Kater verkloppt Katze?!

  • Themenstarter de issy
  • Beginndatum
  • #21
Also...ich habe 2 Katzen,Geschwisterpärchen,6 Monate alt.
Vor der Kastration hat er sie so gejagt und mit ihr gerauft,dass sie teilweise gefaucht hat,die Ohren angelegt,gemauzt...davogerannt unters Regal,wo er sie nicht erreichen kann.
Sie verstehen sich auch ab und zu gut,hier wurde nicht nur gebalgt,aber es sah schon recht heftig aus.
(in meinen Augen!)

Nun wurden sie kastriert und so lange sie die Trichter umhatten (beide,denn er hatte zusätzlich einen Nabelbruch,der geschlossen wurde)waren sie auschließlich "lieb" zueinander.
(haben sich ja auch nicht wirklich gesehen)
...und extrem verschmust.

Nun sind seit einer knappen Woche die Trichter wieder weg,alles gut verheilt...und das Verhalten geht weiter wie vor der Kastration!!
Sie muss zeitweise ganz schön einstecken.
Er sitzt dann auf ihr drauf und geht ihr an die Kehle,während sie aufm Rücken liegt mit angezogenen Ohren und mauzt...bis sie sich freimacht und davonrennen kann.

Vielleicht dauert das auch noch seine Zeit?Denn die Kastration ist ja noch nicht so lange her....ich weiß es nicht.
Die ganze Rauferei in diesem Ausmaß fing ca ein Monat vor der kastration an,worher war alles im normalen Rahmen.

"normaler Rahmen" ist sicherlich auch definitionssache....dass sich Katzen raufen ist (mir klar) ja normal.
Ich mache mir nur Gedanken...noch keine Sorgen!!!...in welche Richtung das hier eventuell schwenken könnte...werde abwarten und beobachten.

Für ein harmonisches miteinander unter den Katzen war die Kastration bei uns (zumindest vorerst ?!!) nicht die Lösung.
(Was aber auch nicht der Grund für die Kastration war!)

Ich kann hier keine Tipps geben...bin ja selber für Tipps immer dankbar!....nur aus eigener (erster!) Erfahrung berichten.

LG!
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

Tascha_
Antworten
43
Aufrufe
4K
Chrianor
Chrianor
K
Antworten
5
Aufrufe
2K
Sphynx_Katerchen
S
S
Antworten
11
Aufrufe
2K
Nai
Nai
K
Antworten
87
Aufrufe
2K
JuliJana
JuliJana
M
Antworten
2
Aufrufe
1K
KiaraMN
KiaraMN

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben