Sehr schlechter Allgemeinzustand

  • Themenstarter AlexF
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

AlexF

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. November 2020
Beiträge
22
Hallo liebes Forum,

meine Dominica ist in einem sehr schlechten Zustand. Ich war jetzt schon mehrmals beim TA aber wir kommen nicht weiter. Eine Mittelohrentzündung scheint ihr Probleme zu bereiten und sie frisst nix. Auch die Zunge scheint betroffen da diese ihr wohl sehr weh tut. Nach ca. 3 Tagen füttern mit der Spritze wehrt sie sich. Ich bin am überlegen, eine Magensonde legen zu lassen, da schon hier im Forum viele positive Berichte geschrieben wurden. Ich möchte das jetzt gut planen und brauche Empfehlungen zu Flüssignahrung.
Ich habe schon Royal Canine Recovery Liquid Zuhause und würde gerne abwechseln um eine ausgeglichene Nährstoffversorgung zu gewährleisten.

Habt ihr Empfehlungen zu Flüssignahrung für Katzen? Ich möchte auch kein Futter pürieren da ich verhindern möchte, das sich der Zugang verstopft.

LG
Alex
 
A

Werbung

Hallo,
ich kann dir Reconvales empfehlen. Das hat bei meinen den Appetit sehr gut angeregt.

Aber wurde beim Tierarzt schon mal nach den Zähnen geschaut? Vielleicht liegt hier die Ursache für die Fressunlust. Vielleicht ist da eine Entzündung oder Forl. Gerade die Zahnkrankheit Forl erkennt man kaum auf den ersten Blick, bzw mit einem normalen Röntgengerät
 
Grüß Dich.

Hattet ihr schon Röntgen und MRT? (Edit: oder war es CT? 😩 schon zu lange her)
Bei meiner Katze konnte man erst da das Ausmaß ihrer Ohrprobleme aufspüren.
 
Hallo Mietze, wir haben vor einem halben Jahr eine Zahnsanierung gemacht. Die Zunge ist entzündet und leider hat sich Mini gestern voll drauf gebissen als sie Versuch hat zu fressen.
selbständig frisst sie aktuell nicht mehr auch Schlemmersaucen verweigerts Sie.
 
Hallo Irmi, das MRT entscheidet sich am Mittwoch. Ich muss kurzfristig die Mini wieder für eine eventuelle OP fit bekommen. Sie wiegt sonst ca. 4.5kg und jetzt knapp 3kg
 
  • Like
Reaktionen: Irmi_
Gut, dann versuch mal das Reconvales. Da sind viele Nährstoffe drin und schmeckt anscheinend ganz gut. Zumindest wurde es sehr gut angenommen und hat geholfen
 
  • Like
Reaktionen: AlexF
Werbung:

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
474
roxy2009
roxy2009
C
Antworten
21
Aufrufe
1K
Celly
C
S
Antworten
8
Aufrufe
816
ferufe
F
R
Antworten
7
Aufrufe
57K
Raidu
R
D
Antworten
30
Aufrufe
2K
Lionne
Lionne

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben