tiere aus dem ausland

  • Themenstarter Tucke
  • Beginndatum
  • #141
Es ist nirgendwo anders,auch hier werden die Katzen ertränkt,an die Wand geschmissen,in die Güllegruben entsorgt und im Wald in Plastiktüten entsorgt.
Die Glückicheren werden in Kartons vor die Türheimtore oder vor der Haustür,auch bei mir abgestellt.
Auch ich werde hier angegriffen,beschimpft und bedroht.
Grade aktuell habe ich tierisch Stress mit einem Bauern der seine Katzen nicht kastrieren lassen will,der unter Anderem im Gemeinderat sitzt und sie haben jetzt beschlossen vor mein schönes Haus am Ortsrand auf ein kleines Stück Gemeinde Wiese Glascontainer zu stellen.
Diese Wiese hab ich jahrelang als Pferdeweide genutzt,ja so kanns einem hier in Deutschland gehn wenn man seine Meinung vertritt
Da wirst Du plattgemacht:mad::mad:

zumindest wird die tötung der tiere von staatlichrer seite (noch?) nicht betrieben, was doch mal ein gewisser unterschied ist.

zu deiner wiese stellt sich mir die frage,ob du eine nutzungsgenehmigung seitens der gemeinde hattest, die dir jetzt entzogen wurde, nur weil ein gemeinderatsmitglied was gegen dich hat oder ob die fläche bisher ungenutzt war und du sie einfach deshalb genutzt hast. es ist nun mal so, dass die gemeinde bestimmte aufgeban zu erfüllen hat und öffentlich flächen für die belange der gemeinde genutzt werden und da private interessen hinten anstehen. und irgendwo müssen die glascontainer ja stehen.
 
A

Werbung

  • #142
Es ist nirgendwo anders,auch hier werden die Katzen ertränkt,an die Wand geschmissen,in die Güllegruben entsorgt und im Wald in Plastiktüten entsorgt.
Die Glückicheren werden in Kartons vor die Türheimtore oder vor der Haustür,auch bei mir abgestellt.
Auch ich werde hier angegriffen,beschimpft und bedroht.

Weißt Du, was das Tragische daran ist?

Das sich daran nichts ändern wird, solange es in allen Katzenforen /Hundeforen immer wieder solche Treads gibt.

Hier hacken sich Menschen mit eigentlich der gleichen Idee die Augen aus, statt an einem Strang zu ziehen. Solange Politik etc. auf die Uneinigkeit der Tierschützer weltweit setzen kann, wird sich nichts ändern. Gar nichts!

Katzenschützer ziehen sich in ihr Eckchen - Ausland oder Inland - zurück, statt gemeinsam eine große Fläche zu bieten. Das ist langanhaltend ein verlorenes Potential.

Und schade drum und für die Tiere ein herber Verlust.

Solange das nicht begriffen wird - gibts keine Bewegung nach vorne.

Und jetzt dürft ihr gerne weiter "deutschtümeln", ich verziehe mich in mein griechisches Eck.........und werde trotzdem 2 deutsche Katzen impfen..

Einen wunderschönen Sonntag, der tierschutztechnisch - zumindest hier - für die Tiere der Welt verloren ist.
 
  • #143
tja....

Stimmt, ich würde auf meinen Urlaub - der Gedanke daran hält mich das ganze Jahr aufrecht! - sicher nicht verzichten! Und Urlaub in Österreich kann ich mir einfach nicht leisten ;)

Damit schadet man aber in erster Linie den Menschen. Und es ist ja nicht ganz Spanien schuld daran, dass die Tierheime überfüllt sind!

...so ist das nun mal im Leben, irgend jemand oder -was zieht immer den Kürzeren, gelle :p.

Klar ist nicht ganz Spanien schuld an der Misere, aber ohne Druck geht halt nix vorwärts! Und nur wenn die Verantwortlichen Druck von jenen bekommen, die nicht daran schuld sind, wird sich was ändern. Ist doch ganz einfach, oder?

Aber für die Entscheidungsträger ist es noch viel einfacher, von den gutherzigen Deutschen Geld anzunehmen, die Tiere retten zu lassen, ja warum sollen sie denn da was ändern??
 
  • #144
und....

zumindest wird die tötung der tiere von staatlichrer seite (noch?) nicht betrieben, was doch mal ein gewisser unterschied ist.

zu deiner wiese stellt sich mir die frage,ob du eine nutzungsgenehmigung seitens der gemeinde hattest, die dir jetzt entzogen wurde, nur weil ein gemeinderatsmitglied was gegen dich hat oder ob die fläche bisher ungenutzt war und du sie einfach deshalb genutzt hast. es ist nun mal so, dass die gemeinde bestimmte aufgeban zu erfüllen hat und öffentlich flächen für die belange der gemeinde genutzt werden und da private interessen hinten anstehen. und irgendwo müssen die glascontainer ja stehen.

... Du glaubst das, was im ersten Absatz schreibst? Es geschieht halt hinter verschlossenen Türen und unter dem Deckmantel der Verschwiegenheit :wow:.

Beim Rest möchte man fast meinen, Du arbeitest selbst beim Staat :aetschbaetsch2:. Mein Gott, wieeee schnell ist denn eine "öffentliche Aufgabe" gefunden und sei sie noch so lächerlich :aetschbaetsch1:.
Elia, Du traust Dir aber auch was! Mit einem männlichen Gemeinderatsmitglied anlegen, uiuiui. Wahrscheinlich gehört er auch noch zu der Fraktion, der es einen Schauer über den Rücken jagt, wenn was männliches entbömmelt werden soll :eek::eek:.
 
  • #145
Das sich daran nichts ändern wird, solange es in allen Katzenforen /Hundeforen immer wieder solche Treads gibt.

Hier hacken sich Menschen mit eigentlich der gleichen Idee die Augen aus, statt an einem Strang zu ziehen.

:confused:

Hier hackt sich niemand die Augen aus, im Gegenteil, es ist einmal eine sehr sachliche, ruhige Diskussion, in der beide Seiten ihre Argumente darlegen und auch die der anderen gelten lassen.

Es kann doch nicht so sein, dass man Dinge nicht mehr in Frage stellen darf!
 
  • #146
:confused:

Hier hackt sich niemand die Augen aus, im Gegenteil, es ist einmal eine sehr sachliche, ruhige Diskussion, in der beide Seiten ihre Argumente darlegen und auch die der anderen gelten lassen.

Es kann doch nicht so sein, dass man Dinge nicht mehr in Frage stellen darf!


Liebes, das Thema Tierschutz ist ein globales Thema und nicht in Frage zustellen, denke ich..
 
  • #147
na ja.....

Weißt Du, was das Tragische daran ist?

Das sich daran nichts ändern wird, solange es in allen Katzenforen /Hundeforen immer wieder solche Treads gibt.

Hier hacken sich Menschen mit eigentlich der gleichen Idee die Augen aus, statt an einem Strang zu ziehen. Solange Politik etc. auf die Uneinigkeit der Tierschützer weltweit setzen kann, wird sich nichts ändern. Gar nichts!

Katzenschützer ziehen sich in ihr Eckchen - Ausland oder Inland - zurück, statt gemeinsam eine große Fläche zu bieten. Das ist langanhaltend ein verlorenes Potential.

Und schade drum und für die Tiere ein herber Verlust.

Solange das nicht begriffen wird - gibts keine Bewegung nach vorne.
..........

...bisher geht es doch hier ganz gesittet zu, findest nicht? Die Katzenschützer ziehen sich eben NICHT in ihre Ecke zurück sondern argumentieren :oha:. Dafür ist ein Forum auch gedacht.

Was würdest DU denn konkret vorschlagen, um eine gemeinsame große Fläche anziebieten? Ich lese nix davon?
 
Werbung:
  • #148
hach....

:confused:

Hier hackt sich niemand die Augen aus, im Gegenteil, es ist einmal eine sehr sachliche, ruhige Diskussion, in der beide Seiten ihre Argumente darlegen und auch die der anderen gelten lassen.

Es kann doch nicht so sein, dass man Dinge nicht mehr in Frage stellen darf!

.... hatten wir denselben Gedanken, Du warst nur schneller....:aetschbaetsch2:
 
  • #149
oh....

genau das sehe ich auch so.

.........
dann währe das ein geben und nehmen.

oder das sich auslandsorgas sich hier zulande auch an kastra projekte beteidigen.

bluemoon, das wird Wunschdenken bleiben, wetten! :wow:
 
  • #150
zumindest wird die tötung der tiere von staatlichrer seite (noch?) nicht betrieben, was doch mal ein gewisser unterschied ist.

zu deiner wiese stellt sich mir die frage,ob du eine nutzungsgenehmigung seitens der gemeinde hattest, die dir jetzt entzogen wurde, nur weil ein gemeinderatsmitglied was gegen dich hat oder ob die fläche bisher ungenutzt war und du sie einfach deshalb genutzt hast. es ist nun mal so, dass die gemeinde bestimmte aufgeban zu erfüllen hat und öffentlich flächen für die belange der gemeinde genutzt werden und da private interessen hinten anstehen. und irgendwo müssen die glascontainer ja stehen.

Die Wiese hatte ich gepachtet.
 
  • #151
Eben das war OT.
Es ist glaube ich frommes Wunschdenken die Tierschutzvereine würden global agieren,die verstehen sich ja hier in Deutschland schon nicht:eek:
Es wäre grossartig wir würden unsere Kräfte bündeln,macht mal Vorschläge das wäre mein Traum.
 
  • #152
:confused:

Hier hackt sich niemand die Augen aus, im Gegenteil, es ist einmal eine sehr sachliche, ruhige Diskussion, in der beide Seiten ihre Argumente darlegen und auch die der anderen gelten lassen.

Es kann doch nicht so sein, dass man Dinge nicht mehr in Frage stellen darf!

Es ist sogar sehr wichtig, das man bestimmte Vorgehensweisen in Frage stellt, denn sonst bekommt man keinen Veränderung.:)
 
  • #153
Ja man kriegt manchmal schon komische Antworten wenn man um Hilfe bittet.
So z.B wir haben selber genug Katzen ,müssen die erst mal vermitteln.
Dann wird gestritten und um Kompetenzen gerangelt das ist eigentlich das grösste Problem,die Hackerei untereinander.
Dann gibt es viel zu viele Vereine auf kleinem Raum und jeder kocht sein eigenes Süppchen.
Aber Gott sei Dank gibt es auch Andere aber das sind zu wenige.
Ich konnte jetzt bei meiner Vermittlung"Amy"mal selbst erleben wie guter Tierschutz funktionieren kann,dank Flauschi und Vorkontrolle in Augsburg bzw.Friedberg.So was ist auch möglich
 
  • #154
Liebes, das Thema Tierschutz ist ein globales Thema und nicht in Frage zustellen, denke ich..

Wer sagt denn, dass "in Frage stellen" immer negativ belegt sein muss?
Ich denke hier ist eher "hinterfragen" gemeint gewesen. Und ohne Kommunikation wie dies und das läuft erfährt man eben nix.
Bzw. wenn man nicht weiß wie etwas funktioniert kann man z.B. auch nix ändern/verbessern.

Dieses gegenseitig die Augen aushacken kann ich ehrlich gesagt auch nicht verstehen. Warum tauscht man sich im Sinne der Tiere nicht einfach aus?
Ne da erfindet lieber jeder das Rad neu. Bloß nicht anmerken lassen, dass man vllt. nicht 100% perfekt ist :rolleyes:
 
Werbung:
  • #155
Ich halte Auslandstierschutz grundsätzlioch für richtig und gut, aber meiner Meinung sollte der Fokus mehr auf die Arbeit vor Ort gerichtet werden. Also Aufklärung, Kastrationaktionen usw.

Das Geld welches in die Vermittlung ausländischer Tiere nach Deutschland investiert wird, wäre vor ort vielleicht sinnvoller zu verwenden.

Überspitzt ausgedrückt, in dem man Katzen aus Spanien importiert schafft man letztlich spanische Bedingungen auch für Deutschland.

wenn man zusamme arbeite würde es für mich heißen das wir zb. total verwilderte katzen wo wir hier nicht mehr wissen wohin mit denen z.b in spanien eine futterstelle einzurichten und sie dort anzusiedeln.
das hätte zufolge das sie keinen mehr sooo harten winter hier haben.

Hab ich das jetzt richtig verstanden, man soll deutsche Streuner nach Spanien umsiedeln?

Damit sie dann dort von weggefangen und getötet werden? Wär ne teure "Entsorgungsaktion"....
 
  • #156
In meinen Augen verkennen viele "Tierschützer" auch die Lage. Extreme davon würden am liebsten sämtliche Straßenhunde und Katzen wegfangen. Meiner Meinung nach sind dieser verwilderte Tiere dort auf der Straße recht glücklich und haben nichts in einem 50qm Berliner Plattenbau verloren.
Da hilft nur Einfangen, Kastrieren, wieder laufen lassen und ein Auge darauf haben. Aufklärung ist ein wichtiges Stichwort. Zudem hilfreich können Touristen sein, die gute Tierhaltung quasi "vorführen".
:stumm:
Liebe Grüße
 
  • #157
Liebes, das Thema Tierschutz ist ein globales Thema und nicht in Frage zustellen, denke ich..

Abgesehen davon, dass ich nicht dein Liebes bin, stelle ich beinahe alles, was man so landläufig mit "Globales" bezeichnet, in Frage. Wenn du dir meine Argumente sorgfältig durchgelesen hast, wirst du merken, dass ich nicht gegen den Tierschutz in anderen Ländern bin - meine Fragen zielen darauf ab, Tierschutz effizienter zu betreiben.
Wenn deiner Meinung nach alles eitel Sonne ist, dann freu dich doch daran, ich finde aber, dass vieles nicht so läuft, wie es vielleicht laufen könnte.

Ich hab hier im Thread übrigens keine Aggressionen entdeckt - also weder ausgehackte Augen noch ausgerenkte Arme ;)
 
  • #158
In meinen Augen verkennen viele "Tierschützer" auch die Lage. Extreme davon würden am liebsten sämtliche Straßenhunde und Katzen wegfangen. Meiner Meinung nach sind dieser verwilderte Tiere dort auf der Straße recht glücklich und haben nichts in einem 50qm Berliner Plattenbau verloren.
Da hilft nur Einfangen, Kastrieren, wieder laufen lassen und ein Auge darauf haben. Aufklärung ist ein wichtiges Stichwort. Zudem hilfreich können Touristen sein, die gute Tierhaltung quasi "vorführen".
:stumm:
Liebe Grüße

Auch ein wichtiger Punkt! War doch letztens die Reportage zu Strassenhunden in Rumänien, die zeigten ein TH mit 3000 Hunden (wohl das grösste der welt), fraglich nur obs den Hunden da wirklich besser geht...
 
  • #159
War doch letztens die Reportage zu Strassenhunden in Rumänien, die zeigten ein TH mit 3000 Hunden (wohl das grösste der welt), fraglich nur obs den Hunden da wirklich besser geht...

Das kann nur Smeura sein.
 
  • #160
In meinen Augen verkennen viele "Tierschützer" auch die Lage. Extreme davon würden am liebsten sämtliche Straßenhunde und Katzen wegfangen. Meiner Meinung nach sind dieser verwilderte Tiere dort auf der Straße recht glücklich und haben nichts in einem 50qm Berliner Plattenbau verloren.
Da hilft nur Einfangen, Kastrieren, wieder laufen lassen und ein Auge darauf haben. Aufklärung ist ein wichtiges Stichwort. Zudem hilfreich können Touristen sein, die gute Tierhaltung quasi "vorführen".
:stumm:
Liebe Grüße

Aber Ihr glaubt nicht wie viele dieser Tiere hier in Deutschland landen und von ihren neuen Besitzern nicht zu händeln sind.
Gerade Hunde die ausreissen und nicht mehr zu fangen sind,die in keine Falle egal wie gut getarnt sie auch ist reingehen.
Das ist auch eine Katastrophe.
Ich frage mich wirklich manchmal was soll der Unsinn:eek:
Aber sie werden weiter hier her gekarrt.Wir haben hier genug Problem Katzen und Hunde die unvermittelbar sind.
Das hat in meinen Augen nichts mit"globalem"Tierschutz zu tun das ist blanker Unsinn und Tierquälerei
 

Ähnliche Themen

FindusLuna
Antworten
49
Aufrufe
56K
Kleiner Hund
K
F
Antworten
4
Aufrufe
1K
Lila1984
Lila1984
V
Antworten
6
Aufrufe
5K
Petra-01
Petra-01
A
Antworten
3
Aufrufe
666
AngelCooper
A
FindusLuna
  • Sticky
11 12 13
Antworten
247
Aufrufe
33K
Scherasade
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben