist jetzt sechs Tage her, und der Zustand hat sich schon gebessert, das Eiter ist weg, und er kann sein Auge auch schon wieder zu 3/4 öffnen, aber es ist noch trüb und die Bindehaut ist gerötet.
Laut Tierarzt habe ich damit zu rechnen, dass es einige Wochen dauert, bis es wieder normal wird. Wie sind eure Erfahrungen mit solchen Verletzungen? Dauert es wirklich nur einige Wochen, und gibt es mögliche Folgeschäden? Der Tierarzt wirkte meiner Meinung nach optimistisch, und meinte die Verletzung würde wieder heilen. Außer der Verletzung verhält sich mein Kater normal, er ist verschmust und hat Appetit.
Ich bin dennoch ziemlich besorgt deswegen:( Soll ich nochmals mit ihm zum Tierarzt?
Ich würde mich sehr über eure Erfahrungen und eure Empfehlungen freuen.
Lg
 
A

Werbung

AB reicht bei einer verletzung der hornhaut nicht.
dazu gehört eine salbe/tropfen mit vitamin A, wir hatten remend, 3 mal/tag.
ich würde mir eine zweite meinung einholen, denn etwas macht mich hellhörig.
und er kann sein Auge auch schon wieder zu 3/4 öffnen