Kater stubenrein aber nutzt die Toilette nicht.

  • Themenstarter Tobichan
  • Beginndatum
  • #61
A

Werbung

  • #62
Meine Jungkater sind 2 und 3 und die meiste Zeit wird am Boden getobt, in der Höhe wird geglotzt eher als das da getobt wird..

Ehrlich gesagt, habe ich meine Beiden auch noch nie auf Schränken etc. gesehen - unser "höchstes" Wohnzimmermobiliar misst 1,60 m und der Kratzbaum steht genau daneben, selbst das ist uninteressant. Das höchste der Gefühle war bislang die Sofalehne oder mal der Esstisch, aber das war's dann auch. :rolleyes:
 
  • #63
Ja, ja: Ich, ich, ich:rolleyes:.

Trotziges mit dem Fuß aufstampfen und "ich will aber" tönen, ist natürlich eine wahnsinnig reife Einstellung.

Natürlich ist es nicht schön, in so einer kleinen Wohnung 2 Kitten zu halten. Meine müssen sich auch erstmal mit 79m² zufrieden geben. Obwohl ich finde, dass sie schon sehr viel Platz zum Laufen haben, da meine Wohnung mehr in die Länge gezogen ist.
Das wird aber bei Catmadness sicherlich nicht die letzte Wohnung sein, wo sie lebt, oder?
Ich bin gerade fleißig am Sparen, damit ich in den nächsten paar Jahren anfangen kann, eigene 4 Wände zu bauen. Dann hätten meine Katzen auch Auslauf in den Garten (gesichert selbstverständlich).
 
  • #64
Oh Gott mir wird ganz schlecht..

Ich hadere schon mit Wohnungshaltung, suche mir meine Katzen immer ganz ganz genau aus und hab mich auch schon getrennt weil ich gemerkt habe, Wohnung reicht der Katze nicht..und hier werden Kitten in so engen Wohnverhältnisse gezwungen?

Ich bin erschüttert..

Und bitte Catwalks ersetzen keinen Wohnraum!!!! Wann hört das endlich auf das Menschen kleine Wohnung damit rechtfertigen/schönreden..Egoistenpack!

Meine Jungkater sind 2 und 3 und die meiste Zeit wird am Boden getobt, in der Höhe wird geglotzt eher als das da getobt wird..selbst meine bald 7 jährige Katze geht zum Toben auf den Boden..zum anpirschen übrigends auch..und nun sollen 2 Kitten die gerade anfangen Erfahrungen zu sammeln, sich körperlich zu entfalten so leben müssen?

Ne..boah wenn ich Gesetze machen würde, ich würde die da rausholen und zwar sofort..:(

Und die Kampfhundediskusion ist so Vorsinflutlich..Kampfhund ist keine Rasse..oder jede Rasse kann Kampfhund sein..
Selbst in Amerika wo der Medienhype ja anfing gibt es die ersten Staaten die Rassenbans wieder aufheben..warum wohl??

Ja ist ja gut, meinte auch nicht, dass sie WOHNRAUM ersetzen!
Sondern lediglich ein bisschen mehr Spielfläche bzw, Schlaffläche dienen können! Und ich denke, dass 90 qm in Ordnung sind. Und meine Katzen nicht im "Schuhkarton" leben. Denn mir geht es sehr wohl, um das wohl der Katzen...
 
  • #65
Ehrlich gesagt, habe ich meine Beiden auch noch nie auf Schränken etc. gesehen - unser "höchstes" Wohnzimmermobiliar misst 1,60 m und der Kratzbaum steht genau daneben, selbst das ist uninteressant. Das höchste der Gefühle war bislang die Sofalehne oder mal der Esstisch, aber das war's dann auch. :rolleyes:

Also meine Süssen sassen schon ab und an am 2.40m hohen Kleiderschrank - aber getobt wurde da nicht :confused:
Blöde Katzen - wissen auch nicht wie man sich benimmt :D
 
  • #66
Bei meinen Kitten werden die Krallen etwas geschnitten. Klettern können die aber trotzdem ohne Probleme
Wozu schneidest du sie dann? :eek:

Abgesehen von meinem schon klapprigen Senior hab ich im Leben noch keiner Katze die Kralle geschnitten.

Wenn man sie nicht ratzfatz kurz schneidet, welchen Sinn soll es haben?
Und wenn man meint, sie kurz schneiden zu müssen, sollte man sich über seine Einstellung Gedanken machen.
 
Werbung:
  • #67
Meine Große liegt was ausschließlich aufm Schrank, oder auf den, an der Wand angebrachten Bretter. Selbst die kleinen rennen da hoch und wieder runter. Was natürlich nicht heißt, dass sie aufm Boden gar nichts machen.
 
  • #68
Wozu schneidest du sie dann? :eek:

Abgesehen von meinem schon klapprigen Senior hab ich im Leben noch keiner Katze die Kralle geschnitten.

Wenn man sie nicht ratzfatz kurz schneidet, welchen Sinn soll es haben?
Und wenn man meint, sie kurz schneiden zu müssen, sollte man sich über seine Einstellung Gedanken machen.

Du missverstehst.
Krallen schneiden ist Erziehung. Schließlich dürfen die Katzen beim Spielen nicht das Parkett zerkratzen. Und wie wir von Tanjuschka gelernt haben, kann man Katzen sowas beibringen, indem man Grenzen setzt.

Hmm...jetzt bin ich verwirrt. Ist Krallen schneiden nun Erziehung oder Grenzen setzen? Kompliziert...
 
  • #69
  • #70
Ernsthaft? :confused: Ich glaube das wäre nicht nur meinen Katzen zu eng sondenr mir auch. du hast doch auch Spielzeug, Katzenklo... etc. Wo tust du das alles hin? Ist da in näherer Zukunft ein Umzug in was größeres geplant oder willst du das echt dauerhaft so durchziehen? Können die Katzen denn irgendwann in den Freigang wenn sie älter sind?

Nein dauerhaft will ich nicht dort leben. Vielleicht in 2 Jahren, wenn es sich ausgeht. Die Mietpreise sind ziemlich hoch und ich finde es dann nicht sonderlich erstrebenswert mein halbes Gehalt für Miete und Betriebskosten aus dem Fenster zu werfen. Katzenklo ist eines im Badezimmer unter dem Waschbecken und eines in der Küche, im Wohnzimmer hab ich zwei Kratzbäume, Katzenspielzeug packe ich immer raus, wenn ich weggehe.

Freigang werde ich den beiden sicher nicht geben es sind BKH Mixe, die sind gemütliche Katzen, die wollen nicht unbedingt nach draussen .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #71
Hmm...jetzt bin ich verwirrt. Ist Krallen schneiden nun Erziehung oder Grenzen setzen? Kompliziert...

Du hast nix kapiert. Erziehung durch Grenzen setzen - wir sind zu doof für diese anspruchsvolle Technik :D
 
Werbung:
  • #72
Blöde Katzen - wissen auch nicht wie man sich benimmt :D

Die müssen noch erzogen werden. :eek:

Meine gehen zwar nicht auf Schränke, sitzen dafür aber gern mal auf der Treppe ins OG. Die ist offen und mit wunderbarem Blick in Wohnzimmer und Wintergarten - ist vermutlich reizvoller, als das olle Regal. :D
 
  • #73
Wozu schneidest du sie dann? :eek:

Abgesehen von meinem schon klapprigen Senior hab ich im Leben noch keiner Katze die Kralle geschnitten.

Wenn man sie nicht ratzfatz kurz schneidet, welchen Sinn soll es haben?
Und wenn man meint, sie kurz schneiden zu müssen, sollte man sich über seine Einstellung Gedanken machen.

Ich werde ihre Krallen natürlich nicht immer schneiden, sondern nur vorübergehend. Da sie noch klein sind und gerade in der Lernphase, klettern sie auch gerne meine Beine hoch, um Fleisch zu bekommen. Bei den Kitten sind die Krallen sehr dünn, fast wie Nadeln, und das tut sehr weh, wenn sie am Bein hochkrabbeln. Wenn ich dann sehe, dass sie das nötigste gelernt haben, dann lasse ich das auch mit dem Schneiden. Obwohl es eigentlich nichts Schlimmes ist, wenn man sie richtig schneidet.
 
  • #75
Du hast nix kapiert. Erziehung durch Grenzen setzen - wir sind zu doof für diese anspruchsvolle Technik :D

Funktioniert die Erziehung durch Grenzen setzen eigentlich nur mit den Krallen? Vielleicht kann man ja auch anderes abschneiden. Rasieren gegen Unsauberkeit...oder so.

Ich kann jedenfalls nix dafür. Ich hab nicht mein Leben lang Katzen gehabt und daher keine Ahnung. Welche Entschuldigung hast du vorzuweisen?
 
Werbung:
  • #77
:eek:

Ich hab auch in meinem Leben, auch wenn's noch nicht lang ist, keiner Katze e Kralle geschnitten, geschweige denn jemd, gehört, der das tut.. und auch noch bei KITTEN ????
Die sollten lernen sich die Krallen abzunutzen.. o_O Hinter her nutzen die gar nichts mehr oder, weil sie zappeln schneideste zu kurz oder was auch immer.. das wäre mir viel zu riskant..
 
  • #78
Dann würde ich lieber zeigen oder Grenzen setzen, wie du so schön sagst, in dem du sie immer runter packst, oder sie während des Essen machens aussperrst und es ihnen erst dann gibts.
Lilly wollte auch schon immer in die Dose springen und an meinem Arm etc. Jetzt, wo ich es seperat mache passiert nichts und selbst wenn ich nachfülle, wartet sie zwar noch nicht, aber sie greift mich nicht mehr fürs Futter an, und die Krallen sind noch dran ;)
 
  • #79
Funktioniert die Erziehung durch Grenzen setzen eigentlich nur mit den Krallen? Vielleicht kann man ja auch anderes abschneiden. Rasieren gegen Unsauberkeit...oder so.

Ich kann jedenfalls nix dafür. Ich hab nicht mein Leben lang Katzen gehabt und daher keine Ahnung. Welche Entschuldigung hast du vorzuweisen?

Nö - du kannst auch noch Zähne ziehen wenn sie beißen und Stimmbänder durchtrennen wenn sie schreien. Und vergessen wir den Nackengriff bitte nicht!
Dass du da nicht von selbst draufkommst :rolleyes:

Meine Entschuldigung...hmm...ich denke ich bin von Natur aus benachteiligt. Mit dieser Bürde werde ich wohl leben müssen :(
 
  • #80
Freigang werde ich den beiden sicher nicht geben es sind BKH Mixe, die sind gemütliche Katzen, die wollen nicht unbedingt nach draussen .


Erstens Mixe..Vermehrerkatzen und Mixe wo man als Kitten nicht weiss was überwiegt!!
Super, zweitens ich kenn BKH die gerne rausgehen..wer schreibt das fest?


Gott bist du furchtbar und sowas darf Katzen halten..ich möchte den Haustierführerschein..Wuuuuusaaaaaa
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
14
Aufrufe
882
Verosch
Verosch
U
Antworten
9
Aufrufe
2K
Lena06
L
M
Antworten
72
Aufrufe
5K
Lenotti
L
LIBU
Antworten
19
Aufrufe
1K
bohemian muse
bohemian muse
W
Antworten
4
Aufrufe
530
Lirumlarum
Lirumlarum

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben