Katze am Abgrund

  • Themenstarter trip
  • Beginndatum
trip

trip

Benutzer
Mitglied seit
21. Februar 2012
Beiträge
53
Ort
Wohlenschwil/CH
Hi,

wir haben eine ziemlich grosse Wohnung mit 110qm² und einen Balkon mit ca. 20qm².

Weil die Sonne zur Zeit sehr gut steht lasse ich unsere Babys ab und zu mal auf den Balkon.

Janni und Bruno sind 12 bis 16 Wochen alt.

Die beiden waren erst sehr vorischtig und wachsam - haben sich wahrscheinlich über die vorbeifahrenden Autos gewundet.

Jetzt zu meiner Frage:

Muss man Angst haben das Katzen vom Balkon fallen?
Wie "schusselig" sind Kitten denn so? :D

Hier ein Bild von Bruno dem Cliffhanger
attachment.php



Gruss Trip

p.s. es geht 2 Stockwerke tief
 

Anhänge

  • IMG_1066 (Medium).jpg
    IMG_1066 (Medium).jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 599
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Das ist nicht dein ernst oder???

Man läßt KEINE Katze auf einen ungesicherten Balkon!

Du fragst wie blöd Kitten denn so sind??

Darauf verkneif ich mir ne Antwort sonst werd ich gesperrt :mad:
 
Das hat weniger etwas mit Doof sein zu tun sondern einfach das Katzen andere Sachen interessanter finden und nicht auf die Höhe achten (Sie nicht einschätzen können) Um Ehrlich zu sein, verstehe ich nicht wie man Katzenbabys dies erlauben kann, und seelenruhig ein Bild davon macht:eek:
 
wie ich zu dem Foto kam?
Ich wusste das sie wieder auf die Balustrade klettern würden und da hab ich mir die Cam mitgenommen.

Ohne Aufsicht auf bem Balkon eh nicht.
Mir wurde nach dem ersten mal auch schon etwas mulmig - allerdings dachte ich mir - das die auch nicht doof sind und springen.

Also kurzerhand - weil ich Ingenieur bin ...
... hab ich mir auch gleich was zum schutz ausgedacht:
attachment.php


So, was meint ihr?
Das Plexiglas wird ungefähr nochmal 21cm über das Geländer hinausragen.

Gruss Trip
 

Anhänge

  • IMG_1063 (Medium).jpg
    IMG_1063 (Medium).jpg
    95 KB · Aufrufe: 534
Mir persönlich würde da schlecht werden ... :eek:
ich würde meine Stinker nie auf nen ungesicherten Balkon lassen
 
Das wird dir NICHTS nutzen, gerade wenn sie größer werden springen die da locker drüber :rolleyes:

Du solltest den Balkon komplett vernetzen.
 
Das mit dem blöd ... ich wusste das ich das vorgehalten bekomme.

Für blöd hätte ich auch eine herzlichere Umschreibung nehmen können ...

... klingt "schusselig" besser? :D

Man-o-man ...

... ich bezweifel das eine Katze einen Sprung vom Boden auf mehr als 1,25m springt ...
 
Werbung:
das ist zu klein..... ein netz mit überhand nach innen und ca 2m ist angebrachter....
 
wie ich zu dem Foto kam?
Ich wusste das sie wieder auf die Balustrade klettern würden und da hab ich mir die Cam mitgenommen.

Na wenn man da mit dem Leben der Katzen spielt kann man noch hübsche Bilder machen :D

Ohne Aufsicht auf bem Balkon eh nicht.

Und Du kannst so schnell reagieren wenn sie abrutschen, nie im leben

Mir wurde nach dem ersten mal auch schon etwas mulmig - allerdings dachte ich mir - das die auch nicht doof sind und springen.

Wer doof ist? Keine Frage

Also kurzerhand - weil ich Ingenieur bin ...
... hab ich mir auch gleich was zum schutz ausgedacht:
attachment.php


So, was meint ihr?
Das Plexiglas wird ungefähr nochmal 21cm über das Geländer hinausragen.

Gruss Trip

lese Dich doch erstmal durch das Thema Balkon und Katzen durch
 
  • #10
@trip: Das Bild ist ganz einfach nur bodenloser Leichtsinn, da schießt man kein Bild in so einer Situation sondern nimmt die Katze aus der Gefahrenzone. Man sollte Katzen niemals, auch nicht unter Aufsicht auf einen ungesicherten Balkon lassen.
 
  • #11
Katzen springen aus dem Stand wesentlich höher als 1,25cm :rolleyes:

Mein Kater springt dir locker 2,05m :eek:
 
  • #12
@trip: Das Bild ist ganz einfach nur bodenloser Leichtsinn, da schießt man kein Bild in so einer Situation sondern nimmt die Katze aus der Gefahrenzone. Man sollte Katzen niemals, auch nicht unter Aufsicht auf einen ungesicherten Balkon lassen.

Klar, weil ich dann wie ein Hecht auf die Katze losspringe und sie dann möglichweise vor Schreck runterschmeisse oder sie abrutscht ...

Ihr solltet wirklich mal lesen was ihr da so schreibt ...
 
  • #14
Nein, du solltest langsam hingehen und sie weg nehmen anstatt zu fotografieren.

DU solltest nachdenken wie verspeilt Kitten sind, ein Vogel oder ne Fliege und die liegen unten.

Nein, einen ausgewachsenen kater mit genügend Sprungkraft.
 
Werbung:
  • #15
Hast Du Dich mal über Katzen informiert? Oder einfach nur gekauft und fertig?
 
  • #16
Oh man, ohne Worte, echt. Ich frage mich wie man so verantwortungslos sein kann, schließlich lässt man kleine Kinder ja auch nicht auf dem Geländer laufen.....:rolleyes: Irgendwie macht mich sowas echt wütend.
 
  • #17
Ayjo,

macht euch mal alle locker ... solange ich meine Konstruktion nicht gebaut habe, kommen die Babys eh nicht mehr raus.

Danke für die Kondulenzwünsche "ante mortem" ;)

Damit sollte das Thema geschlossen sein:)

Gruss Trip
 
  • #18
Hallo

also du musst deinen Balkon auf jeden Fall viel viel besser sichern... Katzen können sehr hoch springen... da reicht das nicht was du dir da ausgedacht hast... Am besten wäre ein komplettes Netz... sodass sie nirgends raus können...
Schau mal hier ihm Forum unter Revier/Sicherheit... da hast du viele tolle vorschläge und so wie es auch gemacht werden sollte... Glaub mir ich sprech aus erfahrung wenn eine Katze vom Balkon/Fenster fällt... und das willst du glaub nicht erleben....
Lass deine Katzen erstmal nicht auf den Balkon und schon gar nicht erst solche Kunststücke machen wie auf deinem Foto... grad die kleinen sind total schusselig und rutschen schnell mal ab.... maximal unter Aufsicht aber da musst du auch sehr hinterher sein und sie nicht 1 sekunde aus den Augen lassen...

Liebe Grüße
 
  • #19
Also mein Charlie lacht über 2 Meter nur! Der Wohnzimmerschrank iss ja mal gar kein Problem!

Schöne Grüße

Snoopy&Charlie
 
  • #20

Ähnliche Themen

Cats at Andros e.V.
Antworten
41
Aufrufe
4K
Cats at Andros e.V.
Cats at Andros e.V.
A
  • Annika.W
  • Gesuche
Antworten
8
Aufrufe
1K
Cats at Andros e.V.
Cats at Andros e.V.
Legolas
Antworten
43
Aufrufe
6K
Legolas
Legolas
C
Antworten
60
Aufrufe
7K
ottilie
ottilie
L
Antworten
36
Aufrufe
4K
die Herrschaften
die Herrschaften

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben