Katze am Abgrund

  • Themenstarter trip
  • Beginndatum
A

Werbung

  • #123
Die spielen mit dem Leben der Zwerge!!!
Das ist ect das letzte sowas, solchen Tierhaltern würd ich am liebsten tgl. 24 Std. in den Hintern treten
 
  • #124
Deswegen finde ich von der hier 2 Heimischen Wohnungsbaugenossenschaften gut das sie wenn Tiere im Haushalt sind von sich aus den Balkon sichern ohne das die neuen Mieter sich drum kümmern müssen. Das Katzennetz ist gleich beim Mietvertrag Unterschreiben dabei und auch wenn jemand einen großen Hund hat gibt es ein Schutzgitter.Ach so wenn man nicht sichern will gibt es keinen Mietvertrag.
 
  • #125
Ich hab Kina schon auf die mittlere Kratzbaumplattform hüpfen gesehen: liegt bei ca 1,85 Meter.

...grad beim toben stecken ungeahnte Kräfte in den Katzen und den Schrank packt sie auch , der ist höher..und Kisha auch, auch wenn sie dafür zu bequem ist.

Ich bin 1,59 und Kisha hüpft mir ausm Stand auf die Schulter und käme sicher höher, wenn mein Kopf ein Landeplatz wäre XD

BITTE, zäune ganz an oder sperre den Balkon.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #126
:wow:Das ist ja supi, wäre schön, wenn sowas Standard wäre überall!:smile:
 
  • #127
Deswegen finde ich von der hier 2 Heimischen Wohnungsbaugenossenschaften gut das sie wenn Tiere im Haushalt sind von sich aus den Balkon sichern ohne das die neuen Mieter sich drum kümmern müssen. Das Katzennetz ist gleich beim Mietvertrag Unterschreiben dabei und auch wenn jemand einen großen Hund hat gibt es ein Schutzgitter.Ach so wenn man nicht sichern will gibt es keinen Mietvertrag.

WOW!:wow::wow::wow:
 
Werbung:
  • #128
Das mit dem blöd ... ich wusste das ich das vorgehalten bekomme.

Für blöd hätte ich auch eine herzlichere Umschreibung nehmen können ...

... klingt "schusselig" besser? :D

Man-o-man ...

... ich bezweifel das eine Katze einen Sprung vom Boden auf mehr als 1,25m springt ...

das ist kein thema für eine katze - genug "beweis"material hierzu gab´s ja schon.

Klar, weil ich dann wie ein Hecht auf die Katze losspringe und sie dann möglichweise vor Schreck runterschmeisse oder sie abrutscht ...

Ihr solltet wirklich mal lesen was ihr da so schreibt ...

offensichtlich ist dir sogar klar, dass "aufsicht" auf dem balkon blöd.... äh schusselig ist. weil eben nicht machbar.


super, transparente Netze. und was ist mit den Spatzen, Amseln, Schwalben die dann da reinkrachen und hängenbleiben?

*ironie an*stimmt. ist besser, die dängeln mit schmackes gegen eine durchsichtige plexischeibe *ironie aus*

und auch überhaupt sicher eine wunderbare erfahrung im sommer in plexiglas schmoren.... nun ja
 
  • #129
Die Eigentümer der Privatwohnungen haben es vorgemacht und es hat sich rumgesprochen und die 2 Genossenschaften die auch unser Haus verwalten haben es übernommen.Die Hausverwaltung organisiert auch Urlaub und Krankenhausbetreuung .Und wenn man Besuch bekommt und keinen Platz hat gibt es Gästewohnungen.
Hier wird viel für die Mieter getan aber die Mieten bleiben konstant.Familien mit Kinder werden Wohnungen nicht höher als 3 Stock gegeben und 4 bis 5 Stockwerke ohne Fahrstuhl werden für Lehrlinge oder Studenten der Alice Salomon Hochschule Berlin billig angeboten.Es gibt hier richtige Katzenhäuser
wo nur Katzenbesitzer wohnen.Mittlerweilen denken sie hier schon weiter es gibt auch Häuser mit Vogelvolieren auf Balkonien.Und dabei wird Hellersdorf immer so von den Medien verschrien.
 
  • #130
Also in einem Punkt kann ich Trip verstehen: ich finde es auch unglaublich, dass Katzen bis zu 2m oder höher aus dem Stand springen können.

Ich glaube euch aber trotzdem, auch wenn ich es persönlich noch nicht gesehen habe, obwohl ich auch Katzen habe. Meine sind noch nicht so hoch gesprungen (darunter ein Maine Coon Kater, etwas über 1 Jahr alt, daran liegts also nicht ;)).

Nur verstehe ich auch, wenn Trip nach Beweisen fragt. Ich würde auch gern mal einen Beweis sehen, einfach weil ichs noch nie gesehen hab, nicht weil ichs nicht glaube.

Die gezeigten Videos zeigen nicht das, was Trip meint. Entweder springen die Katzen deutlich unter 2m hoch oder stützen sich teilweise an den Wänden ab, mit den Hinterläufen. Das meint Trip mit "nachgreifen".

Aber Trip, ich glaube, dass die Katzen auch bei Plexiglas nachgreifen können, bzw. dass sie durch den Druck der Hinterbeine gegen die Plexiglasscheibe weiter hoch kommen, verstehst du was ich meine?
Und die Scheibe hat ja auch einen Rand, wo die Katzen sich hochziehen können, auch wenn der Rand schmal ist, machbar ist das sicher.

Da finde ich 1,25m schon recht niedrig.

Also ich würde mal sagen was an Sprungkraft nach vorne geht ist auch in die Höhe möglich. Sprungkraft ist Sprungkraft - egal in welche Richtung (nur nach unten bedarf es keiner Sprungkraft - das ist Fallen)

Hier sind Videos mit Sprungkraft von Katzen, die ich selber kenne (hab die Videos selbst gemacht darum weiß ich, dass da keine Photomontage gemacht wurde).

http://player.vimeo.com/video/20401534

Sprungkraft kann man sehr gut bei 03:54 sehen, aber auch bei 02:20-02:25, 02:54, 03:22 und 03:32 - die anderen Stellen, an denen man auch sehen kann wie sprungfreudig Katzen sind lasse ich mal weg, kann ja jeder selbst gucken.

und hier:

http://player.vimeo.com/video/22162354

bei 00:25

Ehrlich was nach Vorne möglich ist wird auch nach oben überwunden.



Mir ist schlecht geworden beim Angucken und der ist seelenruhig mit auf dem Balkon, unterhält sich (telefoniert?) und lacht - und filmt noch in aller Ruhe wie der Kater da Turnübungen macht, bei denen er jeden Moment abstürzen kann. :eek:


Deswegen finde ich von der hier 2 Heimischen Wohnungsbaugenossenschaften gut das sie wenn Tiere im Haushalt sind von sich aus den Balkon sichern ohne das die neuen Mieter sich drum kümmern müssen. Das Katzennetz ist gleich beim Mietvertrag Unterschreiben dabei und auch wenn jemand einen großen Hund hat gibt es ein Schutzgitter.Ach so wenn man nicht sichern will gibt es keinen Mietvertrag.

Ich finde eine sehr gute Wohnungsgenossenschaft - können sich einige eine Scheibe von abschneiden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #131
Auf die Gefahr hin, mich hier virtuell mit faulen Äpfel bewerfen zu lassen, möchte ich trotzdem mal was loswerden:

Klar, kleine Kätzchen würde ich nieeee im Leben auf den ungesicherten Balkon lassen. Aber sind denn Katzen nicht ganz normale Tiere mit Instinkten? Klar könnte man das Argument bringen, hätten sie solche Instinkte, würden sicher nicht so viele vom Auto überfahren werden. Aber ich rede von Gefahren, die schon seit Katzengedenken existieren. Wie beispielsweise das Balancieren auf großen Höhen usw.

Ich denke, dass die Katzen viel ärmer sind und es eine viel größere Tierquälerei ist, wenn sie gar nicht rauskönnen und in ner kleinen Wohnung (ohne Freigang oder Balkon) dahin vegetieren.

Ja, ich habe auch Katzen und einen GESICHERTEN Balkon und ich würde natürlich immer meinen Balkon sichern.

Aber den TE (der ja nebenbei offensichtlich eher unerfahren ist) dermaßen anzugreifen... hm... ich lese schon eine ganze Weile hier mit und ich persönlich habe immer tolle Tipps bekommen. Aber manche hier führen sich ja auf, wie wenn sie Katzen persönlich erschaffen haben.

In diesem Sinne : :aetschbaetsch2:
 
  • #132
Sinne der Katzen hin oder her.
Wenn eine mauzend angerannt kommt und die Andere gerade irgendwo balanciert und sich erschreckt ist es hin mit den Sinnen und sie rutschen schonmal ab.:rolleyes:
Oder meine Katze, 10Monate, klettert auf dem oberstem Regal rum, findet einen leeren Tontopf interessant, krabbelt halb rein, setzt eine Pfote beim rauskommen falsch und SCHWUPS Tontopf und Katze segeln 2 Meter runter. (in verschiedene Richtungen und Katze konnte sich auf Sofa abfangen)

Und mein Diego hat eine Sprungkraft, da klappt mir die Kinnlade runter. Die 1,50m sind ein Klacks für ihn, regelrecht lächerlich.

Wenn der werte TE keinem hier glauben will, hat er eben Pech gehabt.
Der TE wird sich spätestens nach zwei Monatem über sein Plexischeibe tierisch ärgern. Denn sie wird vor Kratzern starren und wenn die Katzen erstmal nen Weg da rüber gefunden haben (und den finden sie sicher!), dann kann sich der TE ja wieder hier melden und gerne nach besseren Lösungen fragen.

Übrigens nachgreifen.. eine Katze kann an einer glatten Möbelseitenwand nicht nachgreifen.ic
 
  • #133
Auf die Gefahr hin, mich hier virtuell mit faulen Äpfel bewerfen zu lassen, möchte ich trotzdem mal was loswerden:

Klar, kleine Kätzchen würde ich nieeee im Leben auf den ungesicherten Balkon lassen. Aber sind denn Katzen nicht ganz normale Tiere mit Instinkten? Klar könnte man das Argument bringen, hätten sie solche Instinkte, würden sicher nicht so viele vom Auto überfahren werden. Aber ich rede von Gefahren, die schon seit Katzengedenken existieren. Wie beispielsweise das Balancieren auf großen Höhen usw.

Katze springt auf`s Geländer, läuft bißchen hin und her - alles okay bis dahin. ABER was ist mit plötzlichen die Katze erschreckenden Geräuschen, einer zweiten Katze, die mit der ersten spielen will und sie dabei vom Geländer schubst, einem Augenblick der Ablenkung etc. ??? Und am Anfang von "seit Katzengedenken" kletterten und balancierten Katzen auf Bäumen, wo sie sich beim Abstürzen noch festkrallen konnten, und nicht auf Geländern von glatt verputzten Balkonen.[/B]

Ich denke, dass die Katzen viel ärmer sind und es eine viel größere Tierquälerei ist, wenn sie gar nicht rauskönnen und in ner kleinen Wohnung (ohne Freigang oder Balkon) dahin vegetieren.

Aha, Wohnungshaltung ist also eine größere Tierquälerei, als Gesundheit und Leben der Katze auf`s Spiel zu setzen ? Sehr befremdliche Einstellung.


Aber den TE (der ja nebenbei offensichtlich eher unerfahren ist) dermaßen anzugreifen... hm... ich lese schon eine ganze Weile hier mit und ich persönlich habe immer tolle Tipps bekommen. Aber manche hier führen sich ja auf, wie wenn sie Katzen persönlich erschaffen haben.

Hier in diesem Forum geht es in erster Linie um das Wohlergehen von Katzen, das liegt hier (zum Glück) dem Großteil der User am Herzen.
Persönliche Empfindlichkeiten kommen erst danach.
Und wenn jemand Ingenieur ist und trotzdem nicht begreifen kann/will, daß Katzen sehr wohl 2 Meter und höher aus dem Stand springen, dann wird er nett gesäuselte Ratschläge genauso wenig begreifen können/wollen.
Und unerfahren ist er ja lt. eigener Aussage nicht, er "hatte ja schließlich schon mal eine Katze". Würd mich mal interessieren, was aus ihr geworden ist.

Claudia
 
  • #134
Reicht doch schon nen Schmetterling oder Vogel, die nahe am Geländer vorbei fliegen, der Spiel/Jagdtrieb ist geweckt und alles andere ausgeschaltet!
 
Werbung:
  • #135
Also ich würde mal sagen was an Sprungkraft nach vorne geht ist auch in die Höhe möglich. Sprungkraft ist Sprungkraft - egal in welche Richtung (nur nach unten bedarf es keiner Sprungkraft - das ist Fallen)

Hier sind Videos mit Sprungkraft von Katzen, die ich selber kenne (hab die Videos selbst gemacht darum weiß ich, dass da keine Photomontage gemacht wurde).

http://player.vimeo.com/video/20401534

Sprungkraft kann man sehr gut bei 03:54 sehen, aber auch bei 02:20-02:25, 02:54, 03:22 und 03:32 - die anderen Stellen, an denen man auch sehen kann wie sprungfreudig Katzen sind lasse ich mal weg, kann ja jeder selbst gucken.

und hier:

http://player.vimeo.com/video/22162354

bei 00:25

Ehrlich was nach Vorne möglich ist wird auch nach oben überwunden.




Mir ist schlecht geworden beim Angucken und der ist seelenruhig mit auf dem Balkon, unterhält sich (telefoniert?) und lacht - und filmt noch in aller Ruhe wie der Kater da Turnübungen macht, bei denen er jeden Moment abstürzen kann. :eek:




Ich finde eine sehr gute Wohnungsgenossenschaft - können sich einige eine Scheibe von abschneiden. ;)

Die Katzen in den Videos sind meine Katzen.
Sie würden keine Sekunde zögern und da runter springen, wenn es etwas interessantes zu sehen gibt.
Nicht umsonst habe ich hier im Obergeschoss ein Fenster (Lüftungsfenster- meine Katzen sind Teilzeitfreigänger) vergittert.
Sie würden nicht zwingend fallen (auch wenn die Gefahr sicher IMMER da ist), sie würden springen.

Wenn ich nicht will das sie raus gehen (können- und zwar sicher), dann "probiere" ich da nicht rum.
Entweder drin, oder die Möglichkeit des gefahrlosen Abstieges weil sie raus dürfen.
Aber ich experimentiere nicht abwartend.
 
  • #136
Das bringt doch nix Leute, so leid mir die Miezen auch tun weil durch die Unbelehrbarkeit des TTe nur ein kurzes Leben haben dürfen, er wir nicht hören, er weiß es doch eh besser!

@grim: auch bei deinem Video wird es wieder heißen "die Katze hat auf 1,10m nachgegriffen und würde es Ni nur durch springen schaffen"! Was mir jedoch unklar ist, wieso schaffen die Miezen es laut TE nicht an der Betonwand nachzugreifen aber an den glatten Möbelstücken oder Wänden der anderen? Achja da greifen sie ja an Lichtschaltern und spitzen Schrankgriffen nach... Unglaublich ehrlich!

Das einzige Video worauf der TE keinen Kommentar gegeben hat und das es eindeutig beweist ist das, wo die Miez vor dem Gesicht der stehenden MANNs den Federpuschel fängt! Aber der Mann sieht wahrscheinlich auch nur so groß aus und war in Wirklichkeit kleinwüchsig oder hat sich heimlich schnell gebückt...
 
  • #137
Eigentlich solltet ihr es doch als Komplimente ansehen, dass eure Miezen so dermaßen genial sind, dass sie sich im Sprung an einem 5 mm vorstehenden Lichtschalter abstützen können :D wenn der TE seine Miezen hingegen für so zurückgebildet hält dass sie nicht mit genügend Schwung gegen seine Betonwand springen und sich am Plexiglas hochziehen können, da werden sie ihm wohl leider früher oder später das Gegenteil beweisen :(
 
  • #138
Das bringt doch nix Leute, so leid mir die Miezen auch tun weil durch die Unbelehrbarkeit des TTe nur ein kurzes Leben haben dürfen, er wir nicht hören, er weiß es doch eh besser!

Hast du ne Glaskugel? Ich würde gerne die Lottozahlen wissen...
 
  • #139
Ok blöd ausgedrückt, ändere es auf "hoffentlich müssen die Miezen diese Unbelehrbarkeit nicht mit ihrem Leben bezahlen"

Hellsehen kann ich leider nicht, aber dafür musste ich schonmal eine Katze sehen die dank fehlender Sicherung aus dem 11. Stock eines Hauses runtergesegelt ist :(
 

Ähnliche Themen

Cats at Andros e.V.
Antworten
41
Aufrufe
4K
Cats at Andros e.V.
Cats at Andros e.V.
A
  • Annika.W
  • Gesuche
Antworten
8
Aufrufe
1K
Cats at Andros e.V.
Cats at Andros e.V.
Legolas
Antworten
43
Aufrufe
6K
Legolas
Legolas
C
Antworten
60
Aufrufe
7K
ottilie
ottilie
L
Antworten
36
Aufrufe
4K
die Herrschaften
die Herrschaften

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben