Kann mir jemand ein gut verträgliches Katzenfutter empfehlen?

  • Themenstarter cyroo
  • Beginndatum
  • #21
@cyroo wenn du Ratschläge haben möchtest, dann solltest du die Fäden über die Erkrankungen deines Katers verlinken.
Anscheinend sind die nicht bekannt und alles wird zum Rätselraten.
 
A

Werbung

  • #22
  • #23
Also ich bin etwas älter und nicht mehr ganz schnell im Verstehen.
Ich habe verstanden, dass Du zwei Kater hats,die beide ein Problem haben, aber jeweils ein anderes.Ein Kater hat einen empfindlichen Magen und der andere hat SD Überfunktion? und Herzprobleme. Und Du hast kein Vertrauen mehr in Deinen Tierarzt..oder Tierärzte.

Das ist wirklich ein Dilemma, weil man bei kranken Katzen eigentlich die Hilfe eines Tier-Mediziners braucht. Ich weiß, die sind teuer, aber gibt es einen, dem du wenigstens zutraust,dass er seinen Job gewissenhaft macht?

Frisst der Magenkater auch nur mehr Trockenfutter? Sonst könntest Du ihm ja geben, was er bisher gut vertragen hat. Und der andere bekommt eben neues Trockenfutter für SD kranke Katzen. Und wenn der erste ein Bröckchen SD Futter erwischt,geht die Welt nicht unter, ob er es verträgt, ist bei jedem Futter die Frage.

Aus eigener Erfahrung muss ich allerdings zu bedenken geben, dass anderes Futter bei neu fressunlustigen Katzen eine Zwischenlösung ist, ich hab da auch schon ein halbes Warenlager verschiedener Marken bei mir gehabt. Du sagst, es ist ihm übel...., weißt du auch warum? Kann man da ansetzten, dass er wieder frisst?

Eigentlich hätte ich noch viel Fragen , aber ich glaube, du bist eh schon genervt,weil Dir niemand die Antwort geben kann, die Du eigentlich hören möchtest. Aber wir hören auch bei langen Geschichten gerne zu :)


Es geht nur um den einen Kater mit Schilddrüsen und Herzproblemen. Er hat einen empfindlichen Magen und ich habe gedacht vielleicht gibt es ein Futter das bekannt dafür ist sehr verträglich zu sein


Der andere Kater Frisst ganz normal. Und rührt das Trockenfutter eh nicht an.
 
  • Like
Reaktionen: Brummi_
  • #26
Kein Problem, wir sollten einander gegenseitig helfen.
Aber ich werde aktuell auch nicht so richtig schlau aus deinem Kater.
Trofu sollte für die regelmässige Ernährung ein Notanker sein. Am besten ist gar kein Trofu, dann kommt eingeweichtes Trofu und besser ist Nafu.
Was mich irritiert, dass er von Trofu anscheinend Durchfall bekommt.
Was wurde denn bisher alles gecheckt?
 
  • #27
Kein Problem, wir sollten einander gegenseitig helfen.
Aber ich werde aktuell auch nicht so richtig schlau aus deinem Kater.
Trofu sollte für die regelmässige Ernährung ein Notanker sein. Am besten ist gar kein Trofu, dann kommt eingeweichtes Trofu und besser ist Nafu.
Was mich irritiert, dass er von Trofu anscheinend Durchfall bekommt.
Was wurde denn bisher alles gecheckt?
Er ist einfach über hoch sensibel schon immer... naja entweder nichts fressen oder Trockenfutter? Er hat schon immer Trockenfutter geliebt gab es bei uns aber nie weil es ja eigentlich besser ist nass zu füttern aber aktuell rührt er seit ein paar Tagen nichts anderes mehr an..
 
Werbung:
  • #28
Er ist einfach über hoch sensibel schon immer... naja entweder nichts fressen oder Trockenfutter? Er hat schon immer Trockenfutter geliebt gab es bei uns aber nie weil es ja eigentlich besser ist nass zu füttern aber aktuell rührt er seit ein paar Tagen nichts anderes mehr an..
Meine Donna ist zwar soweit gesund, hat aber einen empfindliche Magen und Darm.
Sie bekommt auch morgens Ulmenrindensirup, abends dann ZooLac MULTI PASTE.
Damit kommen wir gut zurecht.
-
 
  • #29
Meine Donna ist zwar soweit gesund, hat aber einen empfindliche Magen und Darm.
Sie bekommt auch morgens Ulmenrindensirup, abends dann ZooLac MULTI PASTE.
Damit kommen wir gut zurecht.
-
Bekommt er beides schon...
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
35
Aufrufe
9K
Annemone
Annemone
Nina
Antworten
15
Aufrufe
4K
Nina
Nina
M
Antworten
33
Aufrufe
2K
MinnieJanosch
M
Eumel*
Antworten
13
Aufrufe
38K
Stärnli
S
M
Antworten
23
Aufrufe
11K
M0lly
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben