Tiere aus dem Ausland oder von hier ?

  • Themenstarter traeumelein
  • Beginndatum
  • #41
@Shamilla

vielen Dank für die Fotos :), aber ich meine die negative Vorher-Nachher-Entwicklung...sorry, das hätte ich erklären sollen :rolleyes:


@Shamilla und die anderen Vermittler

habt Ihr mal ein Beispiel wie eine Katze aussah, als sie ins TH/Auffangsstation kam und nach einigen Monaten so stark abmagerte, weil sie mit dem Stress nicht klarkam.

Es gab einige Katzen im Refugio in Malaga, die es nicht überlebt haben, weil sie sich aufgaben :(

Habt Ihr mal so einen Notfall, an dem man sehen kann, was aus einem Tier wird, wenn es sich aufgibt?
 
A

Werbung

  • #42
Für mich hat ein Notfellchen keine Nationalität. Hier wird manchmal an einen Kumpel/Kumpeline für Patches gedacht - und daher sehe ich mir immer wieder Vermittlungsseiten an. Hiesige und Ausländische. Ich finde aber, dass man Elend nicht gegeneinander aufwiegen darf - mir tut jedes Tier leid, dass im TH sitzen muss - ob hier oder in Südeuropa oder sonstwo...

Dennoch glaube ich, dass wenn, eher ein hiesiges Tier einziehen wird. Spätestens aber wenn ich ausziehe, möchte ich eigene Katzen - aber auch eher von hier. Das hat vor allem den Grund, dass ich das Gefühl habe, das im Lichte des Auslandstierschutzes manchmal die hiesigen Tiere vergessen werden. Damit möchte ich die Arbeit der Auslandsorga's nicht schmälern, es ist bewundernswert, was sie tun. Und ich finde jeden toll, der ein Tier aus dem Ausland übernimmt.

Am Ende ist es glaube ich nicht wichtig, wo man hilft, sondern dass man es tut. Ob man einer Katze von hier oder aus dem Ausland ein nettes zu Hause schenkt ist nicht wichtig - wichtig ist, dass man es überhaupt tut.
Super geschrieben! Unterschreib ich voll und ganz :D

@ Momenta
Fotos hab ich davon "leider" zum Glück keine. Aber schon einige gesehen. Die kleine Yuma von unserer Homepage ist ein solcher Fall. Aber leider hab ich nur die Fotos aus dem Refugio. Sie hat sich komplett aufgegeben. Aufgehört zu fressen,... Sie hat eine Familie in Deutschland gefunden und wartet bis zu ihrer Ausreise in einer Pflegefamilie. Dort geht es ihr sichtlich besser. Fotos von ihr zuletzt in dem Refugio hab ich keine.

Nochmal auf die Menschlichkeit zurück zukommen: Die Geschichte: http://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=563 fand ich ganz schlimm. Ich hatte richtig Probleme damit umzugehen. Das war wieder so ein Tag, wo ich mich gefragt habe, ob das alles einen Sinn macht. :(
 
  • #43
Es sind so viele :(.

Ich weiß das ja und habe täglich damit zu tun.

Und trotzdem ist es jedes Mal schlimm, wenn es so geballt kommt :(.

Wo sollen die armen Mäuse aus woher auch immer nur alle hin? Wir können ja alle auch nicht unendlich viele Tiere in unsere Wohnungen stopfen. :(
 
  • #44
Ja, es sind so viele. Die Kitten Zahlen find ich wirklich erschreckend. Daher finden wir es sehr wichtig auch "an der Wurzel zu packen". Wir unterstützen auch Kastrationskampagnen und Aufklärungen, neben der Vermittlung. Das ist zwar auch "nur" ein Tropfen auf dem heißen Stein. Aber nach und nach, ganz langsam MUSS es besser werden.
 
  • #45
Also ich habe hier sowohl Spanier als auch einheimische Tiere und ich könnte gar nicht sagen, welche Art ich eher bevorzugen würde.

Wenn es nach mir ginge, würde ich sie alle nehmen :D

Ich sehe das so:

Den ausländischen Tieren geht es, auch auf den Auffangstationen, oft nicht so gut. Es sind so viele, da kommt man mit der Verpflegung und Pflege nicht hinterher. Den Tieren in den deutschen Heimen, ich sehe es ja selbst in dem, wo ich arbeite, geht es nicht schlecht.
Sicherlich bräuchten sie viel mehr Aufmerksamkeit, aber ein bisschen kuscheln fällt für jeden irgendwie ab :)
Besser wäre ein zu Hause, gewiss, aber soooo schlimm geht es denen nun auch nicht.
Deswegen habe ich mich entschieden Spanier aufzunehmen.

Andererseits gibt es auch Tiere, die in den Tierheimen mehr als unglücklich sind. Ich sehe das an einer alten Maus, die mit ihren 18 Jahren in dem kleinen Gehege sein muss und doch soooo nach Liebe verlangt.
Oder an der kleinen Schwarzen, die gerne mit Menschen spielt, aber keiner hat Zeit für sie.
Die brauchen es einfach, ein dauerhaftes zu Hause zu haben.
Deswegen habe ich auch Tiere aus dem hiesigen TH.

Man muss es einfach mit dem Herzen entscheiden. Klar für mich ist, dass in mein Haus NUR TH-Katzen oder Auslandskatzen kommen.
Sie mögen häufig einen kleinen "Dachschaden" haben, aber ehrlich: ich denke, ich bin katzenerfahren genug, dass ich das auch noch hinbekomme :)
 

Ähnliche Themen

Cattieblue
Antworten
7
Aufrufe
1K
Cattieblue
Cattieblue
FindusLuna
Antworten
49
Aufrufe
56K
Kleiner Hund
K
elenayasmin
Antworten
64
Aufrufe
5K
Mascha04
Mascha04
S
Antworten
36
Aufrufe
3K
StreunerInNot
S
Rickie
Antworten
163
Aufrufe
17K
Pitufa
Pitufa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben