Krallen und Beißen - brauche Hilfe!!

  • Themenstarter Tascha_
  • Beginndatum
  • #21
OT
@GeneticRed, dein Hübscher siehst beinahe aus wie mein Leo, nur dass Leos Nase voller Sommersprossen ist. :)
OT Ende

:oops:
 
A

Werbung

  • #22
nochmal OT
Ich wollte NIE die Farbe rot (oder orange, wie's richtig heisst), aber er ist mir zugelaufen - and I love him (ist trotzdem ein Schöner und er hat ein Fell wie Samt) - heisst Deiner Leo weil er aussieht wie ein Leo? Bild, bitte.
OT Ende.
 
  • #23
Ich wollte immer einen roten Kater haben, habe es aber nie drauf angelegt. Leo ist mir auch zugelaufen. Seine Nase ist heute viel viel sommersprossiger. Eigentlich heisst er Leonardo :)

17416041gy.jpg



(Das Bild ist schon zwei Jahre alt, finde nichts Aktuelles. Meine Bilddateien sind der reinste Chaoshorror :oops:)
 
  • #24
Wenn er irgendwo hochspring "nein" sagen und runterheben und das machst 4635678 mal und dann weiß er, dass er da nciht drauf darf aber ob er das auch akzeptiert ist dann eine andere Sache, Katzen sind genau wie Menschen...jede Katze hat einen anderen Charakter.
Wenn unser Kater zu wild spielt, sagen ich "nein" und ignoriere ihn, falls er nicht aufhört aber sowas klapp nicht innerhalb von paar Tagen, es dauert bis man Fortschritte bemerkt.:)
 
  • #25
auserdem können sie ja auf bis auf wenn Schnee liegt oder es Regnet jeden Tag aufs Dach.

Du lässt deine Katzen auf dem Dach herum turnen? Wie soll man sich das vorstellen?
Dir ist bewusst, dass schon etliche Katzen gestorben sind oder schwer verletzt wurden, weil sie es geschafft haben, von einem ungesicherten Balkon zu fallen, oder? Und ein Balkon ist trotz fehlendem Netzes noch um einiges sicherer als ein Hausdach.
 
  • #26
Du lässt deine Katzen auf dem Dach herum turnen? Wie soll man sich das vorstellen?
Dir ist bewusst, dass schon etliche Katzen gestorben sind oder schwer verletzt wurden, weil sie es geschafft haben, von einem ungesicherten Balkon zu fallen, oder? Und ein Balkon ist trotz fehlendem Netzes noch um einiges sicherer als ein Hausdach.

Du was für möglichkeiten jeder seiner Katzen bietet is sein ding! Meinen Katzen geht es gut und ich habe bekannte die Arbeiten beim tierschutz und ich hab des alles mit denen abgesprochen..auserdem habe ich meine katzen beobachtet und sie turnen da nicht wild rum sondern sonnen sich liegen oben beobachten und laufen darauf rum mehr nicht...dass ist nun seit einem jahr so! und ich habe hier nicht geschrieben damit man hier diskutiert kritisiert sondern wollte einfach hilfen aufgrund des beisens und krallen etc...dafür sind forums da! meinen katzen geht es super gut und damit is es gut ;) und ich wohne ja nicht irgenwie im 10. stock!
 
  • #27
Forums sind auch da um mal einem Forumsjaner den Kopf zurecht zu rücken und auf Gefahren hinzuweisen.
 
Werbung:
  • #28
Forums sind auch da um mal einem Forumsjaner den Kopf zurecht zu rücken und auf Gefahren hinzuweisen.


Ja wegen mir aber meinen Katzen geht es sehr gut und ich habe mich bevor ich dass "zugelassen" habe von mehreren Seiten absichern lassen. Habe sogar mit einer Tierärztin in der Tierklinik geredet. Also von dem her...meinen Katzen macht es Spaß und sie sind vorsichtig..und ihr findet es nicht Ok andere schon..Es gibt so viele Dinge die Tierhalter unterschiedlicher sehen wie es nur sein kann..von dem her kann man da ewig rum diskutieren..jeder hat seine Ansichten..
 
  • #29
Ja, alle Katzenhalter hier haben wahrscheinlich angenommen, ihre Katzen seien vorsichtig, bevor etwas passiert ist. Wieso sterben dann trotzdem so viele Tiere, wenn sie von Balkonen fallen? Sicher nicht weil sie sich absichtlich hinunter gestürzt haben.
 
  • #30
Ja, alle Katzenhalter hier haben wahrscheinlich angenommen, ihre Katzen seien vorsichtig, bevor etwas passiert ist. Wieso sterben dann trotzdem so viele Tiere, wenn sie von Balkonen fallen? Sicher nicht weil sie sich absichtlich hinunter gestürzt haben.

Man könnte dann aber genauso sagen dass man Katzen nicht mehr nach draußen lassen darf...weil es werden mehr Katzen überfahren als dass sie sterben weil sie irgendwo herunterfallen...und sie werfen sich bestimmt auch nicht absichtlich vors Auto
 
  • #31
Ja wegen mir aber meinen Katzen geht es sehr gut und ich habe mich bevor ich dass "zugelassen" habe von mehreren Seiten absichern lassen. Habe sogar mit einer Tierärztin in der Tierklinik geredet. Also von dem her...meinen Katzen macht es Spaß und sie sind vorsichtig..und ihr findet es nicht Ok andere schon..Es gibt so viele Dinge die Tierhalter unterschiedlicher sehen wie es nur sein kann..von dem her kann man da ewig rum diskutieren..jeder hat seine Ansichten..

Vielen Katzen ging es vorher gut, bevor sie im Kippfenster elendig gestorben sind. Vielen Katzen ging es vorher gut, bevor sie aus einem Fenster, vom Balkon gefallen sind. Nur so als Beispiel.
Und meinem TA würde ich schlichtweg den Vogel zeigen wenn er so etwas befürworten würde.
Es gibt Menschen die über Ratschläge,Tipps,Hilfestellungen, Erfahrungsberichte nachdenken. Es gibt Menschen die stur ihr Ding durchziehen, leider auf Kosten der Katzen.
 
  • #32
Es gibt vermeidbare und weniger vermeidbare Risiken.
Man sperrt Kinder nicht in die Wohnung, obwohl es draußen gefährlich ist, aber gleichzeitig lässt man Kleinkinder auch nicht am offenen Fenster herum turnen.

Viele Katzenhalter haben schon Freigänger verloren. Trotzdem gewähren sie ihren Tieren diese Freiheit weiterhin.
Aber was glaubst du, wie es den Leuten geht, deren Katzen aus dem Fenster oder vom Balkon gefallen sind? So ein vermeidbarer und sinnloser Tod...

Ich kenne übrigens keinen einzigen Tierschutzverein, der Katzen in Wohnungen mit ungesichertem Balkon vermittelt.
 
  • #33
Ja wegen mir aber meinen Katzen geht es sehr gut und ich habe mich bevor ich dass "zugelassen" habe von mehreren Seiten absichern lassen. Habe sogar mit einer Tierärztin in der Tierklinik geredet. Also von dem her...meinen Katzen macht es Spaß und sie sind vorsichtig..und ihr findet es nicht Ok andere schon..Es gibt so viele Dinge die Tierhalter unterschiedlicher sehen wie es nur sein kann..von dem her kann man da ewig rum diskutieren..jeder hat seine Ansichten..

und wenn dann doch eine katze böse stürzt, was macht sie dann?

*kopfschüttel*

es ist fahrlässig, katzen so "herumturnen" zu lassen.

die gänsefüsschen hab ich gesetzt, weil das wort ansich vollkommen unpassend ist, da es harmlos wirkt.
 
  • #34
Ich habe meine Meinung gesagt und jeder hat seine Ansicht ;) Ihr seid nicht dafür andere schon ;) damit ist dieses Thema mit dem Dach für mich jetzt erledigt!
 
Werbung:
  • #35
Man könnte dann aber genauso sagen dass man Katzen nicht mehr nach draußen lassen darf...weil es werden mehr Katzen überfahren als dass sie sterben weil sie irgendwo herunterfallen...und sie werfen sich bestimmt auch nicht absichtlich vors Auto

nein. aber ein vorbeifliegender vogel, ein schmetterling.... dann eine unachtsamkeit, ein reflexartiger sprung bedeutet hier elend, vermeidbares elend.
 
  • #36
Ich habe meine Meinung gesagt und jeder hat seine Ansicht ;) Ihr seid nicht dafür andere schon ;) damit ist dieses Thema mit dem Dach für mich jetzt erledigt!
Das hat nichts mit Ansicht zu tun, sondern mit Einsicht und Denken.
Ich weiß, zuviel verlangt, du ziehst dein Ding durch, mit Absegnung deiner TÄ.
Ihr seit ein unschlagbares Team.
Vielleicht wird dann auch die Rechnung nicht zu hoch, wenn mal eine Katze vom Dach fällt.
 
  • #37
Das hat nichts mit Ansicht zu tun, sondern mit Einsicht und Denken.
Ich weiß, zuviel verlangt, du ziehst dein Ding durch, mit Absegnung deiner TÄ.
Ihr seit ein unschlagbares Team.
Vielleicht wird dann auch die Rechnung nicht zu hoch, wenn mal eine Katze vom Dach fällt.


Ist ok danke ;)
 
  • #38
...und ich zermarter mir den Kopf ueber eine Dachfenstersicherung :rolleyes:
Lass ich die doch einfach raus aufs Dach! Problem geloest...:) Sind auch nur locker 7m bis zum Boden, sollten sie ja ueberleben!
 
  • #39
...und ich zermarter mir den Kopf ueber eine Dachfenstersicherung :rolleyes:
Lass ich die doch einfach raus aufs Dach! Problem geloest...:) Sind auch nur locker 7m bis zum Boden, sollten sie ja ueberleben!

Finde ich auch, eine Katze vergißt auch mal im Eifer einer Jagd auf irgend etwas ode im Spiel ihre Vorsicht. Da sollten wir schon als denkende Wesen Vorsorge treffen. Also ungesichert, egal wo, ich fass es nicht.
Sogar im Arbeitsschutz soll nur gesichert wo rauf gestiegen werden.
Wieso sollen Katzen dann ungesichert auf Dächern spazieren gehen.:mad:
 
  • #40
Liebe Tascha,

wie Du Dich verhalten kannst, wenn Dein Kater auf die Anrichte / den Tisch geht, wurde ja schon gesagt -> Wiederholungen. Eine Verhaltenstherapeutin wies mich vor allem darauf hin, dass es Sinn macht, gewolltes Verhalten zu belohnen, anstatt ungewünschtes Verhalten zu bestrafen. Verhält der Kater sich im Spiel also so, dass er Dir nicht wehtut, belohne ihn (immer gleich!), springt er von der Anrichte, wenn Du ihn darauf hinweist, belohne ihn usw..
Tatsächlich würde ich sofort dann aufhören, zu streicheln oder zu spielen, wenn erste Anzeichen (z.B. das Schlagen mit dem Schwanz oder Fixieren Deiner Hand) aufkommen, dass er anfängt zu raufen.

Zu der Dachgeschichte:

Meine Katzen sind bisher noch nie während "einer Jagd" oder "aus Reflex" in einen Teich, von einem Baum, vor ein Auto oder in andere Gefahrensituationen gesprungen, denen war bisher klar, dass da eine Grenze ist, denn sie sind nicht dumm. Eine Katze auf einem 15-30 Meter breiten Dach ist etwas anderes, als eine Katze auf einer 15-20 cm breiten Balkonmauer oder in einem Kippfenster. Die TE lebt mit dem Risiko, sowie Halter von Freigängern mit anderen Risiken. Ich kann verstehen, wenn mancher da Bedenken hätte und seine Katze nicht aufs Dach lassen würde, Tascha aber hat gute Erfahrungen damit. Katzen sind eine der umsichtigsten Tierarten, die ich kenne. Dass hier Verantwortungslosigkeit unterstellt wird oder Gedankenlosigkeit, ärgert mich, denn Tascha scheint nicht gedankenlos zu sein.

Liebe Grüße
Mefi
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
8
Aufrufe
3K
Jessue
J
F
Antworten
9
Aufrufe
3K
nicker
nicker
X
Antworten
51
Aufrufe
5K
Pitufa
Pitufa
Lady_Di
2
Antworten
24
Aufrufe
3K
Lady_Di
Lady_Di
Y
Antworten
1
Aufrufe
1K
Baduhenna
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben