Katze am Abgrund

• Themenstarter Themenstarter trip
  • Beginndatum Beginndatum
Ausserdem steht da noch ein Sessel auf dem Balkon, von da ist es nicht mehr weit. Und wenn sie es versuchen haben sie schon verloren, weil irgendwo festhalten ist dann nicht mehr. Und glaub mir, sie werden es versuchen. Jetzt sinds noch Kitten, die Flegelphase kommt erst noch...
Wenn Du Ingenieur bist dürfte es ein leichtes sein, eine stabile, sichere Netzkonstruktion zu bauen.

A

Werbung

Ah kenn ich 😀 "habe-seit-JAhren-Katzen-noch-nie-was-passiert" Einstellung hatte ich auch

Katzen springen aus dem Stand wesentlich höher als 1,25cm 🙄

Mein Kater springt dir locker 2,05m 😱

Meiner auch - und nur, um auf Nachbars Seite das Beet als Klo zu benutzen - bei mir bräuchte er nicht springen.

Die Gefahreneinschätzung für Kinder, Katzen, Hunde, anderes Getier und Menschen, die Gefahren nicht einschätzen können, müssen deren Betreuer übernehmen. Bei Deiner Katze mußt Du also die möglichen Gefahren für sie kennen und einschätzen - und möglichst verhindern, dass sie sich in brenzlige Gefahren bringen kann.

Es hört sich für mich so an, dass Du hier noch relativ unbedarft bist - von daher, willkommen in diesem Forum. Hier wird Dir jedes Nichtwissen um die Ohren gehauen - und mit Glück bekommst Du dann auch entsprechende Tipps zur Verbesserung.

Wie z. B. den Tipp, den Balkon mit einem Netz zu sichern. Es gibt auch viele andere Infos hier, wie z. B. welche Pflanzen giftig sind oder welches Futter hier als gut eingeschätzt wird (NaFu, möglichst hochwertig, am besten Barfen). Und natürlich den Katzenkumpel.

Über die Suchfunktion ist alles mögliche und unmögliche zu finden!

Und Du weißt ja: Dem Ingeniör is nix zu schwör!

Also mein Charlie lacht über 2 Meter nur! Der Wohnzimmerschrank iss ja mal gar kein Problem!

Schöne Grüße

Snoopy&Charlie

Eh net ... schnapp dir deine Kamera und mach ein Video - das will ich sehn.
Aus dem Stand 2 Meter - nie im Leben.

Auch wenn's 'nur' der zweite Stock ist, ist das extrem gefährlich. Ich wohne im fünften Stock und würde nie auf die Idee kommen meine beiden auf einen ungesicherten Balkon zu lassen.
Bitt informiere dich etwas zum Thema gesicherter Balkon. Denk nicht an dich, sondern an das Wohl deiner Katzen.

Eh net ... schnapp dir deine Kamera und mach ein Video - das will ich sehn.
Aus dem Stand 2 Meter - nie im Leben.

Also 2 Meter springen meine auch... kannst du wirklich glauben... allerdings sind sie schon fast 1 jahr und größer wie deine kleinen 🙂

Werbung:
Schafft sogar meine PaulaAnhang anzeigen 33841 Die springt locker bis auf einen Ast die über einen Zaun ragt.Anhang anzeigen 33840die gehen hinten zum Fenster rein und das
ist 1,32m Hoch Der Stuhl ist nur damit sie nicht abrutschen.Aber das schaffen sie auch ohne.

Zuletzt bearbeitet:
stimmt 🙂

Will ja auch nicht das den kleinen was passiert*

Dann solltest Du Dich etwas mehr für die Gefahren innerhalb des Hauses erkundigen (kippfenster, Balkon, Stromkabel ect.)

Sowas hier gehört auf Deinen Balkon, damit die Katzen nicht abstürzen.

9821508lmp.jpg

9821509ohq.jpg

und da bitte auch oben absichern, Kira und LuLu sind nämlich total tolle Kletterer ... und würden obenrum abhauen

Werbung:
Schafft sogar meine PaulaAnhang anzeigen 33841 Die springt locker bis auf einen Ast die über einen Zaun ragt.Anhang anzeigen 33840die gehen hinten zum Fenster rein und das
ist 1,32m Hoch Der Stuhl ist nur damit sie nicht abrutschen.Aber das schaffen sie auch ohne.

Erstmal sehr cool das du zur Wahrheitsfindung beiträgst und man offensichtlich weiss das deine Katze springen kann.

Leider fällt mir bei beiden Bildern eines auf:

1. Auf dem ersten Bild springt die Katze einen Fusballplatzzaun hoch, d.h. die Katze kann "nachgreifen" und klettern.

2. Auf dem Bild vor dem Fenster steht ein Stuhl. Ausserdem hat du einen Rauputz, an dem die Katze besser hochklettern kann.

Der Plan meiner konstruktion ist:

1. Die Balustrade ist aus Beton, glatt und unverputzt.
2. Die Wand wird nach dem Umbau bzw. der Installation vom Plexiglas 1,25m hoch und absolut plan sein. Da ist keine Möglichkeit nachzugreifen und sich hochzuziehen.

Ich wäre also dankbar - wenn ihr wirklich beweisen wollt wie hoch euche Katze springen kann, ein Video zu posten - meinetwegen auch ein Bild - das wirklich zeigt, wie die Katze ein 2m hohes Objekt hochsprint - ohne sich zwischendurch bei 1m festzuhalten und nachzupacken ...

... das wird sicherlich keine Posten...

Ich stehe nicht mit der Cam draußen wenn mein Kater springt.

So leid es mir für deine Mietzen tut, aber wenn du keine Einsicht hast werden SIE demnächst Lehrgeld dafür zahlen und du wenn du viel Glück hast eine hohe Tierarztrechnung.....

Schade das du so unvernünftig bist.

Erstmal sehr cool das du zur Wahrheitsfindung beiträgst und man offensichtlich weiss das deine Katze springen kann.

Leider fällt mir bei beiden Bildern eines auf:

1. Auf dem ersten Bild springt die Katze einen Fusballplatzzaun hoch, d.h. die Katze kann "nachgreifen" und klettern.

2. Auf dem Bild vor dem Fenster steht ein Stuhl. Ausserdem hat du einen Rauputz, an dem die Katze besser hochklettern kann.

Der Plan meiner konstruktion ist:

1. Die Balustrade ist aus Beton, glatt und unverputzt.
2. Die Wand wird nach dem Umbau bzw. der Installation vom Plexiglas 1,25m hoch und absolut plan sein. Da ist keine Möglichkeit nachzugreifen und sich hochzuziehen.

Ich wäre also dankbar - wenn ihr wirklich beweisen wollt wie hoch euche Katze springen kann, ein Video zu posten - meinetwegen auch ein Bild - das wirklich zeigt, wie die Katze ein 2m hohes Objekt hochsprint - ohne sich zwischendurch bei 1m festzuhalten und nachzupacken ...

... das wird sicherlich keine Posten...

1,25m sind definitiv zu wenig.... wenn deine katze dort hoch will kommt sie da hoch... und wie schon erwähnt hast du auch einen sessel da stehen... unsere Balkomgeländer ist nicht ganz 2 meter hoch und sie schaffen es beide da drauf... selbst wenn die kleinen es jetzt noch nicht schaffen... spätestens wenn sie größer sind kommen sie da hoch...

Hi,

wir haben eine ziemlich grosse Wohnung mit 110qm² und einen Balkon mit ca. 20qm².

Weil die Sonne zur Zeit sehr gut steht lasse ich unsere Babys ab und zu mal auf den Balkon.

Janni und Bruno sind 12 bis 16 Wochen alt.

Die beiden waren erst sehr vorischtig und wachsam - haben sich wahrscheinlich über die vorbeifahrenden Autos gewundet.

Jetzt zu meiner Frage:

Muss man Angst haben das Katzen vom Balkon fallen?
Wie blöd sind Kitten denn so? 😀

Hier ein Bild von Bruno dem Cliffhanger
attachment.php

Gruss Trip

p.s. es geht 2 Stockwerke tief

Wundert mich, dass hier noch niemand ganz laut "du mieser Tierquäler" gerufen hat... 🙄

Ne Bild 1 ist schlecht aufgenommen der Zaun ist schräg zum Ast ragte zum Parkplatz und wurde gestern abgesägt für die lieben Autofahrer.Selbst Kinder sind da hoch und über den Zaun weil gegeüber ist der Spielplatz und Bälle landen da oft.Jetzt müssen die Kinder ne alte Leiter nehmen um Ihre Hosen zu schonen.Bild 2 Stuhl den Benutzt nur Feho Kater deswegen auch die dreckige Wand. Paula Katze springt so

Werbung:
1,25m sind definitiv zu wenig.... wenn deine katze dort hoch will kommt sie da hoch... und wie schon erwähnt hast du auch einen sessel da stehen... unsere Balkomgeländer ist nicht ganz 2 meter hoch und sie schaffen es beide da drauf... selbst wenn die kleinen es jetzt noch nicht schaffen... spätestens wenn sie größer sind kommen sie da hoch...

Was hast du denn für einen Balkon mit einem 2m hohen Geländer?
Wenn dein Balkon ein 2m Geländer hat, hat er bestimmt auch ein Dach - dann nennt man es Raum und nicht Balkon...

Ich stehe nicht mit der Cam draußen wenn mein Kater springt.

So leid es mir für deine Mietzen tut, aber wenn du keine Einsicht hast werden SIE demnächst Lehrgeld dafür zahlen und du wenn du viel Glück hast eine hohe Tierarztrechnung.....

Schade das du so unvernünftig bist.

Jetzt tu mal nicht so als wäre ich ein Tierquäler. Ich möcht nicht wissen wie oft du Fotos machst und bei welchen Gelegenheiten.

Ich habe einfach nur eine Frage gestellt, ein Paar Antworten bekommen - mir dazu gedanken gemacht und nun eine Lösung gefunden ...

vorbildlicher gehts ja wohl nicht ... und "wer lesen kann ist klar im Vorteil" -> ich habe nämlich schon erwähnt das die Katzen bis zum Abschluss meines Projekts nun eh nicht mehr auf den Balkon kommen ...

Ich hab dich nicht als Tierquäler hingestellt, nur zum Ausdruck gebracht was dir blühen kann.

Und deine Lösung ist KEINE Lösung 🙄 aber lügen ja alle die sagen das Katzen so hoch springen können.

wir sind doch ganz nett😛

Was ist ist denn hier in diesem Forum los?
Man wird hier ja direkt auf´s Korn genommen.

Dazu muss ich nur sagen -> ACHTUNG: Weg vom Computer, gleich fangen die Soaps auf RTL an... 😀