Ich werds mal beobachten, ob er dann vielleicht wirklich allein gelassen werden will. Aber wie gesag, oft kommt er dann auch neugierig zu mir und macht es sich dann auch mal ungefragt auf mir bequem.
Ja, sieht eben wie Spielverhalten aus, genauso wie, wenn er mit der Baldrian Rolle spielt, umarmen, reinbeißen und und mit den Hinterläufen treten.
An sich soll es an mir nicht scheitern, wenn es darum geht ihm einen Gefährten zu geben. Da haben die Vermieter jedoch was gegen danke ich. Die hatten schon gesagt, dass es bitte nur eine Katze sein soll. Kann ich zwar nicht so ganz nachvollziehen, aber ist leider so.
Kann aber auch sein, dass er keinen Partner möchte. Weiß man aber natürlich nicht
Er kam aus Einzelhaltung und ist inzwischen schon 8. Jahre alt. Spieltrieb ist bei ihm ja auch nicht so groß und insgesamt ist er auch ein ruhiger Zeitgenosse.
Er soll jetzt erstmal genesen, sich weiter einleben in die Wohnung und meine Hobbies etc. Und wenn dann in knappen 2 Wochen die Zahn OP stattfindet, könnte sich ja nochmal massiv was an seinem Verhalten tun.
@Schmuseflusen
Ja, der freut sich teils wie bescheuert wenn ich in den Napf was nachlege obwohl er noch nicht ganz leer war
😀
Grade wenn ich was zu essen hier habe oder koche, ist er viel zu interessiert daran und muss unbedingt alle wissen
Wenn denke ich eher, dass er da ruhe möchte, da er erst hoppelt wenn ich hinterherkomme. Ansonsten sitzt er nur im Flur oder geht langsam durch die Wohnung.
Aber ich hab schon gemerkt, Katzen sind auf jeden Fallkomplett anders zu lesen als der Hund meiner Eltern. Die vielsprechenden Augebrauen beim Hund machen schon ungemein viel aus in der Kommunikation. Ihn zu lesen ist tatsächlich noch mit die größte herausforderung, weil ich teils wirklich nicht sicher bin was er meint oder will
😀
Aber auch wenn die Nächte teils nicht so erholsam sind, ist es doch irgendwie toll ihn hier herumwuseln zu haben. Ich häng auch schon viel zu sehr an ihm, muss ich ehrlich sagen. Der Tag in der Klinik war schon heftig und hat massiv an mir gezehrt (aus Sorge was mit ihm los ist). Umso mehr freue ich mich dass es ihm besser und besser zu gehen scheint.
Ohne eure Unterstützung wäre ich vermutlich komplett durchgedreht, ihr habt mir mehr geholfen als ihr euch vorstellen könnt. Und die Anteilnahme / das Interesse an seiner Genesung haben da noch die Kirsche drauf gesetzt!!♥️