Juniorfutter und wie viel Futter/Tag ist Ok?

  • Themenstarter Verena81
  • Beginndatum
  • #21
@ Verena: Also Animonda, Schmusy und angeblich auch Bozita (aber da mach ich mich auch noch schlau) gibts z.B. im Fressnapf. Kaufland ist ja auch Supermarkt und die führen kein vernünftiges Futter. Da gibts doch auch blos Whiskas ;) Aber mach des mal! Meine Kiddis haben heute so viel verdrückt. Das war bald peinlich vorhin. Hab hier noch so beutelchen rumliegen (ich weiß, die sind a nich gut, aber weg müssense trotzdem). Hat jeder eins bekommen. Danach haben sie mich nich in Ruhe gelassen, gut hab ich noch eine Hühnerbrust im Ofen gegart und das haben sie mit Genuss verputzt... jetzt standen die vorhin wieder bei mir... O.O Hab Erdbeeren geschippetl, is nen Stück runtergefallen... haben sie sich drauf gestürzt. Zwar nicht gegessen, aber offensichtlich immer noch hunger... gut, hab ich noch ne Dose aufgemacht... oO War das erste mal, dass sie noch so rumgejammert haben!
Wegen dem Online bestellen ^^ Also ganz ehrlich, mach ich lieber als wenn ich dann Dosen schleppe :D Du kriegst das ja nach Hause geliefert, kostet dich bei den meisten Läden bei ner bestimmten Menge auch keinen Versandt und du bist doch eh den ganzen Tag zu Hause und fängst den Postboten ab :) Ich hab mich dafür bei der Packstation angemeldet! ^^ Habe die letzten 2 Monate so viel online bestellt und das war einfach nur super: Klo, Kratzbaum, Spielsachen, Futter ect. alles frei Haus... is doch klasse :D

Ach, das mit dem Ei: muss man das auch zu den 20% zählen???? Oder geht das auch mal so? Dann probier ich das morgen gleich mal aus :D
 
A

Werbung

  • #22
Ich glaub, Ei geht immer :yeah: .. meine bekamen heute Seelachs und Sprotten zum probieren... sie konnten es gar nicht abwarten und standen schon aufm Küchenschrank *g* .. alles lecker weggeputzt... es gab aber nur ein paar Gramm:aetschbaetsch2:

LG ruby
 
  • #23
Haben heute mal frische Putenbrust geholt. Nen Teil schon für morgen direkt fertig gemacht (winzig geschnitten *g*) und 2 andere Teile eingefroren.
Das einzige NaFu was ich jetzt bei Kaufland für Gut befunden habe war das Lachs. Wir brauchten ja was für SO und MO (haben noch Rest Juniorfutter da und zur Not 1 Dose Shah).

Ich werde mich aber auf jeden Fall noch mal umschauen und schlau machen. ;)
Alle anderen Geschäften hatten ja heute schon zu nach unserem TA Besuch und es lief sogar richtig gut. Die TÄ hat beide untersucht (war letztes Mal ja nicht möglich) und meinte sie wäre zufrieden und sie hätten beide ja schon gut zugenomen (Maya wiegt mittlerweile 1065g und Mara 1005g). :yeah:
 
  • #24
Wollte nur mal kurz berichten da es bei uns heute zum 1. Mal 'Rohkost' gab. ;)

Habe gestern Abend schon das Fleisch (Pute) in ziemlich kleine Wüfel geschnitten und kühl gestellt. Heute morgen hab ich es leicht angewärmt (hätte aber nicht sein müssen *gg*).
Unsere beiden haben sich wie irre drauf gestürzt. Habe dann noch etwas vom 'kalten' dazu getan und es war ruckizucki weg. ;)
Mara (die sonst immer total lieb ist) hatte nen Stück Fleisch im Mäulchen und hat (mit dem Stück im Maul *g*) Maya angeknurrt. Sie dürfte nicht wie sonst an IHREM Fressnapf mitfuttern und musste auf ihren eigenen ausweichen.
Wir haben jetzt ca 350/400g Fleisch hier und mal schauen ob es reicht (sollte aber da sie sonst keine 400g am Tag fressen).
War also ein voller Erfolg. :pink-heart: (allein schon sehenswert wie Mara sein kann wenn es um IHR Fleisch geht :glubschauge: )

Ach so, dürfte schon 2 Mal nachgeben, da es so schnell weg war und sie noch hunger geschoben haben... momentan sind sie aber satt und schlafen zufrieden (natürlich wieder zusammen ;) ).
Morgen gibt es dann Dosenfutter mit (hoffentlich) lecker Lachs. :aetschbaetsch2:
 
  • #25
Guten morgen,

schön zu hören Verena *ggg* Meine knurren sich auch immer gegenseitig an.
Vorab, bei uns gabs am Freitag lecker Eigelb! Boah... Hiro hat das so schnell weggeschlabbert, dass seine Schwester gar nicht nach kam und hat ihre Schüssel auch noch weggeschlabbert (oller Futterneid). Echt putzig.
Gestern gabs bei uns auch wieder frisches Hühnchen/Pute. Aber nur ein paar kleine Stücke, den Rest brauchte ich fürs Menschenfutter :D Das war so geil. Weil Hiro sein Stück und den Nachschlag so schnell verputzt hatte, wollte er sich aufs Fleisch von seiner Schwester stürzen... aber nix da. Hab sie das erste mal knurren gehört... Da bekommt man richtig Angst ^^

Iwie sind die beiden zZ aber eh total verfressen und jammern ständig rum, als wenn sie schon am Hungertuch nagen... :( Heute hol ich meine Bestellung bei der Post ab. Bin gespannt wie das Carny ankommt :)
 
  • #26
Das ist so süß *g*
schön das euren süßen es so sehr schmeckt:pink-heart:
immer mal probieren, schaden kanns jedenfalls nicht :muhaha:

LG ruby
 
  • #27
Etwas mehr

Mittlerweile ist der kleine Tiger bei 150 gramm am Tag.

Ich fütter aber jetzt soweit ich zu Hause bin auch 4-5 Mahlzeiten.

Ich denke das passt Ihm ganz gut. Keine Hungeranfälle, kein liegen lassen.

Wenn er ein drittel in der Schale zurück lässt, stell ich es ne halbe Stunde bis Stunde später wieder hin, dann macht er es leer.

Er ist jetzt etwa dreizehn Wochen alt und wiegt um die 2 Kilo.

Tierarzt sagt ist prima entwickelt und hat Muskeln wie Tarzan.

Ich bin stolz auf den kleinen Racker.:yeah:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

MidnightCat
Antworten
17
Aufrufe
857
Scherasade
S
M
Antworten
7
Aufrufe
8K
HappyNess
HappyNess
Verena81
2 3
Antworten
43
Aufrufe
6K
Verena81
Verena81
L
Antworten
22
Aufrufe
2K
Leander_AT
L
U
Antworten
14
Aufrufe
2K
EagleEye
EagleEye

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben