Kater jammert Nachts

  • Themenstarter John1
  • Beginndatum
J

John1

Benutzer
Mitglied seit
4. Dezember 2013
Beiträge
35
Hallo zusammen,
Vielleicht eine dumme Frage, aber wir wissen nicht was unser Kater hat.

Unser Kater 1,5 Jahre alt, kastriert, entwurmt, geimpft und Freigänger macht in letzter Zeit Terror in der Nacht. Er jammert und miaut wie ein verletztes Tier. Das kommt so alle 3-4 Nächte vor und zwar so laut das wir aus unserem Schlaf gerissen werden. Die ersten Male standen wir noch auf, weil wir dachten er hätte sich draussen verletzt, aber da war nichts. Da er eine Katzenklappe hat kann er immer raus, was er auch fleissig nutzt.
Er frisst, schläft, spielt und schmust wie immer.
Mir kam schon der Gedanke, dass er eventuell rollig ist, aber er ist doch kastriert und da nimmt es doch ab.
Was meint ihr dazu? Bin um jeden Tipp dankbar.
 
A

Werbung

Vielleicht fühlt er sich einfach nur einsam in der Nacht? Ins Schlafzimmer darf er oder ist die Tür zu? Ein kätzischer Partner wäre vielleicht eine Möglichkeit?
 
Vielleicht fühlt er sich einfach nur einsam in der Nacht? Ins Schlafzimmer darf er oder ist die Tür zu? Ein kätzischer Partner wäre vielleicht eine Möglichkeit?

Er darf überall hin in der Wohnung und er schläft auch ab und zu bei uns im Bett.
 
Deswegen ist ihm aber vielleicht trotzdem langweilig.
Eine Nacht kann lang sein für eine Katze. Ihr schlaft, alles still, kein Leben in der Bude, keine Unterhaltung.
Dein Kater ist auch noch ein Jungspund, der braucht Action. Und das nicht nur nachts, sondern auch tagsüber.

Kein Mensch kann einer Katze den Artgenossen ersetzen.
Ich rate Dir dringend dazu, einen passenden gleichaltrigen Katerkumpel zu suchen. Das ist mein Tip für Dich.
 
Habt ihr mal dran gedacht ihm evtl. einen kätzischen Spielpartner zu holen ?
 
Also rollig kann kein Kater werden..

Ansonsten schliesse ich mich den anderen an. Er braucht Gesellschaft!
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
7
Aufrufe
631
JuliJana
JuliJana
Calypsa
Antworten
4
Aufrufe
4K
Calypsa
Calypsa
chaton
Antworten
23
Aufrufe
35K
DevilsAngel020
D
M
Antworten
25
Aufrufe
3K
Miastregetta
M
K
Antworten
87
Aufrufe
2K
JuliJana
JuliJana

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben