Katze am 69. Tag Trächtig

• Themenstarter Themenstarter AndreMini
  • Beginndatum Beginndatum
A

AndreMini

Neuer Benutzer
Hallo Lieben Katzen Besitzer.

Ich habe eine Frage. Meine Katze Mini ist 1,5 Jahre alt und Trächtig. Heute ist der 69. Tag und bis jetzt gab es keine Anzeichen für eine Geburt. Vorgestern Abend hat sie sich auf einmal hektisch angefangen zu putzen und zu „sprechen“ auch kurz gehechelt. Dann war’s aber schon vorbei. Der Tierarzt meinte es sei alles in Ordnung und ich müsse mir keine Sorgen machen. Aber trotzdem würde ich gerne wissen ob das so normal ist. Sie frisst normal geht auf Toilette normal. Man spürt die kitten im Bauch also die Bewegung und sie liegt recht viel rum. Ihre Zitzen sind freigelegt von ihr und sonst putzt sie sich relativ viel.

Trotzdem bis jetzt keine Anzeichen mehr.

Ihr Bauch ist auch schon abgesackt und die Babys liegen in der richtige Position.

Vielen Dank im Voraus

A

Werbung

Müßte dann bald los gehen.
Sollte Montag noch nichts da sein, würde ich zum Tierarzt gehen.

Du weißt, was du machen mußt, wenn es Komplikationen wärend der Geburt gibt? Und hast du alles für den Notfall dabei, es ist ja Wochenende.

• Like
Reaktionen: Brigitte Lara
Hey
Wie kommt es das du eine trächtige Katze hast?

• Like
Reaktionen: Namenlose, TiKa, Moustic und eine weitere Person
Hallo Lieben Katzen Besitzer.

Ich habe eine Frage. Meine Katze Mini ist 1,5 Jahre alt und Trächtig. Heute ist der 69. Tag und bis jetzt gab es keine Anzeichen für eine Geburt. Vorgestern Abend hat sie sich auf einmal hektisch angefangen zu putzen und zu „sprechen“ auch kurz gehechelt. Dann war’s aber schon vorbei. Der Tierarzt meinte es sei alles in Ordnung und ich müsse mir keine Sorgen machen. Aber trotzdem würde ich gerne wissen ob das so normal ist. Sie frisst normal geht auf Toilette normal. Man spürt die kitten im Bauch also die Bewegung und sie liegt recht viel rum. Ihre Zitzen sind freigelegt von ihr und sonst putzt sie sich relativ viel.

Trotzdem bis jetzt keine Anzeichen mehr.

Ihr Bauch ist auch schon abgesackt und die Babys liegen in der richtige Position.

Vielen Dank im Voraus
Ein paar hingeworfene Informationen helfen nicht weiter, um der Katze zu helfen. Da du den Decktermin kennst, ist die Trächtigkeit ja offenbar gewollt. Was meint denn dein Mentor vom Zuchtverein?
Gib einfach auch mal mehr Daten, statt nur Hilfe zu fordern.
Rasse? Wie viele Babys? Beide Fragen sind von eminenter Bedeutung.
Arme Katze und arme Babys, die Welt erstickt seit Jahren an Katzenbabys.
Verkauf die Babys bitte frühkastriert, aber ich denke, dieser Hinweis ist sinnlos, da nur belächelt.🙁😢

• Like
Reaktionen: Ayleen, Micrita, Polayuki und 5 weitere
🍿🍿?

• Like
  • Grin
Reaktionen: wasi-cnx, Schlumps, CoonMum88 und 5 weitere
  • Grin
Reaktionen: wasi-cnx, JuliJana, Black Perser und eine weitere Person
Werbung:
Hallo. Danke für die Antworten. Erstens werde ich die mutte und Babys früh kastrieren lassen. Zweitens möchte ich die Babys nicht verkaufen. Die Mutter ist eine EKH und der Vater auch. Es sind 3 Babys im Bauch. Wenn es Komplikationen gibt dann ist 5 min von mir eine 24/7 Notklinik da. Meine Katze geht es gut. Regelmäßig kommt der Tierarzt zu mir. Das einzige was ich wissen wollte ist ob jemand schon Erfahrung gemacht hatte das es so lange dauert bis sie gebärt

• Like
Reaktionen: Brigitte Lara, CatOnMars, October und eine weitere Person
Das einzige was ich wissen wollte ist ob jemand schon Erfahrung gemacht hatte das es so lange dauert bis sie gebärt

Das solltest Du in Deinem Verein alles erklärt bekommen (haben).
Bist Du kein Züchter, sondern Vermehrer, wirst Du hier wohl kaum Hilfe erwarten können.

• Like
Reaktionen: Micrita, Namenlose, Polayuki und 3 weitere
Da die Mehrheit hier pro Tierschutz unterwegs ist und sich das mit Vermehrerei beißt werden viele keine Lust haben dich bei deinem Tun zu unterstützen...

Am besten wendest du dich weiterhin an deinen Tierarzt.
Der berät dich sicher gerne.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: KittenKrankenschwester, Ayleen, Namenlose und 3 weitere
Vermehrer unterstütz ich nicht gratis.. für Tipps muss ich eine Rechnung schreiben.. da Wochenende ist, kommt natürlich der Wochenend Tarif 😎 Dazu ist es nach 17:00.. Nachtzuschlag 😎

• Grin
  • Like
Reaktionen: KittenKrankenschwester, Ayleen, wasi-cnx und 4 weitere
Eine Katze gebärt nicht immer zum Stichtag (wie Menschen ja auch nicht), da kann es schon Verschiebungen in die eine oder andere Richtung geben.

Gut ist, das eine Klinik schnell zu erreichen ist.

Ich könnte mir vorstellen, das es bald soweit sein wird, aber Hellseher bin ich natürlich auch nicht.

Bei nur 3 Katzen kann es aber auch zu Komplikationen kommen, denn die könnten einfach zu groß sein, da sie ja im Mutterbauch Platz zum wachsen hatten und dadurch vielleicht Probleme, durch den Geburtskanal zu kommen.

• Like
Reaktionen: Mina*, Brigitte Lara, Tomc@t und eine weitere Person
Werbung:
Hallo. Danke für die Antworten. Erstens werde ich die mutte und Babys früh kastrieren lassen. Zweitens möchte ich die Babys nicht verkaufen. Die Mutter ist eine EKH und der Vater auch. Es sind 3 Babys im Bauch. Wenn es Komplikationen gibt dann ist 5 min von mir eine 24/7 Notklinik da. Meine Katze geht es gut. Regelmäßig kommt der Tierarzt zu mir. Das einzige was ich wissen wollte ist ob jemand schon Erfahrung gemacht hatte das es so lange dauert bis sie gebärt
Ich nehm mal ganz einfach an, dass es sich um EHK und nicht um EKH handelt, sonst würdest Du eine sehr
seltene Rasse züchten. Ich denke aber eher Du produzierst nur unnötigerweise Katzen, damit die Tierheime
noch weiter mit Überfüllung zu kämpfen haben. 😢

• Like
Reaktionen: Micrita, Poldi, Namenlose und 2 weitere
Ich nehm mal ganz einfach an, dass es sich um EHK und nicht um EKH handelt, sonst würdest Du eine sehr
seltene Rasse züchten. Ich denke aber eher Du produzierst nur unnötigerweise Katzen, damit die Tierheime
noch weiter mit Überfüllung zu kämpfen haben. 😢
Ich behalte alle

• Like
Reaktionen: CatOnMars und Wildflower
Eine Katze gebärt nicht immer zum Stichtag (wie Menschen ja auch nicht), da kann es schon Verschiebungen in die eine oder andere Richtung geben.

Gut ist, das eine Klinik schnell zu erreichen ist.

Ich könnte mir vorstellen, das es bald soweit sein wird, aber Hellseher bin ich natürlich auch nicht.

Bei nur 3 Katzen kann es aber auch zu Komplikationen kommen, denn die könnten einfach zu groß sein, da sie ja im Mutterbauch Platz zum wachsen hatten und dadurch vielleicht Probleme, durch den Geburtskanal zu kommen.
Super danke für die Antwort

• Like
Reaktionen: Wildflower
Ist der Vater inzwischen kastriert? Wenn nicht, kann es direkt nach der Geburt wieder zum Deckakt kommen.

Ist der Vater inzwischen kastriert? Wenn nicht, kann es direkt nach der Geburt wieder zum Deckakt kommen.
Ja ist er.

Ist es normal das die Katzen Dame in mehreren verstecken um scharrt und rum tiegert und auf Toilette nur scharrt und nichts macht ?

Werbung:
Erstens werde ich die mutte und Babys früh kastrieren lassen.

Für die Mutter (?) ist es dafür ein wenig zu spät. Frühkastra bedeutet bis spätestens 14. Lebenswoche.

Das einzige was ich wissen wollte ist ob jemand schon Erfahrung gemacht hatte das es so lange dauert bis sie gebärt
Aus Tierheimerfahrung kenne ich nie den Decktermin, aber wir haben mitunter lange auf eine Geburt gewartet, die auch vom TA früher angedacht war.
Ab Tag 72 wäre ich beim TA auf der Matte. Heute ist Sonntag, da kann das Vergnügen teuer werden.
Arme Katze. Des Menschen Wille ist des Tieres Leid.

• Like
Reaktionen: LiScAtS, Micrita, wasi-cnx und 5 weitere