Unsere Süße verscharrt nicht.

  • Themenstarter Jenny888
  • Beginndatum
J

Jenny888

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. Juni 2014
Beiträge
26
Hallo, unsere Katze verscharrt Ihr Urin nicht mehr, Sie setzt sich einfach hin macht Pipi und geht auch.

Ich hab ihr das mit der Hand vorgemacht, erst ein kleines Loch graben alles ohne Erfolg und es passiert desto öfters, dass die hintenrum bis zu den Beinchen
Nass wird und über ganze Laminat Ihre weißen Pfötchen hinterlässt.

Kann ich Ihr das i wie beibringen erst ein Loch machen, Ihr Geschäft verrichten und zum Schluss es zu verscharren ?

Würde mich über einige Tipps freuen.
 
A

Werbung

Hallo :)
Meine Herrschaften verscharren gründlicher als mir lieb ist :rolleyes:
Da fliegt nämlich ordentlich Streu über den Rand ;)

Welche Streu benutzt du? Vielleicht mag sie nicht länger als eben nötig darauf stehen?
Und: wie groß ist das Klo? Wenn sie sich auf die Beine pillert kann sie sich vielleicht nicht richtig hinhocken?
Und: du schreibst sie verscharrt nicht mehr...
also hat sie es mal gemacht? Wann kam es zu der Veränderung?
 
Unser Neuzugang verscharrt auch nichts :oops: vllt. guckt er sich das noch von den anderen ab?
Hat deine Mietz kätzische Gesellschaft? Dann lernt sie es evtl. noch.

Habt ihr das Streu gewechselt?
Wie groß ist das Klöchen?
 
Ohh danke für die schnelle Antwort, das Katzenklo ist das

Marchioro Katzentoilette Bill 1 F
Maße: 50 x 40 x 42 cm
Ist überdacht mit Katzenklappe.

Wir benutzen das Klumpstreu von Feliton was anderes haben wir noch nicht probiert unsere andere ist meistens draußen und kann der kleinen kaum was beibringen.

Nein sorry, Sie verscharrt das nicht eigenständig und es kommt manchmal vor, dass Sie sich umdreht, riecht und es verscharrt.

Manchmal dreh ich Sie um und zeig Ihr das und Sie macht es :)

Beim urinieren setzt Sie sich komplett auf den Streu ohne vorher ein Löchlein zu graben und dann passiert das auch, dass wir die Pfötchen/Beinchen abtrocknen müssen.
 
Also wenn das Verhalten vorher nicht anders war, dann finde ich das völlig normal.

Jede Katze, jeder Kater ist halt nun mal anders. Bei mir zuhause scharrt auch nur ein Teil der Katzen, der andere scharrt halt nicht...
 
Wie alt ist sie denn? Wenn sie schon "größer" ist finde ich 50x40cm etwas klein, das sieht aber jeder anders. Mach doch bitte die Haube ab.
Zu dem Streu kann ich nichts sagen, denke aber nicht das sie bei 'nem anderen Streu mehr verscharrt.
 
Die Süße ist fast 14 Wochen alt, Haube runter ? mag das daran liegen oder mögen Katzen kein Überdachtes Klo ?
 
Werbung:
Nicht alle Katzen scharren, ich würd aber trotzdem die Tür rausnehmen aus den Klos..
Du hast ja sicher 2 Klos weil du auch mindestens 2 Katzen hast, oder? Da staut sich halt der Gestank sonst zu sehr, stell dir vor du müsstest immer auf ein Dixieklo gehen..;)
 
viele Katzen mögen keine Überdachten Klos. Der Dixi Klo Vergleich trifft es ganz gut.
Festival Dixi Klo im Dunkeln... Brrrr.
ich würde ein größeres Klo nehmen, ohne Haube.
Zur Streu kann ich nichts sagen, kenn ich nämlich nicht. ist es Grob- oder Feinkörnig?
 
  • #10
Werd's ausprobieren die Haube runter zu nehmen.

Feliton ist ein feinkörniges Klumpstreu ( mit Babyduft ).

Ich kaufe es immer im Futterhaus kann mir jemand vllt was anderes zum probieren empfehlen ?
 

Ähnliche Themen

E
2
Antworten
23
Aufrufe
2K
Kiu
Kiu
N
Antworten
8
Aufrufe
2K
yellowkitty
Y
E
Antworten
13
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina
A
Antworten
9
Aufrufe
1K
Kulli2015
Kulli2015
K
Antworten
12
Aufrufe
1K
kater_noster
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben