L
Lirumlarum
Gast
..ich denke die Dame, bei welcher die Katze jetzt ist, hat seinerzeit beim Kauf vom Vorbesitzer nicht nach Stammbaum und Züchternamen gefragt, sondern einfach die Katze so genommen, weil Stammbaum ihr nicht wichtig war. So zumindest scheint sie es Muschel unterjubeln zu wollen.Das weiß ich.
Aber dann müsste sie doch trotzdem die Daten haben, dann von dieser Person oder nicht?
Anders kann ja auch die jetzige Besitzerin den Züchter nicht kontaktieren.
Ergo bestand nie Interesse daran, das Tier überhaupt kastrieren zu lassen.
Jetzt kann sich diese Dame nicht mehr entsinnen wo sie die Kontaktdaten vom Vorbesitzer hat (hmm hoppla verlegt, irgendwo in der Wohnung verschollen) und kann sich auch nicht an den Züchternamen erinnern bzw. hat wahrscheinlich selber beim Kauf nicht danach gefragt..
Nichts desto trotz ob die Dame da nun die Wahrheit sagt (schlagen ja hier auch häufiger Leute auf die denken ihre stammbaumlose Look-a-Like für teuer Geld sei eine echte Rassekatze von nen "Hobby-Züchter", weil der freundliche Vermehrer das denen eben so erzählt hat) oder nicht, es klingt schon Alles etwas ominös. Und wer für seine Katze wirklich nen gutes Plätzchen sucht, der gibt auch Intressenten ordentlich auskunft. Knappe 800,00 Gelder haben wollen, ohne dafür auch nur ein Fitzelchen an wichtigen Info's an die Hand zu geben ist schon ne schwache Leistung.
Ach, was mir noch kommt @Muschel : Was stand denn in der Anzeige zu der Katze. Wurde da mit BKH oder reinrassigen BKH geworben?
Wenn ja, kannst du sie zumindest dazu bringen die Anzeige zurück zuziehen, denn ohne Stammbaum und Papiere ist's kein Rassetier und damit die Anzeige eigentlich Betrug.Also da könnte man in dem Fall Ebay melden.