Katze beißt seitdem ich schwanger bin extrem

  • Themenstarter Sakuraika
  • Beginndatum
S

Sakuraika

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. Mai 2023
Beiträge
1
Hallo zusammen,
Ich habe zwei Hauskatzen, eine davon ist eine sehr anhängliche und verschmuster Katze die mich sehr liebt.
Wenn wir kuscheln habe ich schon immer mal den ein oder anderen Liebesbiss bekommen.
Seitdem ich schwanger bin, steigert sie sich aber sehr schnell in das kuscheln rein und beißt mich teilweise extrem, heute hat sie mich zum Beispiel im Gesicht erwischt und das finde ich natürlich nicht so gut. Ich habe schon auf Anzeichen geachtet ob ihr das kuscheln zuviel ist und ich aufhören sollte, aber das Gegenteil ist der Fall. Sie will dann noch viel mehr kuscheln, wie schon geschrieben steigert sie sich total rein. Auf ein Nein oder ein Aua reagiert sie nicht wirklich. Beruhigen lässt sie sich auch nicht. Gar nicht kuscheln ist ja auch keine Lösung, sie braucht das, aber es dauert wirklich nur ein zwei Minuten und dann fängt sie zu beißen an. Ich glaube ihr sind meine Hormone zuviel 🫣.
Was kann ich da tun? Kann mir da jemand helfen?
Vielen Dank!
 
A

Werbung

Nein sagen und die Katze wegschieben oder wegsetzen. Wenn du nach dem Beißen mit dem Streicheln fortfährst, verstärkst du ihr Verhalten.
 
  • Like
Reaktionen: Neol und biveli john
Guten morgen

ich würde versuchen bevor sie beißt aufhören zu streicheln etwas Pause wenn sie dich wieder auffordert wieder kurz streicheln und wirklich auf die kleinsten Anzeichen reagieren das kann auch nur kurz ein zucken von Ohr sein

Kastriert ist sie wann war der letzte Tierarzt Besuch
 
  • Like
Reaktionen: biveli john
was und wieviel bekommt sie zu fressen?
Mein Kater hat mich immer gebissen wenn wenn er Hunger hatte 😬
Das war seine Art mir zu sagen ey Alde der Napf ist leer, mach mal voll 😂
 
Ich habe auch so ein Exemplar. Sammy steigert sich auch so rein. Er beißt zwar nicht, ist aber ein Kampfkuschler und kann nicht still halten.
Wenn er zu sehr hochdreht, höre ich auf, bis er wieder runter kommt.

Nanju hat mir, wenn es Leckerlis gab, gerne mit ausgefahrenen Krallen ein paar gewischt. Ein lautes "Hey" und aufstehen und ihn da alleine sitzen lassen hat er nach mehreren Versuchen schnell verstanden.
Heute tappst er mich ganz zart mit Samtpfoten an.
 
  • Love
Reaktionen: biveli john

Ähnliche Themen

Marlon2020
Antworten
43
Aufrufe
4K
Marlon2020
Marlon2020
N
2 3
Antworten
53
Aufrufe
4K
Löwenmutter
Löwenmutter
M
Antworten
13
Aufrufe
895
Kyano
Kyano
Regini
Antworten
78
Aufrufe
3K
Kyano
Kyano
M
2
Antworten
21
Aufrufe
8K
Moex
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben