Kater erbrochen und etwas weicher kot

• Themenstarter Themenstarter Snoozy93
  • Beginndatum Beginndatum
Hey alle zusammen, sorry für die lange Pause. War einige los, auch abseits der Fellnase und ich kam nicht so Recht dazu den Kopf frei zu bekommen.

An sich geht es ihm aktuell soweit ganz gut.

Leider sind wir nachwievor auf der Suche nach der Ursache für seine Juckreiz Probleme und die daraus folgenden Probleme (Wundes Auge, Wund kratzen etc.)
Meine bisherige Tierärztin ist der Meinung dass es eine Futtermittelallergie sein könnte und das auch das wahrscheinlichste ist.
Ich bin da völlig anderer Meinung. Er hatte vorher keine hochwertigen Futter erhalten, mit Sicherheit auch nicht Monoprotein. Zudem fing das ganze kratzen und jucken erst im Mai an.
Sie hatte ihm Kurzzeitkortison verschrieben und eine Ernährungumstellung auf Insektenprotein
Test auf Herpes usw war negativ, Allergietest mit Blut war negativ, lediglich bei der Flohallergie war der Wert grenzwertig.

Zudem habe ich ihr Rolling Skin Symptome beschrieben, wirklich ernst genommen schien sie das auch nicht zu haben.
Er rennt manchmal herum, als würde er etwas sehen, plötzlich Angst haben. Pupillen weit und Ohren nach hinten.
Letzten Sonntag ist mir bei Besuch meiner Eltern genau das aufgefallen und auch, das teils der ganze Rücken über mehrere Sekunden gezuckt hat.

Da ich das ganze massiv anzweifel und die gute Dame mir in keinster Weise das Gefühl gegeben hat, mir zuzuhören, habe ich eine andere Praxis besucht die mir von einer Kollegin empfohlen wurde.
Die Praxis ist spezialisiert auf Katzen und scheint sehr guten Ruf zu haben.

Die Ärztin dort denkt nicht, dass es eine Lebensmittelallergie ist. Sie möchte ein Röntgen seiner Wirbelsäule und nochmal Blut abnehmen.
Ihr ist beim Streicheln aufgefallen, dass entlang er der Wirbelsäule stark reagiert.
Das steht am Donnerstag an, bin gespannt was da rum kommt
Sie meinte ebenfalls, dass sie das Kortison reduzieren würde, halbe Dosis gebe ich seitdem.

Was auch auffällt ist, dass er seit Mai deutlich weniger bei mir liegt, bzw auf mir. Anfang lag er sicher 3 Stunden am Tag auf mir, auch dauerhaft.
Seit Anfang Mai, etwa seit der Zahn OP, liegt er deutlich weniger auf mir, und mehr auf dem Teppich, der Fensterbank oder seiner Pappschale auf dem Tisch.
Immerwieder mal kommt er zu mir, schläft dann aber nach 15 Minuten woanders weiter

Und ich konnte in den vergangenen Wochen einige Videos von ihm machen und das Verhalten sowie seine Symptome dokumentieren.
Da würde ich ggf später noch ein paar Sachen posten, eure Meinung würde mich da massiv interessieren, weil ich teils keine Idee mehr habe 😀

A

Werbung

Ich drücke euch sehr die Daumen, dass ihr mit der neuen Tierärztin weiterkommt.
Ansonsten wäre vielleicht eine größere Tierklinik eine Alternative, dort sind oft spezialisierte Tierärzte unter einem Dach.
Oder eine Dermatologin/ein Dermatologe, denn das Jucken und Kratzen im Kopfbereich könnte schon ein dermatologisches Problem sein, welches unabhängig vom Rücken besteht.