Kater niesst ständig

  • Themenstarter Flexagon
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
F

Flexagon

Benutzer
Mitglied seit
6. Dezember 2012
Beiträge
82
hallo, hoffentlich habe ich das richtige unterforum getroffen.

mein kleiner somali ( 16 wochen) ist geimpft gegen tollwut, leukose sowie katzenseuche/katzenschnupfen.

trotzdem hatt er in der ersten woche bei uns städnige niesattacken sowie verklebte augen und grün-gelben ausfluss aus den augen.

nachdem wir vom TA augentropfen bekamen, sind die augen wieder komplett in ordnung, jedoch niesst die mietze immernoch...besonders, wenn sie länger geschlafen hat, merkt man richtig, wie sie die nasengänge erst freiniessen muss.

ich möchte nicht, dass dies chronisch wird, weiss jedoch nicht. wie ich handeln sollte...nochmal beim TA vorstellen?

ansonsten macht er einen fidelen eindruck, scheint kein fieber zu haben ( manchmal jedoch warme ohren, nase ist mal feucht und kalt, mal trocken und warm) frisst und trinkt, kein durchfall.

mfg flexagon
 
A

Werbung

ja nochmals dem TA vorstellen und ordentlich auf katzenschnupfen behandeln lassen!
mal ein paar tage niesen ohne nasenausfluss und andere symptome kann mal vorkommen, aber wenn vorher eitriger augenausfluss bestanden hat und die nase freigeniest werden muss, ist das nicht nur eine simple erkältung!
 
Ich würde empfehlen:

Abstrich von Augen + Rachen.

Da steckt bestimmt eine Erkrankung des Katzenschnupfenkomplexes dahinter.

Das heißt, es kann viraler Ursache sein, bakterieller, oder viraler + bakterieller.

Bitte auch gleich ein entsprechendes Antibiogramm erstellen lassen.

Bezüglich eventueller Augentropfen darauf Acht geben, dass KEINE Cortisonhaltigen gegegen werden, da sich das bei Herpes verheerend auswirken kann.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
16
Aufrufe
721
tiha
T
S
Antworten
26
Aufrufe
3K
Sella
S
Syrna69
  • Sticky
Antworten
6
Aufrufe
68K
Syrna69
Syrna69
D
Antworten
137
Aufrufe
6K
Fan4
Fan4
FindusLuna
Antworten
49
Aufrufe
56K
Kleiner Hund
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben