Katze aus dem Ausland oder lieber aus Deutschland?

  • Themenstarter Mara3
  • Beginndatum
  • #281
Die einzige Voraussetzung, damit ein Tier nach Deutschland einreisen kann, ist die gültige Tollwutimpfung und der Chip.

Grenzen sind willkürlich von Menschen gezogen. Darf ein Berliner sich z.B. auch nicht für eine Katze aus Bayern einsetzen, weil es nicht sein Bundesland ist? Komisch, da regt sich keiner auf, weil es keine Berliner Katze ist, der er hilft. Wo bitte will man denn die Grenze ziehen? Ein Tier in Not ist ein Tier in Not, egal wo es lebt. Wichtig ist doch nur, dass die Leute sich engagieren und versuchen, zu helfen. Wo, muss schon jedem selber überlassen sein.
 
A

Werbung

  • #282
ich weiß aus sicherer quelle, dass der kleinste Bruchteil dieser Katzen in spanien bleibt.
Der Großteil nach D, Ö geht.

Wenn ich jahrelang in diesen Ländern Aufklärung und Kastra mache frage ich mich schon, warum diese armen Viecherln immer mehr werden.

nein ich habe absolut nix gegen diese Tiere, aber ich finde es schlimm, dass die eigenen da zurückstehen müssen.
eine Katze aus dem privaten TS bekommst du um 70,-- Euro, geimpft, teurer nimmt es niemand, entwurmt, oftmals sogar kastriert, für die ausländischen legst oftmals 200,-- Euro hin,je nach Aussehen,schlimm

Ich hab für meinen Spanier 60 € bezahlt. Ich weiß nicht, wie du auf diese Zahlen kommst. Das grenzt ja grad fast schon an Verunglimpfung hier.
 
  • #283
Mit "Vermittlungsgebühr" meine ich die Gebühr,die die Tierschützer an die Perrera zahlen müssen.
Hier in Deutschland bekommst du die Tiere im Tierheim ja auch nicht umsonst.
Dass sie die Tiere an Tierschützer abgeben,die die Katzen danach noch behandeln,testen,impfen,chippen,kastrieren und vermitteln interessiert die Perreramitarbeiter ja nicht...
Und dass sie so das Geld für das Gas/dienSpritze sparen leider auch nicht.


Dann hat das für mich leider einen sehr faden Beigeschmack und ist mit einer Vermittlung eines Tierheimes wohl nicht zu vergleichen. Denn die Tiere werden dort ja auf Kosten des Tierheimes gesundgepflegt, geimpft, kastriert usw.

Für mich macht es den Eindruck, als wenn da ein paar Leute sich auf Kosten der Tiere eine goldene Nase verdienen.:mad:
 
  • #284
  • #286
Dann hat das für mich leider einen sehr faden Beigeschmack und ist mit einer Vermittlung eines Tierheimes wohl nicht zu vergleichen. Denn die Tiere werden dort ja auf Kosten des Tierheimes gesundgepflegt, geimpft, kastriert usw.

Für mich macht es den Eindruck, als wenn da ein paar Leute sich auf Kosten der Tiere eine goldene Nase verdienen.:mad:

Wenn man ein Tier aus der Perrera holt, muss man den Chip, die Tollwutimpfung und den Pass bezahlen.
 
  • #287
Warum glaubst du, werden diese Orgas immer mehr
Profilierung?
Die Orgas kriegen das Geld, das an die Perreras geht, nicht, sondern zahlen es.

Genausogut könnte man im Übrigen behaupten, dass sich jeder Tierschutzmitarbeiter in Deutschland nur profilieren will :rolleyes:

Ich weiß nicht. Ich fände es ganz gut, nicht irgendwelche haltlosen Anschuldigungen in den Raum zu stellen.
 
Werbung:
  • #288
Warum glaubst du, werden diese Orgas immer mehr
Profilierung?


Ich meinte damit eigentlich nicht die Orgas, welche die Tiere gesund pflegen, vermitteln usw. (wobei es da natürlich auch einige unseriöse gibt), sondern dass es für mich nun so aussieht, als wenn das "Geschäft mit der Tötung" für einige Perreras wohl durchaus lohnend ist.

@Blackfire:
Die Tiere werden also auf Kosten der Perrera gegen Tollwut geimpft, gechipt und dann erst gegen Gebühr an die Tierschützer herausgegeben?
Ich dachte die meisten Tiere sind krank? Da macht doch eine Impfung auch keinen Sinn?:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #289
@ Rani

Den Leuten dort ist es völlig egal, was mit den Tieren passiert und ob sie krank sind oder nicht oder ob eine Impfung sinnvoll ist.

Ja, die Perrera lässt sich Chip, Impfung und Pass bezahlen. Momentan sind es in Jerez EUR 30,00.
 
  • #290
ich weiß aus sicherer quelle, dass der kleinste Bruchteil dieser Katzen in spanien bleibt.
Der Großteil nach D, Ö geht.

Wenn ich jahrelang in diesen Ländern Aufklärung und Kastra mache frage ich mich schon, warum diese armen Viecherln immer mehr werden.

nein ich habe absolut nix gegen diese Tiere, aber ich finde es schlimm, dass die eigenen da zurückstehen müssen.
eine Katze aus dem privaten TS bekommst du um 70,-- Euro, geimpft, teurer nimmt es niemand, entwurmt, oftmals sogar kastriert, für die ausländischen legst oftmals 200,-- Euro hin,je nach Aussehen,schlimm

Ein Tier aus z.B. Spanien, kostet den Verein im Schnitt("Auslösungsgebühr", Impfen, Chippen, Kastrieren, Parasitenbefreiung, Flug) zw. 150 und 200€
Nicht eingerechnet sind Futter- und Streukosten oder eventuelle intensivere tierärztliche Betreuung sind da nicht eingerechnet. Auch Kosten einer Pflegestelle hier für Futter und Streu gar nicht erst eingerechnet.
Die privaten Orgas kriegen, anders als Tierheime ja auch keine Unterstützung der Stadt/Gemeinde.


Wenn du mir eine Orga nennen kannst, die tatsächlich Gewinn macht mit der Vermittlung von Tieren, wäre ich echt interessiert, wer das sein soll.
 
  • #291
:eek::eek::eek::dead:
Was ist aus meiner harmlosen Frage hier geworden, ok, meiner Meinung nach war die Frage harmlos.:stumm:
Ich wollte eigentlich keinen Krieg hier anzetteln Auslandstierschutz ja oder nein, sondern einfach nur Erfahrungen lesen die Leute mit Auslandstieren gemacht haben, positive sowie negative, damit man abwägen kann.
Letztendlich denke ich auch dass man überall helfen sollte, aber ich war mir eben nicht so sicher in welchen Zustand sich die Tiere befinden, ob sie überhaupt auf den Menschen bezogen sind, oder ob ich mir hier "wilde Tiere" ins Haus hole, die panische Angst vor ihren Menschen haben.
Einen Streit Auslandstierschutz ja oder nein wollte ich hier sicher nicht auslösen :(
 
  • #292
warum setzt ihr euch nciht für die eingenen armen Viecherln ein,muss es denn eine aus dem Ausland sein.
Soviele Privatis kümmern sich um diese armen tiere, warum helft ihr da nciht mit? Warum wird nicht für die Eigenen gekämpft, dasmeinte ich!

Ich habe aufgrund privater Kontakte vor Ort angefangen dort zu helfen.
 
  • #293
@ Mara

Mach Dir nichts draus, die Diskussion kommt in schönster Regelmäßigkeit wieder.

Ich habe fünf Spanier und die sind genauso menschenbezogen wie deutsche Katzen (nicht ganz, denn Shari, meine deutsche Katze, ist eher eine absolute Zicke. Sie ist allerdings auch mißhandelt worden).

Es gibt überall Schmuser und Scheue. Wichtig ist einfach, dass die Tiere vernünftig eingeschätzt werden.
 
  • #294
Damit hättest Du rechnen müssen, weils Dir nur ums Aussehen einer Katze geht. :mad:
Das erweckt halt den Eindruck, daß es um ein " billiges " Rassetier geht.
Laß Dir ein " passende " Katze backen oder Klöppeln....

Wo hast du denn das bei der TE gelesen? Finde deine Rückschlüsse ziemlich misslungen.
 
Werbung:
  • #295
Damit hättest Du rechnen müssen, weils Dir nur ums Aussehen einer Katze geht. :mad:
Das erweckt halt den Eindruck, daß es um ein " billiges " Rassetier geht.
Laß Dir ein " passende " Katze backen oder Klöppeln....

Könntest du auch einen sachlichen Beitrag verfassen? Der Eindruck könnte ja auch täuschen. Und daß man eine "passende" Katze sucht, was Charakter etc angeht, ist das nicht in Ordnung? Manche möchten keine Pattexkatze, manche genau so eine... und wenn man ein Blauauge oder Langhaar möchte, ist das verwerflich???
 
  • #296
Damit hättest Du rechnen müssen, weils Dir nur ums Aussehen einer Katze geht. :mad:
Das erweckt halt den Eindruck, daß es um ein " billiges " Rassetier geht.
Laß Dir ein " passende " Katze backen oder Klöppeln....

Nein, es geht mir nicht um ein billiges Rassetier, allerdings muss mein Tier nicht vom Züchter sein, es kann durchaus auch ein Tier von der Straße sein, das eben aussieht wie ein Siam und den Charakter eines Siams hat.
Was für Katzen hast du denn?

Backen lassen oder Klöppeln lassen muss ich mir sicher keine, ich bin mir sicher ich finde eine Katze die mir gefällt, ob hier oder im Ausland :rolleyes:
 
  • #297
@ Rani

Den Leuten dort ist es völlig egal, was mit den Tieren passiert und ob sie krank sind oder nicht oder ob eine Impfung sinnvoll ist.

Ja, die Perrera lässt sich Chip, Impfung und Pass bezahlen. Momentan sind es in Jerez EUR 30,00.

Jetzt mal zum besseren Verständnis: Die Katzen werden dort also oft in krankem Zustand zumindest gegen Tollwut geimpft, bevor sie an die Tierschützer herausgegeben werden, oder?

Wird die Tollwutimpfung dann eigentlich wenn das Tier gesund ist vor der Ausreise noch einmal wiederholt oder nimmt man in Kauf, dass evtl. gar kein Impfschutz vorhanden ist, weil das Tier zum Zeitpunkt der Impfung krank war?

Wir hatten hier letztes Jahr z.B. den Fall einer Massenvermehrerin (hat inzwischen Tierhalteverbot). Die Hunde waren zwar (angeblich) geimpft und hatten Impfpässe, aber sie waren alle krank bzw. total verwurmt und bei einigen Hunden wurde im Nachhinein der Titer bestimmt. Es war kein oder kein ausreichender Impfschutz vorhanden.

Sorry, aber mich interessiert das jetzt einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #298
  • #299
Rani, deine Frage finde ich auch sehr interessant. Wie ist das mit dem Impfungen, bekommen sie die volle Grundimmunisierung?
 
  • #300
Ich möchte mich ganz herzlich entschuldigen, habe diesen thread mit einem anderen verwechselt.
Tut mir sehr leid.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
15
Aufrufe
3K
Shamilla
Shamilla
wantani
Antworten
9
Aufrufe
4K
tiedsche
tiedsche
D
Antworten
52
Aufrufe
7K
turmalin
T
Tucke
Antworten
183
Aufrufe
19K
Janosch
Janosch
traeumelein
Antworten
44
Aufrufe
4K
shyva
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben