Kater stubenrein aber nutzt die Toilette nicht.

  • Themenstarter Tobichan
  • Beginndatum
  • #41
Katzen Grenzen setzen...aha.

Du hast Katzen.

Die kennen Deine Grenzen nicht, wenn Du nicht da bist.
Dann gehört denen das Revier, die anwesend sind.
 
A

Werbung

  • #42
Wie klein ? Meine 32m^2 wirst du wohl kaum unterbieten und ich halte zwei Kitten (erlaubt mein Mietvertrag) mit denen es bestems klappt. Gerade bei sehr kleinen Wohnungen würde ich die Katze nicht alleine halten, weil sie sich schnell langweilt, zu zweit können sie sich auch auf kleinem Raum miteinander beschäftigen. Optimal ist es für die Katzen nicht, aber meine haben sich trotz der Wohnverhältnisse sehr gut eingelebt.

Außerdem, wenn man einen Catwalk errichtet, oder die genügend Möglichkeiten haben auch Hoch oben zu spielen,ist das für die Katze ja schon wieder viel mehr Revier.
 
  • #43
Meine Katzen kennen ihre Grenzen ganz genau.
Da hat noch nie eine die Wand ins Treppenhaus durchbrochen.
 
  • #44
Oh Mann :rolleyes:
Meine Katzen haben nicht am Parkett "gekratzt" - sie haben getobt und sind rumgerutscht - dabei haben sie die Krallen benutzt. Sowas soll vorkommen....weißt du :D
Meine Süssen haben sonst überhaupt nichts kaputtgemacht. Kratzbäume wurden immer verwendet - Möbel wurden in Ruhe gelassen.

Und "Kampfhund" ist keine Rasse - sondern eine dumme pauschalisierende populistische Bennenung von bestimmten Hunderassen.
Und die Rasse mit den meisten Beissvorfällen ist übrigens der Schäferhund. Fällt der bei dir auch unter Kampfhund :rolleyes:

Sei mir nicht böse - aber von jemanden - mit soviel Halbwissen (und das ist noch ein großes Zugeständnis an deine Wissenslücken) lass ich mir keine Ratschläge bezüglich der Erziehung/Haltung meiner Tiere geben. Nein...wirklich nicht.

Es ist nicht der Schäferhund. Es ist - der Dackel :yeah: :yeah:

Ernsthaft, es ist wirklich der Dackel. :eek:

Und was das Parkett angeht, da bin ich ganz bei dir; wir haben auch Parkett und Möglichkeiten zu kratzen (Kratzbaum etc.), aber man sieht halt das wir Katzen haben.
 
  • #45
Dackel ist ja auch ein Jagdhund, :D Ist doch klar !
 
  • #46
Meine Katzen kennen ihre Grenzen ganz genau.
Da hat noch nie eine die Wand ins Treppenhaus durchbrochen.

Prima, kann ich meine bei dir zur Erziehung schicken, bevor sie das geschafft haben? :grin:
 
  • #47
Meine Katzen kennen ihre Grenzen ganz genau.
Da hat noch nie eine die Wand ins Treppenhaus durchbrochen.

Weil sie Angst vor Dir haben, tun sie es lieber nicht. Ansonsten machen Katzen das manchmal. Meine haben ein Loch durch die Kellertür gebissen, um in den Garten zu kommen. :D :D :D


Sorry fürs OT ;)

@Tobichan: Wie groß ist denn Deine Wohnung? Und wenn Du nicht mehr Katzen halten darfst, wäre es wirklich besser, Du würdest das Kitten in gute Hände abgeben zu mind. einem weiteren Kitten als Spielgefährten dazu. Nutze auch hier das Forum für die Vermittlung.
 
Werbung:
  • #48
Außerdem, wenn man einen Catwalk errichtet, oder die genügend Möglichkeiten haben auch Hoch oben zu spielen,ist das für die Katze ja schon wieder viel mehr Revier.

Kitten gehören nicht in einen 32qm-Schuhkarton, auch nicht wenn man bis nach Timbuktu in die Höhe baut!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #49
Außerdem, wenn man einen Catwalk errichtet, oder die genügend Möglichkeiten haben auch Hoch oben zu spielen,ist das für die Katze ja schon wieder viel mehr Revier.

Gerade junge Katzen jagen sich aber auch gerne ebenerdig und wenn ich mir vorstelle, ich hätte Hexe und Merlin damals auf 32qm gehalten, das geht gar nicht.

Mensch braucht ja auch noch ein paar Möbel und da ist dieses Wohnklo ratzfatz so zugestellt, dass kaum noch Tobestrecke bleibt.

Nur weil einzelne Menschen so egoistisch sind, die Bedürfnisse ihrer Katzen komplett zu ignorieren, heißt das noch lange nicht, dass andere das unbedingt nachmachen müssen.
 
  • #50
Gerade junge Katzen jagen sich aber auch gerne ebenerdig und wenn ich mir vorstelle, ich hätte Hexe und Merlin damals auf 32qm gehalten, das geht gar nicht.

Mensch braucht ja auch noch ein paar Möbel und da ist dieses Wohnklo ratzfatz so zugestellt, dass kaum noch Tobestrecke bleibt.

Nur weil einzelne Menschen so egoistisch sind, die Bedürfnisse ihrer Katzen komplett zu ignorieren, heißt das noch lange nicht, dass andere das unbedingt nachmachen müssen.

es geht alles wie man sieht. Nein nachmachen sollte man es nicht, aber wenn man unbedingt Katzen halten will dann kann man das machen. Wenn andere deswegen auf Katzem verzichten ist es ihr Pech, ich bin mit meinen zwei Plüschbären glücklich genug und das im Schuhkarton..
 
  • #51
es geht alles wie man sieht. Nein nachmachen sollte man es nicht, aber wenn man unbedingt Katzen halten will dann kann man das machen.

Sag mal - liest du dir den Schwachsinn gar nicht durch bevor du ihn postest??
 
  • #52
ich bin mit meinen zwei Plüschbären glücklich genug und das im Schuhkarton..

Und genau das ist der springende Punkt bei dem Ganzen, das was allen im Forum so sauer aufstößt. Dein grenzenloser Egoismus! Du bist glücklich, aber Deine Katzen können auf so kleinem Raum gar nicht glücklich werden.
 
  • #53
Es ist nicht der Schäferhund. Es ist - der Dackel :yeah: :yeah:

Ernsthaft, es ist wirklich der Dackel. :eek:

Und was das Parkett angeht, da bin ich ganz bei dir; wir haben auch Parkett und Möglichkeiten zu kratzen (Kratzbaum etc.), aber man sieht halt das wir Katzen haben.


Bei meinen Kitten werden die Krallen etwas geschnitten. Klettern können die aber trotzdem ohne Probleme, egal ob auf Kratzbaum oder auf großer Kratzecke.
In den nächsten Monaten wird noch ein größerer Kratzbaum und ein Sisalteppich angeschafft, damit sie noch mehr Spaß am Klettern und Kratzen haben :)
 
  • #54
es geht alles wie man sieht. Nein nachmachen sollte man es nicht, aber wenn man unbedingt Katzen halten will dann kann man das machen. Wenn andere deswegen auf Katzem verzichten ist es ihr Pech, ich bin mit meinen zwei Plüschbären glücklich genug und das im Schuhkarton..

Ja, ja: Ich, ich, ich:rolleyes:.

Trotziges mit dem Fuß aufstampfen und "ich will aber" tönen, ist natürlich eine wahnsinnig reife Einstellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #55
Oh Gott mir wird ganz schlecht..

Ich hadere schon mit Wohnungshaltung, suche mir meine Katzen immer ganz ganz genau aus und hab mich auch schon getrennt weil ich gemerkt habe, Wohnung reicht der Katze nicht..und hier werden Kitten in so engen Wohnverhältnisse gezwungen?

Ich bin erschüttert..

Und bitte Catwalks ersetzen keinen Wohnraum!!!! Wann hört das endlich auf das Menschen kleine Wohnung damit rechtfertigen/schönreden..Egoisten!

Meine Jungkater sind 2 und 3 und die meiste Zeit wird am Boden getobt, in der Höhe wird geglotzt eher als das da getobt wird..selbst meine bald 7 jährige Katze geht zum Toben auf den Boden..zum anpirschen übrigends auch..und nun sollen 2 Kitten die gerade anfangen Erfahrungen zu sammeln, sich körperlich zu entfalten so leben müssen?

Ne..boah wenn ich Gesetze machen würde, ich würde die da rausholen und zwar sofort..:(

Und die Kampfhundediskusion ist so Vorsinflutlich..Kampfhund ist keine Rasse..oder jede Rasse kann Kampfhund sein..
Selbst in Amerika wo der Medienhype ja anfing gibt es die ersten Staaten die Rassenbans wieder aufheben..warum wohl??
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #56
  • #57
Bei meinen Kitten werden die Krallen etwas geschnitten. Klettern können die aber trotzdem ohne Probleme, egal ob auf Kratzbaum oder auf großer Kratzecke.
In den nächsten Monaten wird noch ein größerer Kratzbaum und ein Sisalteppich angeschafft, damit sie noch mehr Spaß am Klettern und Kratzen haben :)

Warum muss man denn gesunden Kitten die Krallen schneiden? :confused:
 
  • #58
  • #59
Ich hab in 30 Jahren nur Senioren Krallen schneiden müssen..:rolleyes:
 
  • #60
Gerade junge Katzen jagen sich aber auch gerne ebenerdig und wenn ich mir vorstelle, ich hätte Hexe und Merlin damals auf 32qm gehalten, das geht gar nicht.

Mensch braucht ja auch noch ein paar Möbel und da ist dieses Wohnklo ratzfatz so zugestellt, dass kaum noch Tobestrecke bleibt.

Nur weil einzelne Menschen so egoistisch sind, die Bedürfnisse ihrer Katzen komplett zu ignorieren, heißt das noch lange nicht, dass andere das unbedingt nachmachen müssen.

Klar sind 32 qm echt wenig, aber ich meine nur, gelesen zu haben, dass für Katzen noch mehr Fläche entsteht, wenn man halt auch in die Höhe was hat und das Katzen halt ihre Fläche dadurch anders wahrnehmen. Um Gottes Willen soll man jetzt nicht grundsätzlich Katzen auf so engem Raum leben lassen.
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
14
Aufrufe
848
Verosch
Verosch
U
Antworten
9
Aufrufe
2K
Lena06
L
M
Antworten
72
Aufrufe
5K
Lenotti
L
LIBU
Antworten
19
Aufrufe
1K
bohemian muse
bohemian muse
W
Antworten
4
Aufrufe
521
Lirumlarum
Lirumlarum

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben