Tierschutz und Religion

  • Themenstarter Milanese
  • Beginndatum
  • #41
Wäre aber schön, wenn Du mal drüber nachdenkst ... *smile
Das tue ich. Hier gibt es z.b durchaus oft bewusst fleischlose Gerichte. Ich verwende gerne Sojaschnetzel oder kaufe vegane Wurst/Käse. Achte bei Kosmetik darauf, dass sie ohne Tierversuche hergestellt wird.....
Aber ich kann nicht abstreiten, dass ich da deutlich Luft nach oben habe und zu oft "Schwach" werde. Darum finde ich das Hinterfragen wie von dir, als durchaus unangenehm, aber hilfreich.
 
  • Like
Reaktionen: MrsSophie und Vitellia
A

Werbung

  • #42
ich lasse die religion mal aussen vor und zitiere einer meiner liebsten sprüche von Mahatma Gandhi:
"Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandeln"
für mich gilt respekt vor jedem leben.
jedes mäuschen, das mir meine katers bringen, wird respektvoll und mit bedauern zur ruhe gebettet. ein kleines blümchen und ja, zumindest symbolisch, ein kreuz aus einem zweig liegt dann bei ihm. ich wünsche ihm, im nächsten leben ein vogel zu werden und sage ihm, dass es mir leid tut
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: MrsSophie und biveli john

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben