Wanze?

  • Themenstarter charly070
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
charly070

charly070

Forenprofi
Mitglied seit
11. Februar 2009
Beiträge
4.934
Alter
54
Ort
Nähe Hannover
Weiß jetzt nicht, ob das hierher passt.

Vivi hat sich eben auf dem Balkon mit einem großen Käfer angelegt.
War eckig. Fast wie ein Ritterschild.
Ist das eine Wanze gewesen.
Leider konnte ich das Ding nicht fotografieren. Es war schneller, als ich. :(

Vivi kam nur rein und hat geschnieft und sich geschüttelt und putzt sich seitdem das Gesicht.
Ist das gefährlich oder giftig?
Wenn es eine Wanze war, kann die was anrichten?
 
A

Werbung

Sah der Käfer so aus? http://www.uoguelph.ca/pdc/Factsheets/ImagesFactsheets/Stinkbug(web).JPG Ein typischer Stinkkäfer :D Das stinkt auch für Katzen ziemlich, Felix weicht immer plötzlich zurück, wenn er schnuppern wollte, dann wird er aggressiv und bekämpft den Käfer, indem er nach ihm schlägt.
Harmlos ist der sicher, gefressen wird der ja wohl kaum ;)
 
Ja, genau so....bin ich ja froh :zufrieden:

Sie ist auch gleich nach dem Putzen zum Fressen gerannt. Wollte wohl den Ekelgeschmack loswerden :aetschbaetsch2:

Sie hat ihn nicht bekämpft. Ist zurückgeschreckt und hat gesnieft und sich nur geputzt. Der Käfer ist dann weggeflogen. Das war bestimmt ihre erste Begegnung mit so einem Stinkkäfer. Und bestimmt auch ihre letzte, wenn sie schlau ist...

Danke für die Hilfe :smile:
 
Bei uns haben sich im vorigen Sommer auch mal zwei
über solch einen Käfer her gemacht - das Ergebnis
war, dass sie furchtbar gespeichelt und sich geschüttelt
haben und Juli hat sich dann auch noch übergeben
müssen. Und gestunken hat dieses Viech ekelig.
 
Die Viecher haben wir hier leider zu hauf!
Absolut widerlich! Meine Fanilli hat auch schon unangenehme Bekanntschaft mit denen gemacht.
 

Ähnliche Themen

Mika2017
Antworten
115
Aufrufe
28K
ninii-80
N
Krähe
Antworten
22
Aufrufe
2K
Hesto
Hesto
B
Antworten
10
Aufrufe
769
Wildflower
Wildflower
Willi Winzig
Antworten
43
Aufrufe
2K
qwen
qwen
A
Antworten
7
Aufrufe
1K
amylein
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben