Kastration bei 4 Monate alter Katze?

  • Themenstarter Sunny2013
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kastration katze

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Ich spiele sehr viel mit ihr! Ihre Ohren mache ich sauber.
 
A

Werbung

  • #42
Manchmal frage ich mich, welches Elternhaus dahintersteckt und wie empathielos so junge Menschen schon sein können.
Wie kann man denn so voller Egoismus sein und immun gegen jede Wahrheit? Rhetorische Frage, darauf will ich gar keine Antwort.
 
  • #43
Aber 30qm sind einfach zu klein. Und noch dazu hast du jetzt schon Bedenken bezüglich der Kosten.
Wann soll die zweite Katze einziehen? In drei Jahren, wenn du deine Ausbildung beendet hast? :confused:
 
  • #44
Ich spiele sehr viel mit ihr! Ihre Ohren mache ich sauber.

Du willst erwachsen sein, alleine wohnen, Verantwortung übernehmen - dann verhalte dich auch so und nicht wie eine Dreijährige die mit dem Fuß aufstampft.
Zum Erwachsensein gehört auch, sich seine Fehler einzugestehen.
Wenn du deine Katze liebst, dann such ihr ein schönes Zuhause.
 
  • #45
Ich spiele sehr viel mit ihr! Ihre Ohren mache ich sauber.

Aber du kannst nicht wie eine Katze spielen! Du kannst nicht raufen und auf den Kratzbaum klettern und mit ihr durch die Bude sausen. (Okay, wahrscheinlich ist da sowieso kein Platz, um zu sausen.)

Es geht auch nicht darum, dass die Ohren der Katze dringend gesäubert werden müssen. Katzen putzen sich gegenseitig und zeigen so Zuneigung gegenüber ihren Artgenossen.
Wieso machst du ihr die Ohren überhaupt sauber? Das sollte eigentlich nicht nötig sein? :confused:
 
  • #46
Aber 30qm sind einfach zu klein. Und noch dazu hast du jetzt schon Bedenken bezüglich der Kosten.
Wann soll die zweite Katze einziehen? In drei Jahren, wenn du deine Ausbildung beendet hast? :confused:


nein,die zweite soll nächstes Jahr kommen,wenn ich mehr Gehalt bekomme. Dann kann ich nämlich auch in eine größere Wohnung ziehen.

Ach und ich komme aus einem sehr guten Elternhaus.
 
Werbung:
  • #48
  • #49
Es macht mich wirklich traurig, wenn ich daran denke, was Sunny alles entgeht. Sie ist doch fast noch ein Baby. Hättest du als Kind ganz allein sein wollen? Ohne deine Eltern und andere Kinder, mit denen du spielen kannst? :(


 
  • #50
nein,die zweite soll nächstes Jahr kommen,wenn ich mehr Gehalt bekomme. Dann kann ich nämlich auch in eine größere Wohnung ziehen.

Ach und ich komme aus einem sehr guten Elternhaus.

Größere Wohnung = teurer.
Da geht die Gehaltserhöhung schon dreimal für drauf - abgesehen davon steigen bei mehr Gehalt die Abgaben.
Das ist ne Milchmädchenrechnung, die du da machst.
1 Jahr ist viel zu lang, bis dahin ist deine Katze schon ein psychisches Wrack, wenn sies nicht schon längst ist.:(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #51
Es wird echt immer absurder... Noch 5 Jahre und Katzen werden in 2 stöckigen Käfigen gehalten.

Und stimmt, die 150€ mehr Gehalt, da kann man ja dann auf 40 m² ziehen. :rolleyes:
 
Werbung:
  • #52
Größere Wohnung = teurer.
Da geht die Gehaltserhöhung schon dreimal für drauf.
Das ist ne Milchmädchenrechnung, die du da machst.
1 Jahr ist viel zu lang, bis dahin ist deine Katze schon ein psychisches Wrack, wenn sies nicht schon längst ist.:(


Das ist sie nicht. Ihr kennt ihr Verhalten doch gar nicht und seht nicht wie sie sich gibt. Woher nehmt ihr dann so ein Urteil?!
Natürlich weiß ich das eine zweite Katze gut ist. Aber es gibt so viele "Einzelgänger" denen es super gut geht. Und eure Beleidigungen von wegen Stoh im Kopf könnt ihr euch sparen. Mit mir kann man auch normal reden.
 
  • #53
nein,die zweite soll nächstes Jahr kommen,wenn ich mehr Gehalt bekomme.

Zu SPÄT!
Die Miez braucht JETZT kätzische Gesellschaft!
Warum hast du dich vorher nicht informiert?
Ohren macht du sauber? Was ist mit dem Po und dem Fell?
Leckst du kräftig drüber?
So machen das Katzen untereinander!
Finde ich toll wenn du sowas auch machst!
 
  • #54
Aber es gibt so viele "Einzelgänger" denen es super gut geht.

Du hast ein Kitten!
Kitten sind keine Einzelgänger.
Erwachsene Katzen auch nicht.
Katzen sind Einzeljäger, aber niemals Einzelgänger.
Einzelgänger werden vom Menschen dazu gemacht!
 
  • #55
Das ist sie nicht. Ihr kennt ihr Verhalten doch gar nicht und seht nicht wie sie sich gibt. Woher nehmt ihr dann so ein Urteil?!
Natürlich weiß ich das eine zweite Katze gut ist. Aber es gibt so viele "Einzelgänger" denen es super gut geht. Und eure Beleidigungen von wegen Stoh im Kopf könnt ihr euch sparen. Mit mir kann man auch normal reden.

Zu diesem Urteil komme ich, weil ich mich vor der Anschaffung meiner beiden mit der Haltung von Katzen ausführlichst beschäftigt habe.
Des Weiteren sehe ich jeden Tag zwei Katzen beim spielen, putzen und raufen zu.
4 Monate alte Kitten sind alles andere als Einzelgänger - idealerweise sind Katzen in diesem Alter noch bei ihren Müttern und Geschwistern!

Milchmädchenrechnung, nicht Stroh im Kopf.:rolleyes:

Du darfst ruhig "Du" sagen, den Pluralis majestatis brauche ich nicht.
 
  • #56
Bevor hier die Wohnungsgröße angekreidet wird, finde jch es wichtig, erst einmal zu wissen, ob später Freigang geplant ist und ob es möglich ist, catwalks abzubringen.
Aber so oder so... die Situation ist für das Kitten schrecklich, sie muss noch mindestens ein halbes jahr drin bleiben.... Du hättest dir besser eine ältere, ruhige Einzelkatze gesucht, die dann nach 8 Wochen raus kann...
 
Werbung:
  • #57
Zu diesem Urteil komme ich, weil ich mich vor der Anschaffung meiner beiden mit der Haltung von Katzen ausführlichst beschäftigt habe.
Des Weiteren sehe ich jeden Tag zwei Katzen beim spielen, putzen und raufen zu.
4 Monate alte Kitten sind alles andere als Einzelgänger - idealerweise sind Katzen in diesem Alter noch bei ihren Müttern und Geschwistern!

Milchmädchenrechnung, nicht Stroh im Kopf.:rolleyes:

Dann eben das. Ich möchte hier bitte nicht beleidigt werden. Für mich ist es eine Beleidigung. :( Ihr wisst aber trotzdem nicht wie sie sich bei mir verhält und wie sie sich gibt
 
  • #58
Ich habe vorher schon einmal gefragt:
Kann Sunny nicht zu deinen Eltern? Dort kann sie dann mit einer Katzenfreundin gemeinsam leben, du besuchst sie immer, und wenn es irgendwann mit der größeren Wohnung klappt und finanziell vorgesorgt ist, holst du die beiden Mädels zu dir. Bis dahin kannst du dich dann auch noch weiter hier im Forum informieren und belesen :)
 
  • #59
Das ist sie nicht. Ihr kennt ihr Verhalten doch gar nicht und seht nicht wie sie sich gibt. Woher nehmt ihr dann so ein Urteil?!
Natürlich weiß ich das eine zweite Katze gut ist. Aber es gibt so viele "Einzelgänger" denen es super gut geht. Und eure Beleidigungen von wegen Stoh im Kopf könnt ihr euch sparen. Mit mir kann man auch normal reden.

Katzen werden aber nicht als Einzelgänger geboren, sondern von
Menschen wie dir dazu gemacht.
Ich hoffe es ist dir klar...was da auf dich zukommen kann.
Irgendwann zerlegt sie dir deine Wohnung und im schlimmsten
Fall wird sie unsauber und pinkelt dir auf die Kleider, Schuhe
Taschen ect. pp
Es wäre besser für deine Kleine, wenn du sie abgeben würdest.
Nach deiner Ausbildung....wenn du wirklich mehr Geld zur
verfügung hast, kannst du dir eine größere Wohnung und dann
auch zwei Katzen leisten.
Jetzt kannst du noch nicht mal einer Katze gerecht werden.
So schauts aus....und hör auf dir alles schön zu reden.
Das was du da machst ist nicht schön....zumindest für dein
Miniteil nicht.
 
  • #60
Das ist sie nicht. Ihr kennt ihr Verhalten doch gar nicht und seht nicht wie sie sich gibt. Woher nehmt ihr dann so ein Urteil?!
Natürlich weiß ich das eine zweite Katze gut ist. Aber es gibt so viele "Einzelgänger" denen es super gut geht. Und eure Beleidigungen von wegen Stoh im Kopf könnt ihr euch sparen. Mit mir kann man auch normal reden.

Sei doch mal ehrlich zu dir selbst.
Du bekommst nächste Jahr mehr Gehalt.
Wieviel geht davon für die größere Wohnung drauf? ( Auch zB 40qm sind zu klein für 2 Katzen)
Wieviel bleibt dann noch zusätzlich für die Versorgung der Katzen?

Deine Katze benötigt Jetzt Kontakt zu Artgenossen, nicht in einem Jahr. Sie benötigt auch jetzt mehr als 30 qm.

Du sagst du bist nicht egoistisch, doch leider bist du genau das, so hart das klingen mag.
Du bist momentan leider der Lebensmittelpunkt deiner Katze. Auf 30qm. Das sollte nicht so sein. Es ist kein normales Verhalten, wenn ein Tier sich so auf seinen Menschen fixiert.

Und so ungerne es der Mensch hört und so traurig es erscheinen mag: Die Abgabe des Tieres in ein argerechtes Zuhause schmerzt vor allem und am nachhaltigsten den Menschen. Das Tier orientiert sich neu, es bekommt die Chance auf ein besser passendes Zuhause. Der Mensch glaubt in seinem Egoismus, er sei das einzig wahre Glück für sein Tier. Dem ist gottseidank nicht so.
Ich glaube dir dass du deine Katze sehr lieb hast. Wirklich. Aber manchmal ist es ein größerer Liebesbeweis, loszulassen und zuzulassen, dass das Tier bessere Optionen erhält, als daran festzuhalten wie es gerade ist, obwohl das objektiv keinesfalls eine optimale Lebenssituation für das Tier ist. Sei ehrlich: Wer verliert dabei? Momentan die Katze.

Also gib der kleinen eine Chance auf ein argerechtes Leben.

In ein paar Jahren, wenn es die finanziellen und räumlichen Verhältnisse zulassen, kannst du immernoch mit zwei Katzen, die diesmal alt genug sind, einen Neuanfang machen.
Und bis dahin hast du dann auch hoffentlich noch einiges gelernt im Bezug auf Katzenhaltung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
2K
Lehmann
Lehmann
Sandira80
Antworten
13
Aufrufe
2K
Campino
Campino
F
Antworten
52
Aufrufe
5K
Wildflower
Wildflower
honeymoon-09
Antworten
18
Aufrufe
54K
Mondkatze
Mondkatze
A
Antworten
8
Aufrufe
8K
Alwaysloveyou
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben