Katze auf Ebay Kleinanzeigen kaufen

  • Themenstarter Muschel
  • Beginndatum
  • Stichworte
    betrug bkh ebay impfen katze kleinanzeige komisch papiere rassekatze züchter
  • #21
Ich weiß wie ihr es meint.
Aber es geht doch um eine ganz prinzipielle "Sache"?
Ich kann doch nicht Privatperson X, Summe knapp 800 Euro geben, wenn drei Meter weiter, ich viele Leben davon unterstützen könnte.
Die haben es nicht verdient?

Es ist ja noch nichts passiert. Was ich persönlich sehr löblich finde. Entscheiden muss natürlich letztendlich jeder selber.

Aber was hat z.B. jetzt diese Privatperson Gutes getan? Im Vergleich zum Tierheim nebenan. Sie hat doch das Geld gar nicht "verdient". Wofür... die Katze loswerden zu wollen? Ohne irgendwas getan zu haben (Impfen, Kastration etc.) was für die Katze immens wichtig wäre. Würde es ihr um die KATZE gehen, gibt man die kostenlos oder zu einem humanen Tierschutzpreis an jemanden ab, der einen tollen Platz bieten kann.
Das Tierheim, Nothilfen usw. machen sowas alles auf ihre Kosten und refinanzieren einen Bruchteil über die Schutzgebühr.
In MIR würde sich halt alles (ver)weigern. 😬 Mehr will ich gar nicht sagen. 😊🌹
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: cakehole, Poldi, Rickie und 10 weitere
A

Werbung

  • #22
Auch ich bin für "Finger weg".

Ihr wisst nicht, ob die Katze tatsächlich gesund ist, wo sie wirklich herkommt.
Der Preis ist auch viel zu hoch. Und nur kaufen, weil sie schön aussieht, oder aus Mitleid? Mach das bitte nicht.

Mir persönlich wäre das alles zu schwammig.
 
  • Like
Reaktionen: sleepy und PastaPrinzessin
  • #23
kannst du mal ein Bild von der Mietzi posten? Ich sehe das schon recht gut an bestimmten Merkmalen, ob es eine BKH ist.
Ohne Stammbaum keine BKH!
Ohne Stammbaum ist diese Katze ein "Look A Like"!
 
  • Like
Reaktionen: Lotterbommel, cakehole, merlilly und 6 weitere
  • #24
Ja, ist alles richtig, voll und ganz, keine Frage!!!
Es ist einfach so eine Automatik bei mir im Herzen das ich bei sowas zusätzlich trotzdem denke irgendwer gibt leider das Geld aus und gerade so eine hübsche unkastrierte junge Katze sehe ich dann sofort bei einem Vermehrer der weiß das Geld bekommt er ja wieder rein. Ich weiß so darf man nicht denken sonst wird nie etwas anders, ich weiß das! Und trotzdem ist es echt schwer, ich gucke mir daher solche Anzeigen gar nicht erst an...
 
  • Sad
  • Like
Reaktionen: JeKiMa und Onni
  • #25
Irgendeinen "dummen"/unwissenden Abnehmer wird sie finden... Jemand, der sich nicht vorher erkundigt. Und dann bekommt sie vielleicht zumindest einen Kratzbaum, aber ihr hättet besseren Wissens zumindest nicht so viel Geld ausgegeben - denn, wie du schon selbst sagst, erzählen kann die Dame euch viel. Wer belegt, dass sie auf etwaige Erbkrankheiten zum Beispiel wirklich getestet worden ist?
Dann investiert das Geld doch lieber in zwei Katzen vom Tierschutz und gebt den Rest für eine schöne Einrichtung für eure Fellnasen aus 😊
 
  • Like
Reaktionen: Waldtrolle, cakehole, Poldi und 2 weitere
  • #26
Danke für eure schnellen Antworten. Wir schlafen noch mal ein paar Nächte drüber, aber wahrscheinlich werden wir doch im Tierheim nach 2 Katzen schauen, die zusammen abgegeben werden. Ich hoffe, die Kleine findet eine bessere Familie, wo sich gut um sie gekümmert wird, wenn wir sie nicht nehmen :/
Diese Katze wird von irgendwoher gekauft worden sein z.B. Polenmarkt und soll jetzt für richtig viel Kohle weiterverschachert werden.
Und so schlimm es für dieses einzelne Tier ist, kaufe es nicht, denn in 14 Tagen ist das nächste inseriert, mit der gleichen bekloppten Geschichte.
Und ich sage das mal als ehemalige Züchterin: die Papiere gehören immer zur Katze. Es ist von den Vereinen her verboten, eine Katze ohne Papiere abzugeben, auch nicht als Kastrationspfand.
 
  • Like
Reaktionen: Schnuffelnase, Waldtrolle, cakehole und 6 weitere
  • #27
Wer weiß schon, wo die Katze her kommt, ob sie wirklich gesund oder nur gesundgespritzt wurde und ob das was ihr gesehen habt, wirklich ihr Zuhause ist. Bei uns sieht man beim ersten Schritt in die Wohnung, dass hier Katzen leben. Ich würde das nicht machen.
 
  • Like
Reaktionen: cakehole, Poldi und Hagebutti
Werbung:
  • #28
Das traurige ist.. Sunny ist ja auch eine bildhübsche Lookalike und ein ganz herziges Seelchen. Das anscheinend keine oder nur ganz wenige, andere Interessenten hatte, denn die Anzeige stand schon ein paar Tage, bevor ich darüber gestolpert bin - und ich behaupte jetzt ganz bösartig, dass es hauptsächlich daran lag, dass sie bereits kastriert war. :(
 
  • #29
Nachtrag:
Es ist nicht so, als würde ich unsere Mimi nicht lieben - ganz im Gegenteil. Ich habe sie auf Ebay gesehen, mich verliebt und seitdem wächst die Liebe zu ihr Tag für Tag. Sie wurde uns zwar nicht als Rassekatze angedreht, aber dafür als kerngesund, aber ungeimpft und nicht kastriert für 250 Ocken 😅 Seit sie hier ist hatten wir nur gesundheitliche Probleme bei ihr und sind erst seit Oktober oder November auf dem Weg, alles gelassener zu sehen und das meiste gut unter Kontrolle zu bekommen, obgleich noch nicht alles gelöst ist. Letztlich sind wir mit ihrem Kauf und dem Tierarzt schon im vierstelligen Bereich angelangt.
So sehr ich sie liebe.... Ich würde es kein zweites Mal über Ebay machen. Höchstens über ein Gesuch, denn darüber hatten wir für unsere Zweitkatze auch Pflegestellen von Tierschutzvereinen, die sich bei uns gemeldet haben.
 
  • Like
Reaktionen: Waldtrolle, cakehole und Lionne
  • #31
Was denkt ihr? Stinkt die ganze Sache? Kann man eine Katze ohne jegliche Papiere für so viel Geld kaufen? Wir haben uns echt verliebt in diese Katze, wollen aber auch keinen Fehler machen.

Danke schon mal für eure Antworten.
Wie viele Anhaltspunkte bräuchtet ihr noch, bevor ihr selbst sagen würdet, da sucht jemand einen Doofen, der bereit ist für eine Katze, die einer Rassekatze vielleicht ähnlich sieht, viel zu viel Geld auf den Tisch zu legen?
 
  • Like
Reaktionen: cakehole, PastaPrinzessin und verKATert
  • #32
Was mir noch auf der Zunge liegt.. Wenn die Katze wirklich von einem Züchter kommt und Papiere erst nach Kastration ausgehändigt werden.. Gibt es denn Kontaktdaten zu diesem Züchter?

Aktuell würd ich auch sagen, Finger weg.. aber mich würd trotzdem interessieren, obs Papiere gäbe.
 
  • Like
Reaktionen: merlilly
  • #33
Auch wenn es weh tut.
Biete 150 € - in meinen Augen schon zu viel - und akzeptiere die Antwort.
Da will jemand mit einer Katze unseriöser Herkunft und Gesundheitszustand Gewinn machen. Und zwar richtig gut Gewinn.
Du hast geschrieben da ist ein neues Kind in der Familie und dann wollen die ein paar Monate Urlaub machen? Sehr glaubwürdig. Würdest Du mit einem Säugling mehrere Monate Urlaub irgendwo machen?

Rechnung:
Katze + Kastration (ältere Katze, da soll wegen dem Krebsrisiko noch die Gebärmutter mit raus)+ Untersuchung Tierarzt + Impfen + Katzenausstattung + + + +

Kosten von unseren zwei Katzen aus dem TH vor 5 Jahren.
125 €. Kastriert, durchgecheckt, Manuela 2 mal geimpft, Resi 1 mal (deshalb ein Rabatt von 25 €).

Edit: Vergessen bei Resi. Fistel nach 2 Wochen an der Vorderpfote. Kosten: So um die 250 €. Aber nur weil wir nicht beim Tierheim-TA waren. Das wäre billiger gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #34
Letztlich sind wir mit ihrem Kauf und dem Tierarzt schon im vierstelligen Bereich angelangt.
Sowas hat man nie im Sack.. meine kleine Wundertüte, durchgecheckt aus dem TH.. ebenfalls schon ein schöner Urlaub beim TA liegen lassen..😬😅
 
Werbung:
  • #35
Vorhin schrieb sie noch eine Nachricht, in der sie erklärte, weshalb sie keine Papiere habe: Bei Züchtern sei es so, dass man verpflichtet ist, die Katze zu kastrieren nach dem Kauf. Täte man dies nicht, würden einem die Papiere nicht ausgehändigt, damit leichtsinnige Vermehrung unterbunden wird.
Ihre Erklärung. Stimmt das?
Ja, das gibt es.

Aber nach allem, was Du geschrieben hast, ist mein Rat: Häne weg von der Katze.

Dafür bekommst Du ein Rassekitten MIT Papieren und Gesundheitszeugnis.

Bei den Papieren geht es ja nicht darum mit einer "echten Rassekatze" angeben zu können. Wichtig ist es, wenn man sich eine Rassekatze wünscht, nach einer Zucht zu suchen, wo der Züchter/ die Züchterin, soweit man sich selbst durch Einlesen vorbereiten kann, weiß, was er/ sie tut. Also auf jeden Fall Gendefekte kennt und in seiner / ihrer Zucht ausschließt.
 
  • #36
Auch wenn es weh tut.
Biete 150 € - in meinen Augen schon zu viel - und akzeptiere die Antwort.
Da will jemand mit einer Katze unseriöser Herkunft und Gesundheitszustand Gewinn machen. Und zwar richtig gut Gewinn.
Du hast geschrieben da ist ein neues Kind in der Familie und dann wollen die ein paar Monate Urlaub machen? Sehr glaubwürdig. Würdest Du mit einem Säugling mehrere Monate Urlaub irgendwo machen?

Rechnung:
Katze + Kastration (ältere Katze, da soll wegen dem Krebsrisiko noch die Gebärmutter mit raus)+ Untersuchung Tierarzt + Impfen + Katzenausstattung + + + +

Kosten von unseren zwei Katzen aus dem TH vor 5 Jahren.
125 €. Kastriert, durchgecheckt, Manuela 2 mal geimpft, Resi 1 mal (deshalb ein Rabatt von 25 €).
Wer da auch nur drüber nachdenkt für diese Katze 790 Euro zu bezahlen, zuzüglich Kastration, impfen und allem was dazu gehört, der hat es auch nicht anders verdient.

Richtig übel finde ich es, zu erleben wie leicht den Vermehrern oder Verscherblern ihr mieses Geschäft gemacht wird.
 
  • Like
Reaktionen: cakehole und verKATert
  • #37
Sowas hat man nie im Sack.. meine kleine Wundertüte, durchgecheckt aus dem TH.. ebenfalls schon ein schöner Urlaub beim TA liegen lassen..😬😅
Ja, das schon. Man weiß es natürlich nie sicher. Ich wollte damit nur sagen: Eine Katze vom TH oder TSV wäre zumindest kastriert und geimpft gewesen - die Hälfte davon haben wir bei Mimi ja immer noch nicht geschafft 😅 Darum ging es mir eher.
 
  • #38
Ja, ist alles richtig, voll und ganz, keine Frage!!!
Es ist einfach so eine Automatik bei mir im Herzen das ich bei sowas zusätzlich trotzdem denke irgendwer gibt leider das Geld aus und gerade so eine hübsche unkastrierte junge Katze sehe ich dann sofort bei einem Vermehrer der weiß das Geld bekommt er ja wieder rein. Ich weiß so darf man nicht denken sonst wird nie etwas anders, ich weiß das! Und trotzdem ist es echt schwer, ich gucke mir daher solche Anzeigen gar nicht erst an...

Alles gut. Ich verstehe deinen Mechanismus doch total!

Bei mir ist es halt so, das mir nicht mal EINFALLEN würde dort nach einer/zwei Katzen zu schauen.

Des kriegst halt auch "eingebläut" wenn du dich mit TS an sich, Hunden, Katzen, weiß der Geier was, befasst und drum kümmerst. Mitleid zählt nicht. Also beruft nicht zum Kauf. So meine ich das. Im Gegenteil. Man verfasst lieber eine freundlich, dienliche Hinweismail und der Rest liegt nicht mehr in deiner Hand.
Was halt in der Hand liegt, die Millionen Namenlosen die genau so (manchmal schlimmer) am Popo sind. Also das ist natürlich nur MEINE Denke.

Ich such bei ebaykl. z. B. immer nur Wohnungen 😂 oder Möbel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: cakehole und zizi
  • #39
Ja, das schon. Man weiß es natürlich nie sicher. Ich wollte damit nur sagen: Eine Katze vom TH oder TSV wäre zumindest kastriert und geimpft gewesen - die Hälfte davon haben wir bei Mimi ja immer noch nicht geschafft 😅 Darum ging es mir eher.
Das stimmt zumindest.. für 180,- hab ich Impfung, Chip und da nicht sicher war, ob sie kastriert ist, wurde sie nochmal aufgeschnitten..😬 Ein paar Zähne wurden gezogen.. und einen sehr miserablen Haarschnitt hat sie auch noch bekommen..😅
 
  • #40
Alles gut. Ich verstehe deinen Mechanismus doch total!

Bei mir ist es halt so, das mir nicht mal EINFALLEN würde dort nach einer/zwei Katzen zu schauen.

Des kriegst halt auch "eingebläut" wenn du dich mit TS an sich, Hunden, Katzen, weiß der Geier was, befasst und drum kümmerst. Mitleid zählt nicht. Also beruft nicht zum Kauf. So meine ich das. Im Gegenteil. Man verfasst lieber eine freundlich, dienliche Hinweismail und der Rest liegt nicht mehr in deiner Hand.
Was halt in der Hand liegt, die Millionen Namenlosen die genau so (manchmal schlimmer) am Popo sind. Also das ist natürlich nur MEINE Denke.

Ich such bei ebaykl. z. B. immer nur Wohnungen 😂 oder Möbel.

Ja, so siehts aus, für Wohnungen und Möbel hab ich ebay Kleinanzeige auch genutzt und dafür ist es super 🙃
Und ich sags ja, ich guck mir die Anzeigen nicht an weil ich es einfach furchtbar finde und jetzt hab ich auch noch gelernt hier besser auch nicht zu gucken wenn dieses böse Wort ebay dabei steht 🙈
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
14
Aufrufe
2K
Pitufa
Pitufa
Patty1986
Antworten
65
Aufrufe
15K
Patty1986
Patty1986
nte
Antworten
34
Aufrufe
1K
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy
Y
Antworten
7
Aufrufe
4K
Yvonne1978
Y
B
2 3
Antworten
43
Aufrufe
5K
Vitellia
Vitellia

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben