Miauen an der Tür

  • Themenstarter Jamie-Lee
  • Beginndatum
Jamie-Lee

Jamie-Lee

Benutzer
Mitglied seit
10. November 2012
Beiträge
57
Ort
NRW
Hallo,

ich brauche mal wieder einen guten Rat von euch!

Ich habe seit November eine etwas über 1 Jahr alte Angora Kastratin. Seit 2 1/2 Wochen hat sie einen Artgenossen, die Zusammenführung verlief absolut problemlos und es dauerte nicht lang, bis die beiden sich verstanden haben.

Ich weiß nicht wann Amys Problem anfing. Zu Beginn hat sie miaut, wenn sie mich gehört hat. Das konnte zumindest meine direkte Nachbarin bezeugen. Mittlerweile fängt sie aber generell an zu miauen! Das hat sie an jeder Tür gemacht, die zuging. Sie ist eine absolute Stalkerkatze, die es absolut nicht ertragen kann auch nur eine Sekunde ohne ihren Menschen zu sein. Es grenzt beinahe schon an Kontrollwahn, denn sogar wenn ich Besuch da habe, läuft sie mir hinterher!

Ich habe zu Beginn den Fehler gemacht, dass ich ihr immer eine Knabberstange gegeben habe, wenn ich arbeiten ging. Das habe ich ihr mittlerweile aber abgewöhnt, weil sie riesen Aufstand gemacht hat, wenn ich die Jacke angezogen habe. Mit der Begrüßung habe ich mich auch in Grenzen gehalten, damit sie es lernt. Doch Besserung ist bisher nur bei der Wohnzimmertür aufgetreten, weil ich da konsequent die Tür zugelassen habe, bis sie sich beruhigt hat. Da miaut sie am Anfang mal und Zwischendurch mal, aber dann ist gut.

Wenn ich nun beispielsweise im Hausflur bin um den Hausflur zu putzen, dann begleitet mich währenddessen ein lautes gemeckere von Amy, wo ich mir manchmal denke, holt sie überhaupt Luft? Sie miaut ohne Punkt und Komma! Jetzt bin ich gerade wieder rein gekommen und was ist? Ich habe sie ignoriert und sie fängt wieder an zu miauen, wenn sie was im Hausflur hört! Ich kriege wirklich die Krise, weil ich Angst habe, dass sich die Nachbarn beschweren und ich die Katzen unter Umständen abgeben muss. Ein Nachbar hat mich schon darauf angesprochen.

Mittlerweile traue ich mich schon gar nicht mehr die Wohnung zu verlassen, ohne die Katzen in der Wohnküche "einzusperren".

Ach ja... mir fällt gerade noch ein! Extrem schlimm wurde das Miauen, seitdem sie Türen aufmachen kann! Und vermutlich, weil ich einige Zeit mal sehr sehr lange Weg war und Amy arg darunter gelitten hat.

So, vielleicht gibt es ja hier jemand der dasselbe Problem hat oder hatte und mir da einen Tipp geben kann. :\

lg
 
A

Werbung

Wieso steht sie denn ständig vor verschlossener Tür? (Du hast geschrieben, dass sie vor der Wohnzimmertür mautzt).
 
Warum sperrst du sie denn aus dem Wohnzimmer aus?In welche Zimmer darf sie denn?Spielt sie denn mit der anderen Miez?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
18
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
L
Antworten
14
Aufrufe
729
Margitsina
Margitsina
O
Antworten
47
Aufrufe
1K
Leuchtfeuer
L
K
Antworten
92
Aufrufe
4K
Schnoki
Schnoki
I
Antworten
32
Aufrufe
906
Oskar_Alfons
Oskar_Alfons

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben