Katze am Abgrund

  • Themenstarter trip
  • Beginndatum
  • #81
A

Werbung

  • #82
Tolle Videos! Das mit der Zeitlupe find ich toll :pink-heart:

Sorry ... aber hier sieht man klar das eine Katze eben nicht 2m springen kann.

1. Die Katzen fassen nach
2. Lichtschalter (als Fix) haben etwa eine Höhe von 1,10m und 1,20m
3. In dem einen Video ist das Mädchen selbst kaum 1,65m

...

Mein Fazit vom Tag - weil ich jetzt einfach keine Lust mehr habe in diesem Post etwas zu schreiben -

Katzen springen - aus dem Stand nicht über ein Hinderniss das eine Höhe von 1,25m hat.

Ich glaube auch nicht das Katzen über ein Hinderniss springen von dem sie nicht wissen was auf der anderen Seite ist.

Definitiv habe ich gesehen das Katzen mit Anlauf oder "nachfassen" 2m und mehr überwinden können.

Gruss an alle die sich so fleissig zu meiner Idee geäussert haben und "calm down" an alle die meinen ich wäre ein Tierquäler, weil ich meine Kamera so schnell griffbereit habe ;)

Trip
 
  • #83
Dann warten wir mal ab, bis wir lesen

"Durfte meine Katze von der Straße abkratzen"

Wenn Du eh alles weisst warum postest Du hier?

1,25m ist ein Witz für eine Katze, das macht die mit einer Pfote
 
  • #84
Das ist sehr schade.... aber du musst selber wissen was du tust und somit auch die Konsequenzen tragen falls was passiert...
Ich kann dir nur nochmal ans Herz legen deine Absperrung wenigstens auf 1,60/1,70m zu erhöhen (gesamt)...

Liebe Grüße
 
  • #85
♥Fioni♥;2871342 hat gesagt.:
meine amabel ist mir auch schon aus dem stand ins gesicht gesprungen :rolleyes:
ich bin 1,63m groß, also dürften es auch locker 1,50m mindestens gewesen sein... das ich davon leider kein foto hab kannst du dir ja eigentlich denken ;)

allgemein können katzen sogar bis zu drei meter springen, nachzulesen hier:
http://www.hauspuma.de/Anatomie/Bewegung.html


edit: also was ich damit sagen wollte: ich fänd' es auch besser, wenn du dir bzgl. der höhe der balkonabsicherung nochmal gedanken machst :)

Sorry ... aber hier sieht man klar das eine Katze eben nicht 2m springen kann.

1. Die Katzen fassen nach
2. Lichtschalter (als Fix) haben etwa eine Höhe von 1,10m und 1,20m
3. In dem einen Video ist das Mädchen selbst kaum 1,65m

...

Mein Fazit vom Tag - weil ich jetzt einfach keine Lust mehr habe in diesem Post etwas zu schreiben -

Katzen springen - aus dem Stand nicht über ein Hinderniss das eine Höhe von 1,25m hat.

Ich glaube auch nicht das Katzen über ein Hinderniss springen von dem sie nicht wissen was auf der anderen Seite ist.

Definitiv habe ich gesehen das Katzen mit Anlauf oder "nachfassen" 2m und mehr überwinden können.

Gruss an alle die sich so fleissig zu meiner Idee geäussert haben und "calm down" an alle die meinen ich wäre ein Tierquäler, weil ich meine Kamera so schnell griffbereit habe ;)

Trip

ähmm, hast du dir mal den link durchgelesen? wahrscheinlich nicht :(

katzen können bis zu 3m hoch springen!
klar schafft das nicht jede katze, aber 1,25 ist echt ein witz!

aber egal, die einzigen, die drunter leiden werden sind deine katzen :(

ich hoffe natürlich nicht, dass ich irgendwann einen thread mit dem titel "katze stürzt vom balkon" lesen muss, aber wundern würde es mich nicht :(

warum sollten wir dir eigentlich ALLE irgendwelche märchen bzw. lügen erzählen? was für einen sinn sollte das haben?
 
  • #86
Sorry ... aber hier sieht man klar das eine Katze eben nicht 2m springen kann.

1. Die Katzen fassen nach
2. Lichtschalter (als Fix) haben etwa eine Höhe von 1,10m und 1,20m
3. In dem einen Video ist das Mädchen selbst kaum 1,65m

...

Mein Fazit vom Tag - weil ich jetzt einfach keine Lust mehr habe in diesem Post etwas zu schreiben -

Katzen springen - aus dem Stand nicht über ein Hinderniss das eine Höhe von 1,25m hat.

Ich glaube auch nicht das Katzen über ein Hinderniss springen von dem sie nicht wissen was auf der anderen Seite ist.

Definitiv habe ich gesehen das Katzen mit Anlauf oder "nachfassen" 2m und mehr überwinden können.

Gruss an alle die sich so fleissig zu meiner Idee geäussert haben und "calm down" an alle die meinen ich wäre ein Tierquäler, weil ich meine Kamera so schnell griffbereit habe ;)

Trip


Wieder mal einer der alles besser weiß und wir bilden uns alles nur ein
Unbelehrbar
Und wahrscheinlich auch noch Spaß dabei
 
  • #87
Sorry ... aber hier sieht man klar das eine Katze eben nicht 2m springen kann.

1. Die Katzen fassen nach
2. Lichtschalter (als Fix) haben etwa eine Höhe von 1,10m und 1,20m
3. In dem einen Video ist das Mädchen selbst kaum 1,65m

...

Mein Fazit vom Tag - weil ich jetzt einfach keine Lust mehr habe in diesem Post etwas zu schreiben -

Katzen springen - aus dem Stand nicht über ein Hinderniss das eine Höhe von 1,25m hat.

Ich glaube auch nicht das Katzen über ein Hinderniss springen von dem sie nicht wissen was auf der anderen Seite ist.

Definitiv habe ich gesehen das Katzen mit Anlauf oder "nachfassen" 2m und mehr überwinden können.

Gruss an alle die sich so fleissig zu meiner Idee geäussert haben und "calm down" an alle die meinen ich wäre ein Tierquäler, weil ich meine Kamera so schnell griffbereit habe ;)

Trip

Auch wenn sie nachgreifen das können die bei Deinem Balkon auch Egal ob Du Plexi machst.Ich hätte auch Angst wenn sie springen dann draufkrachen sich weh tun oder es bricht zum Beispiel.Nachbarn wollten auch kein Netz da sie sich unwohl dabei fühlten die haben Ihren Balkon verglast nachdem Ihr Kater Joschi 2 mal bei mir war sie wohnen 3 Aufgänge neben uns und 4 Etage er ist einfach von Balkonkasten zu Balkonkastengesprungen und hat bei uns Miaut das er zu und will.Ich guckte nicht schlecht da ich Ihn da noch nicht kannte.Ich mein Netz ein Stück abgemacht. Er kam rein als wenn er immer schon hier wohnen täte.Ist aufs Katzenklo und hat dann auf Balkonien geschlafen .Abends um 22 Uhr ein gerufen auf der Straße und im Garten. Willy mein Hund hat gebellt ich raus und denen gesagt das er bei mir ist Fotos gezeigt .Schade das ich keins mehr habe.Sie haben mir mein Netz sogar ersetzten wollen so glücklich waren die. Das ist so 2 mal mir und einer Nachbarin passiert.Und wo sie Zuhause waren saß er eines Tages auf einen Möbel Höffner LKW vorm Haus.Danach kam die Verglasung des Balkons weil der Ehe-Mann kein Netz wollte sei wie im Knast.
 
Werbung:
  • #88
Weißt du, den Titel "Katze am Abgrund" , finde ich persönlich provokant.
Aber du könntest ihn möglicher Weise auch lustig gemeint haben?

Was du glaubst ist mir ehrlich gesagt schlichtweg egal.

Nur - dein Wissen stimmt mit dem der Realität nicht überein.

Das allerdingst müsstest du aber eigentlich wieder wissen, da du ja schon mal eine Katze hattest.

Wenn nicht, bist du wohl genau der einzige Mensch, der eine Katze hat, die nicht höher als 1 m und a paar cm springt.

Was natürlich möglich sein kann - geht man von der Theorie der Möglichkeit aus, dass deine 1. Katze vielleicht ein gesundheitliches Problem gehabt haben könnte.

Aber, du weißt sicher wovon du schreibst und was du am besten machst,
also wünsch ich dir alles Gute!

Und glaub mir unser Jasper und Luzifer springen, ohne sich hochzuhiefen, über 2m!
 
  • #89
Hab mir das alles auch mal durchgelesen, und bekomm den Eindruck, ist völlig sinnfrei hier gross zu versuchen, vom Gegenteil zu überzeugen!
Die Leidtragenden, wenn es, was ich nicht hoffen will, sind dann die armen Katzen:(

Wie extrem schön hoch die springen können, ohne Zurhilfenahme irgendwelcher Stützen, beweisen tgl. Millionen von Katzis!

Na gut, ich gehe jetzt meinen erklären, das sie ab sofort nicht mehr höher springen dürfen, als 1,25m, weil sie das garnicht können:D
Nur werden die bloß nicht drauf hören und doch weiterhin höher springen!
 
  • #90
Pinsel: :):)
Supi
 
  • #91
Hab mir hier nun nicht alles durchgelesen, aber das Foto :eek:
Kater meiner Nachbarn macht das gleiche und ich sehe es von meinem vernetzten Balkon nur immer so :eek::grr::massaker:
ICH kriege nebenan fast einen Herzinfarkt, während die nebenbei stehen und zusehen!
Neulich ist der Kater abgerutscht, konnte sie nur noch mit den Vorderpfoten wieder hochangeln, aber auch nur, weil wir Bretter als Verkleidung des Balkones haben...

Der Besitzer sagte: Katzen landen immer auf Füßen, den passiert nichts....
Ja ja, ich hab auch schon mit denen mehr als geredet und sie sehen ja auch, dass ich nen Netz habe.
Der Kater soll nicht raus, aber nen Netz wollen sie nicht.... Kein Kommentar :massaker:

Grad jetzt, wo die Fliegen, Schmetterlinge, Vögel unterwegs sind, sind Katzen kaum zu halten und unterschätzen es, meiner Meinung nach!

Meine Maja turnt auch gern auf dem Geländer, sie kann dank des Netzes nicht abstürzen,dennoch bekomme ich da trotzdem nen Herzkasper, da ich Angst habe, sie könne sich im Netz verfangen, wenn sie abrutscht oder sonst was!
 
  • #92
Ich denke, Trip mag provozieren.
Wer fotografiert seinen Kater in der Situation und stellt es dann in dieses Forum? Und dann noch unter diesem Titel!
Ich finds eigenartig und glaub ihm das alles nicht.
Jemand der eine Katze hat, weiß dass sie sehr hoch springen können - mal ehrlich!
 
  • #93
Ich denke, Trip mag provozieren.
Wer fotografiert seinen Kater in der Situation und stellt es dann in dieses Forum? Und dann noch unter diesem Titel!
Ich finds eigenartig und glaub ihm das alles nicht.
Jemand der eine Katze hat, weiß dass sie sehr hoch springen können - mal ehrlich!

Ich glaub ihm das schon... aber ich denke er ist ein Typ der auf seiner Meinung beharrt... Er ist fest davon überzeugt das 1,25m reichen und die Katzen da nicht hoch kommen... es gibt solche Menschen die leider keine anderen Meinungen oder Ratschläge annehmen... Leider zum Leidwesen seiner Miezis....
Aber da hätte er auch nicht hier fragen sollen wenn er dann nur hören kann und will das es okay so ist wie er es sich ausgedacht hat und keine anderen Meinungen und Ratschläge annimmt...
 
  • #94
Aber er schrieb doch, dass er schon mal eine Katze hatte. Da hätte er die Sprungkraft einer Katze doch etliche Male miterlebt!
 
Werbung:
  • #95
Ich denke, Trip mag provozieren.
Wer fotografiert seinen Kater in der Situation und stellt es dann in dieses Forum? Und dann noch unter diesem Titel!
Ich finds eigenartig und glaub ihm das alles nicht.
Jemand der eine Katze hat, weiß dass sie sehr hoch springen können - mal ehrlich!

Genau das denke ich auch!Zumal ja erwähnt wurde, es wären nicht die ersten Katzen!
Man braucht doch nur mal an die berühmten "5Minuten" denken, da bekommt man oft genug vorgeführt, zu was sie fähig sind!

Und nicht nur Höhe, sondern auch Weite sind ganz schön beeindruckend!:oha:
Hab hier auch schon gedacht, bloß in Deckung , die Katzis fliegen heut mal wieder Tiefflugangriffe:wow::eek:

Oder hat er seine ganzen Katzen nie beobachtet??:confused:
 
  • #96
Er meinte aber auch das er zum ersten mal mit katzen im 2. Stock wohnt.... viellt hat er vorher ebenerdig gewohnt und ihm ist es noch nie so aufgefallen...
Aber ich glaub nicht das er das alles inziniert und sich dann auch noch ein zweites Bild ausdenkt wo er die Absperrung einzeichnet...
 
  • #97
Also, unser Wohnzimmerschrank ist 1,95m hoch, und da springt unser Clyde ganz locker drauf. Dies zur Info.
 
  • #98
Du sagst es.
So, ich muss mich verabschieden.
Ich wünsch euch allen noch einen schönen Tag mit euren Mietzen!
Gruß
Franziska
 
  • #99
Also bei demFoto hab ich mich grad glatt am Kaffee verschuckt oO

Tu deinen Katzen den Gefallen, und zäune den Balkon komplett ein...und glaub mir, Katzen überspringen 1,25 m ohne Probleme.

Und selbst wenn laaange nichts passiert..es reicht ein vorbeifliegender Vogel/Fliege was weiß ich: und die Katzen vergessen alles und hüpfen munter drauf los.

Riskiers nicht, deinen Katzen zu liebe.
 
  • #100
Hi Trip

Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass Katzen aus dem Stand 2m hoch springen.. aber 1.25m wär MIR zu wenig!

Aber wie wärs denn mit so was? http://www.petfence.de/pet-security...rung/pet-security---winkel-system-schwarz.php

Unsere Nachbarn (nicht im gleichen Block) konnten dies dem Vermieter als "mobil" verkaufen und somit ist es erlaubt, denn es wird ja "immer wieder weggenommen" ;) (wir haben zum Glück ganz tierliebe vermieter und unsere 40m2 Terrasse rumdum und von oben bis untern ;) gesichert!)

LG aus Zürich
 

Ähnliche Themen

Cats at Andros e.V.
Antworten
41
Aufrufe
4K
Cats at Andros e.V.
Cats at Andros e.V.
A
  • Annika.W
  • Gesuche
Antworten
8
Aufrufe
1K
Cats at Andros e.V.
Cats at Andros e.V.
Legolas
Antworten
43
Aufrufe
6K
Legolas
Legolas
C
Antworten
60
Aufrufe
7K
ottilie
ottilie
L
Antworten
36
Aufrufe
4K
die Herrschaften
die Herrschaften

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben