Kater schreit oft und laut. Was hat er?

• Themenstarter Themenstarter _Puschel_
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich wollte auch grad unsere Boxen empfehlen, aber wenn ich sehe, wie die TE sich im anderen Faden aufführt und andere beleidigt, vergeht mir das irgendwie 🤷🏻‍♀️

• Like
  • Wow
Reaktionen: E&P❤️, JuliJana, Mel-e und 3 weitere
A

Werbung

Meine Box gibt es leider nicht mehr, nur gebraucht.

Hunde Transportbox mit Kissen (AniOne Top Door S)

Die könnte ich guten Gewissens empfehlen, es gibt aber ähnliche Modelle auf dem Markt, nur kann ich zu denen nix sagen.

Ich würde die Box aber eher abdecken beim Transport (zB. mit einem leichten Tuch). Erfahrungsgemäss bleiben die Katzen meist ruhiger, wenn sie nicht so viel von der Außenwelt mitbekommen (müssen). Und versuche ihn zu ignorieren, wenn er anfängt in der Box zu schreien. Je mehr man darauf eingeht desto schlimmer wird es im Zweifel.

Ok danke EUch. Ihr habt alle harte Boxen. Ich hätte fast eine Weiche bestellt.

Mir ist nch was zum Kateres fressen aufgefallen: Er fisst alles Harte wie Trockenfutter und Kaustangen und hat vll ein Problem mit (manchem?) Nassfutter? Es stehen aktuell 4 Näpfe da und er mag nicht. Aber mehr Sinn würde es ja machen wenn er mit Trockenfutter Probleme hätte?
Vieleicht fällt wem noch was ein.

Bei Zahnschmerzen wird meist Trockenfutter bevorzugt, weil es nur einmal geknackt oder im Stück geschluckt wird und nicht an Zähnen und co klebt.

Wirst Du jetzt wieder höflicher zu den Dir Helfenden sein, oder ist das im anderen Faden Dein normaler Stil?
Dann wirst Du hier nämlich bald nicht mehr viel Hilfe erwarten können.

• Like
Reaktionen: E&P❤️ und Nula
Mir ist nch was zum Kateres fressen aufgefallen: Er fisst alles Harte wie Trockenfutter und Kaustangen und hat vll ein Problem mit (manchem?) Nassfutter? Es stehen aktuell 4 Näpfe da und er mag nicht. Aber mehr Sinn würde es ja machen wenn er mit Trockenfutter Probleme hätte?

Trugschluss.
Es ist bei Zahngeschichten ehr Typisch das Trofu bevorzugt wird, da es einfach geschluckt werden kann.

• Like
Reaktionen: verKATert
Ok danke EUch. Ihr habt alle harte Boxen. Ich hätte fast eine Weiche bestellt.

Nicht unbedingt.

"Harte" Sachen kann die Katze eher mit den Zähnen futtern die nicht weh tun oder sie schluckt sie gleich ganz. Außerdem "kleben" die nicht so im Mäulchen, was gerade bei entzündlichen Geschichten dann halt auch unangenehm sein kann für die Katze.

• Like
Reaktionen: _Puschel_
Werbung:
Hallo,
wurde in letzter Zeit mal ein umfassendes Blutbild gemacht und evtl. würde ich den Blutdruck messen lassen. Birmas können eher Probleme mit den Nieren haben, auch bzgl. Herz-HCM sind sie anfälliger.
VG