Kann eine Fliege oder so Würmer übertragen?

  • Themenstarter manam
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

manam

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. September 2009
Beiträge
1
Ort
NRW
Hallo Ihr Lieben,

jetzt habe ich mal eine durchaus blöde Frage...:D

Ich habe gerade meine Katze entwurmt. Sie ist 15 Wochen alt und scheint nicht entwurmt worden zu sein, da sich die Vorbesitzerin sehr vage dazu äußert. Jedenfalls habe ich ihr Milbemax geholt und sie entwurmt. Jetzt ist es aber so, dass ich zwei so ganz kleine Fliegen auf dem Kot gesehen habe und möchte wissen, ob die, wenn die auf dem Kot waren und woanders hinfliegen (z.B. auf den Frühstückstisch von uns Menschen) die Wurmeier draufsetzen können und wir uns dadurch Würmer holen können...??:glubschauge:
Freue mich auf Antworten.

LG
 
A

Werbung

http://www.tobias-schwarz.net/medizin/parasitologie/wuermer.html

http://de.wikipedia.org/wiki/Wurminfektionen_der_Katze

Hier mal links zum Thema Würmer.

Hast du kleine Kinder im Haus? Dann würde ich auf Händewaschen achten und daß die Kinder für eine Weile nicht mit der Katze schmusen bis die Würmer weg sind. Bei Erwachsenen ist das nicht so tragisch denke ich, bei Kindern sind Würmer auch häufig und nicht unbedingt durch Tiere übertragen.

Läßt sich aber alles gut behandeln. :)

Deine Katze sollte zwei mal entwurmt werden.
Warst du mit ihr mal beim Tierarzt zum Basischeck?
Ist sie schon geimpft?
Impfen bitte erst wenn die Wurmbehandlung abgeschlossen ist.


Und dann noch herzlich willkommen hier und wenn du magst erzähl noch ein bischen mehr von dir und deiner Katze. :)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
12
Aufrufe
913
Freewolf
Freewolf
-Sabi-
Antworten
2
Aufrufe
2K
-Sabi-
-Sabi-
L
Antworten
12
Aufrufe
2K
Casado
Casado
Lady Jenks
2
Antworten
22
Aufrufe
4K
Lady Jenks
Lady Jenks
Kikochen
Antworten
52
Aufrufe
3K
Mel-e
Mel-e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben