Kater hat wunde Pfotenzwischenräume, verliert Fell und hat starken Gewichtsverlust

  • Themenstarter blackcatman
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Es tut mir sehr sehr leid :sad:
 
A

Werbung

  • #42
Das tut mir leid. Das du auf seinem letzten Weg bei ihm bist ist der letzte Liebesbeweis den du ihm geben kannst, viel Kraft dafür und die Zeit danach.
 
  • #43
Mir fehlen die Worte und es tut mir sehr leid dass es so kommen mußte.
Diese Sch...:poop: Tumore.

Stille Grüße
Biveli
 
  • #44
ach nein :cry:
das tut mir unendlich leid für euch :(
ich wünsche euch ganz viel kraft.
stille grüsse
 
  • #45
nun schläft er. es war gut dass ich ihn begleitet habe
 
  • Sad
Reaktionen: teufeline und biveli john
  • #46
  • #47
Mein herzliches Beileid. Komme gut über die Regenbogenbrücke 🌈
 
  • Love
Reaktionen: blackcatman
Werbung:
  • #48
Mein herzliches Beileid :(
Komm gut rüber, kleiner Mann.
 
  • Love
Reaktionen: blackcatman
  • #49
vielen lieben Dank euch allen! mein Herz ist gebrochen 💔 Aber nun findet mein kleiner Kumpel Frieden
 
  • #50
Mensch, das tut mir schrecklich leid.
Dieses Hoffen und Bangen..............
dieser Seelenschmerz ist kaum zum Aushalten.
Die Zeit wird diesen Schmerz lindern, nur dauert das ewig lange.
Dein kleiner Kumpel wird immer in deinem Herzen fest verankert sein
und eines Tages werdet ihr euch wiedersehen.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Ayleen und blackcatman
  • #51
Vielen herzlichen Dank für eure Worte. Das ist sehr tröstlich und tut gut.
Ich möchte euch noch ein paar schöne Bilder von Ihm zeigen. Die ganze Welt soll sehen wie toll er war und einen Moment lang still stehen
 

Anhänge

  • kleiner tigaa.jpg
    kleiner tigaa.jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 36
  • Bild 338.jpg
    Bild 338.jpg
    737,5 KB · Aufrufe: 36
  • P1560341.JPG
    P1560341.JPG
    821,2 KB · Aufrufe: 36
  • P1990313.JPG
    P1990313.JPG
    845,7 KB · Aufrufe: 34
  • P1990350.JPG
    P1990350.JPG
    770,3 KB · Aufrufe: 37
  • P2000795.JPG
    P2000795.JPG
    1.015,2 KB · Aufrufe: 36
  • Bild 177.jpg
    Bild 177.jpg
    798,7 KB · Aufrufe: 35
  • Like
Reaktionen: Ayleen und Azar
  • #52
So eine hübsche und bestimmt auch liebe Katze ♥️
Zumindest bleiben einem die schönen Erinnerungen, so weh es auch tut, wenn sie nicht mehr bei uns sind 💧
 
  • #53
Ja, ein ganz herziger Kerl mit einer Maske
und einem Schönheitsfleck.
Das ist so ungemein traurig:reallysad:
 
  • #54
Vielen Dank für eure herzlichen Worte. Das tröstet mich und hilft mir.
Ja er ist einfach zum verlieben hübsch. Sein unglaublich lieber Charakter, seine aufgeschlossene Art, seine Zutraulichkeit. Er hat jeden sofort zum Lächeln gebracht. Alle lieben Ihn.
Wieso musste mein liebenswerter, kleiner Tiga so bestraft werden. Er hat nichts verbrochen.
Ich habe Sorge, dass er schon lange gelitten hat. Seit Spätsommer kam er nicht mehr so regelmäßig über die Rückenlehne meiner Schlafcouch stolziert, die Lage checkend, ob alles fertig zum Schlafen ist, um sich dann an mich zu kuscheln. Das hat er in den 13 Jahren jeden Abend gemacht, bis auf die Tage im Jahr, in denen es mega heiss war. da hat er die kühlenden Fliesen im Bad bevorzugt. Er hat dann seinen Kopf in meine Hand gedrückt. Manchmal hat er seine Pfoten gespreitzt und ich habe behutsam seine Pfotenzwischenräume gestreichelt und massiert. Ich dachte im sommer so: naja er wird älter, vielleicht ändert er seine Schlafgewohnheiten. Ein wenig gewundert hat es mich natürlich schon. Aber er wirkte ansonsten fit. Wie immer direkt am start wenn Besuch kam. Begrüßen, die fremde Tasche beschnuppern und sich zu eigen machen:cool:
Aber rückwirkend betrachtet, in den letzten 2 Wochen habe ich innerlich gespürt, dass er nicht mehr auf die Beine kommt. Es war ein Bauchgefühl. Ich habe es wohl verdrängt.
Er war wie Superman, kräftig, sehr groß (ich hatte mal gemessen, ich meine es waren, ohne Schwanz 60 cm) und sehr selbstbewusst mit starkem eigenen Willen. Ich dachte mir immer so: Baby du wirst mindest. 20.
Und dann ging es plötzlich ganz schnell.
Ich habe Ihm beim Einschlafen zärtlich seinen Kopf gestreichelt und ihm sein kinn gekrault, was er so liebt.
Aber eins sage ich euch. Dieses kranke Tier da so liegen zu sehen, so zerrupft, so energielos, die Augen so müde. Es zerreisst mir mein Herz und dieses traurige Bild werde ich nicht vergessen
 
Werbung:
  • #55
Ein ganz süßer Knopf ist dein Tiga.
Du hast recht, unser Bauchgefühl trügt uns nicht
wir nehmen intuitiv jede kleinste Veränderung an unseren Tieren
wahr. Das ist aber unserer innigen Beziehung geschuldet, die wir mit unseren Tieren führen.
Umso schmerzlicher ist der Abschied.
Es ist das Schicksal das uns einen Strich durch die Rechnung macht. Wir können das nicht beeinflussen und niemand hat schuld.
Die Zeit wird diesen Schmerz verblassen lassen, zurück bleiben schöne teils wehmütige Erinnerungen an diesen stolzen
und schönen Kater.
Blackcatman, dort wo dein Tiga jetzt ist hat er es gut.
Ihr werdet euch wiedersehen.
Biveli
 
  • #56
irgendwie konnte man sich nicht mehr richtig voneinander verabschieden. er hat in der letzten woche nur noch in seiner höhle gelegen, oder saß zusammengekauert in einer ecke, suchte keinen kontakt mehr. mir tut das sehr weh. ich hätte es ihm so sehr gewünscht, dass er nicht beim tierarzt, sondern in seinem gewohnten umfeld gehen kann
 
  • #57
Blackcatman,
das wünschen wir uns alle.
Leider spielt es sich nicht immer so ab wie wir es gerne möchten.................:reallysad:
 
  • #58
Ich habe Ihm am Wochenende einen Brief geschrieben, in dem ich um Verzeihung gebeten habe, für alles, was ich vielleicht falsch gemacht habe, für jeden Tag, an dem ich Ihm vielleicht nicht so viel Aufmerksamkeit geschenkt habe, in dem ich ihm gedankt habe für 13 wundervolle Jahre mit ihm. Für all die Freude, die er uns geschenkt hat. Hoffentlich spürst und hörst Du mich mein kleiner Brudi:unsure: Lieb Dich
 
  • #59
Er hört und spürt dich ganz gewiss.
Und schätzt dass du ihm soviel Fürsorge in seinem Katzenleben hast angedeihen lassen.
Dieses Band ist unzerstörbar und hält ewiglich. Versprochen.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Azar und blackcatman
  • #60
Herzlichen Dank biveli john

Morgen werden wir im Garten einen schönen Platz suchen. Seinen Karton habe ich bemalt. In den nächsten Tagen holen wir Ihn. Davor habe ich, ehrlich gesagt, Angst.
 
  • Love
Reaktionen: biveli john

Ähnliche Themen

Mars_cat
Antworten
13
Aufrufe
928
ferufe
F
V
2
Antworten
31
Aufrufe
4K
Angellike
Angellike
L
Antworten
7
Aufrufe
601
Lillyrose
Lillyrose
Tinky16
Antworten
19
Aufrufe
2K
Jag
J
J
Antworten
4
Aufrufe
1K
tigerlili
tigerlili

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben