C
cyroo
Erfahrener Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aktuell will er sein Nassfutter nicht mehr anrühren und er muss was fressen lange Geschichte 😄 deswegen suche ich ein TrockenfutterNoch eine Frage: Frisst Charlie nur Trockenfutter oder hauptsächlich? Willst Du das ändern?
Für welchen der beiden Kater soll das Futter sein?
TrockenSuchst du Trocken oder Nassfutter?
Ich weiß es nicht bei uns gab es nieee Trockenfutter 13 Jahre Lang. Und jetzt geht nichts anderes mehr. Bei uns sind Herzprobleme bekannt aber das größte Problem ist die Schilddrüse. Ente wird grundsätzlich super vertragen.Ja schliesse mich irmi an.
Was verträgt er denn nicht bzw.was dürfte das Trofu nicht beinhalten?
dann futtern sie ja eigentlich schon Nassfutter, insofern würde ich versuchen dabei zu bleiben. Schilddrüsenprobleme werden oft von Übelkeit begleitet - bekommt er ein Medi gegen Übelkeit/Magenschoner? Das könnte schon helfen.Ich weiß es nicht bei uns gab es nieee Trockenfutter 13 Jahre Lang. Und jetzt geht nichts anderes mehr. Bei uns sind Herzprobleme bekannt aber das größte Problem ist die Schilddrüse.
Ich vermute es ist eine Mischung aus übelkeit nicht fressen wollen weil Trockenfutter besser schmeckt und der falsche Einstellung. Aber bevor er nichts frisst bekommt er Trockenfutter. ( selbst das wird nur in kleinen Mengen gefressen)dann futtern sie ja eigentlich schon Nassfutter, insofern würde ich versuchen dabei zu bleiben. Schilddrüsenprobleme werden oft von Übelkeit begleitet - bekommt er ein Medi gegen Übelkeit/Magenschoner? Das könnte schon helfen.
Bekommt er ein reguläres Schilddrüsenmedi? Es kann auch sein, dass es eine Weile dauert bis es greift bzw manchmal muss an der Dosierung geschraubt werden bis ihm nicht mehr übel ist und er wieder besser futtert
Er erbricht sich nicht ? Er bekommt eher Durchfall das ist das ProblemDas Problem ist, dass die Unverträglichkeiten von Katz zu Katz extrem unterschiedlich sind. Das eine Superfutter gibt es also leider nicht. 😕
Aber wenn er schon von einem Sensitive-Futter erbricht, dann würde ich noch mal zum Tierarzt gehen.
Z.B. Cortison oder was gegen die Übelkeit könnten ihm da enorm helfen. Ich bin nur kein TA und kann Dir keine fundierte Aussage geben was bei seinem Krankheitsbild an Substanzen angeraten ist.
Ich hab langsam erlich gesagt die Schnauze voll von tierazten und informiere mich lieber selber der Kater hat eine Odyssee an Tierarzt besuchen durch und am Ende hab ich die Hälfte eh aus dem Internet.. außerdem wird jedes Mal für jedes Gespräch egal wo eine Gebühr von 20 bis 30 Euro verlangt bei die Tierarzten für ein Telefonat das seh ich bei aller Liebe nicht mehr ein.Ach so. Sorry, hier zu ich mich irgendwie schwer die Infos korrekt zu erfassen.
Aber auch bei Durchfall würde ich Ben Tierarzt konsultieren ob es was gibt das für Euch in Frage kommt.
Wenn es Df ist anstatt Übelkeit, fehlt mir dann das Wissen.Was ist denn mit dem Herz? Bekommt er ein Medi und seit wann? Evtl verträgt er das nichtEr war fast 3 Jahre super eingestellt und seit das mit den Herz ist schwankt sein wert so extrem erst war er viel zu hoch und jetzt sinkt er ständig an die Grenze runter. Wir haben jetzt wieder runterdosiert.
Er bekommt täglich Ulmenrinde.
Ok kann man verstehen aber wenn er 3 Jahre gut eingestellt war und gut gefuttert hat, dann verträgt er das Futter ja an sich. Also entweder muss an den Medis geschraubt werden oder er hat eine zusätzliche Baustelle bekommen, beides müsste abgeklärt werden.Ich hab langsam erlich gesagt die Schnauze voll von tierazten und informiere mich lieber selber der Kater hat eine Odyssee an Tierarzt besuchen durch und am Ende hab ich die Hälfte eh aus dem Internet.. außerdem wird jedes Mal für jedes Gespräch egal wo eine Gebühr von 20 bis 30 Euro verlangt bei die Tierarzten für ein Telefonat das seh ich bei aller Liebe nicht mehr ein.
Was heißt denn nicht vertragen?Ich weiß es nicht bei uns gab es nieee Trockenfutter 13 Jahre Lang. Und jetzt geht nichts anderes mehr. Bei uns sind Herzprobleme bekannt aber das größte Problem ist die Schilddrüse. Ente wird grundsätzlich super vertragen.
Das Trockenfutter von vet concept was eigend schon für sensible Katzen ist wird so Lala vertragen und gegessen. Das von fressnapf wildness oder so mit Wildente wird garnicht vertragen wird aber super gerne gegessen 😅Dachte vll hat jemand ihr den super Tipp für ein Futter was gut vertragen wird
Also ich bin etwas älter und nicht mehr ganz schnell im Verstehen.Ich hab langsam erlich gesagt die Schnauze voll von tierazten und informiere mich lieber selber der Kater hat eine Odyssee an Tierarzt besuchen durch und am Ende hab ich die Hälfte eh aus dem Internet.. außerdem wird jedes Mal für jedes Gespräch egal wo eine Gebühr von 20 bis 30 Euro verlangt bei die Tierarzten für ein Telefonat das seh ich bei aller Liebe nicht mehr ein.