Kartäuser, Main Coon oder was?

Sonja961

Sonja961

Benutzer
Mitglied seit
18 April 2009
Beiträge
87
Ort
Nürnberg
Am 15.05. dieses Jahres holten wir vom Tierschutz 3 Kitten im Alter von 13 Wochen ab. Sie wurden mit ihren Müttern mit ca. 4 Wochen aus einer schlechten Haltung geholt. Der oder die Väter waren plötzlich verschwunden.

Das sind die drei Süßen:
3243255.jpg


3243256.jpg

Maja

3243257.jpg

Romeo

3243258.jpg

Jamie und Romeo

3243259.jpg

Katzenmama evtl. von Maja

3243260.jpg

Katzenmama auf den Fall von Jamie und Romeo

3243261.jpg


die Mama von Jamie und Romeo hat aber alle 3 gesäugt

Laut Aussage des Tierschutzes sind aber alle drei Kitten angeblich von der schwarzen Mama gewesen, die sie ja auch alle drei gesäugt hat. Ich kann das aber fast nicht glauben, da Maja der grauen Katzenmama schon sehr ähnlich sieht.

Wir wüssten jetzt gerne, welche Rassen hier mitgespielt haben.

Maja hat ziemlich kurzes Fell und sehr dicht. Ihre Augenfarbe wechselt von grün auf goldgelb (wie die eine graue Katzenmama). Das Fell sieht auch aus, als wenn es zwei verschiedene Längen hätte.
Bei Maja denke ich mal, dass da irgendwie eine Kartäuser mitgespielt hat. Man sieht auch am Übergang vom Kopf zum Rücken die Schulterblätter sehr deutlich. Sie sieht irgendwie etwas muskulös aus, auch wenn sie die kleinste und leichteste ist von den dreien. Sie hat sehr viel Ähnlichkeit mit einer Kartäuser, schon vom Fell her. Außerdem hat sie diesen schwarzen Nasenspiegel mit den entsprechenden Ballen dazu an den Pfoten. Momentan wiegt sie trotz ihrer eher kleinen Statur udn ihren 8 Monaten 3,3 kg. Zum Vergleich haben wir eine normale Hauskatze (kysha) sie sit 5 Jahre und wiegt aber nur 3,5 kg.
Sie hat am Ohr auch so kleine Luchspüschel, aber nur sehr leicht ausgeprägt.:confused:

Bei Romeo tippen wir auf einen Main Coon Mix. Er hat auch diese Luchspuschel am Ohr, sehr ausgeprägt. Der Schwanz ist so buschig wie ein Staubwedel. Die Schnurrbarthaare sind sehr lang und irgendwie gebogen. Und momentan wiegt er ca. 3,9 Kilo. :confused:

Jamie kann ich irgendwie gar nicht einordnen. Er wiegt aber mittlerweile mit seinen 8 Monaten 4,7 Kilo :D:confused:

Vielleicht weis jemand von Euch, welche Katzenrassen hier wohl zusammengespielt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Sonja961

Sonja961

Benutzer
Mitglied seit
18 April 2009
Beiträge
87
Ort
Nürnberg
Nachtrag zu Maja

Ach ja, auf dem ersten Bild ist natürlich die graue Maus gemeint mit Maja. Penny hat sich natürlich wieder mit ins Bild gedrängt. Sonst würde sich die Welt ja nicht mehr drehen. ;):rolleyes:
 
Lisa Tursky

Lisa Tursky

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22 September 2008
Beiträge
495
Alter
48
Ort
Schwabach/Mittelfranken
Das ist sehr schwierig und von den Farben kann man nicht auf die Mama schliessen. Wenn die schwarze Mama Verdünnung trägt, kann sie, mit dem entsprechenden Papa, auch blaue Babys haben. Nur rote Kater z.B. würden nicht gehen, weil die Buben die Farbe (kurz gesagt) von der Mama erben. Eine schwarze Katze kann blaue und schwarze einfarbige oder auch tabby Söhne haben.
Von der Kopfform könnte evtl. ein BKH mitgemischt haben. Kann aber auch einfach ein kräftiger EKH Kopf sein. Bei Romeo könnte ein Coonie drinnen stecken. Aber auch irgendwas gemischtes langhaariges.
Aber eigentlich auch egal, oder ;)
Liebe Grüße, Lisa
 
Sonja961

Sonja961

Benutzer
Mitglied seit
18 April 2009
Beiträge
87
Ort
Nürnberg
Ja, natürlich lieben wir sie über alles, egal welcher Rasse sie angehören. :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Es ist ja nur reine Neugier. Oder vielleicht möchte ich einfach nur die richtige Schublade finden.:oops::):D
 
Mafi

Mafi

Forenprofi
Mitglied seit
5 Februar 2008
Beiträge
22.815
Alter
51
Ort
BaWü
Ich sehe kein Bild....:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jazzman

Jazzman

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2 Dezember 2008
Beiträge
333
Ort
Hamburg
ich sehe leider auch keine Bilder :confused:
 
Catskind

Catskind

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16 Mai 2009
Beiträge
951
Alter
47
Ort
Hessen
Seh´auch nix! :(
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
10
Aufrufe
4K
Sabinerin
Sabinerin
Antworten
68
Aufrufe
11K
Bingo
Antworten
14
Aufrufe
712
Rickie
Rickie
Antworten
63
Aufrufe
35K
Tinulla
T
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben