joschi zieht dienstag ein..

  • Themenstarter partial.print
  • Beginndatum
  • #41
Juhuuuuuuuu, das entwickelt sich ja wie im Katzenparadies. Super!

Schade, aber ich kann deine Fotos nicht mehr sehen, das letzte hab ich noch überhaupt nicht gesehen. Löschst du die immer gleich wieder raus? :-(

Das ist ja goldig, dass der Joschi so verschmust ist. Ein Traumkater! :):pink-heart:
 
A

Werbung

  • #42
Hey, was ist das denn für eine Spielschiene wo sich der Ball von alleine bewegt????
Ich habe vor zwei Wochen auch so eine gekauft (sieht gleich aus), aber das muss man den Ball immer anschuggen. Und obwohl meine Pauly spielsüchtig ist, ignoriert sie das Teil vollkommen, auch wenn ich eine halbe Stunde mit ihr davor sitze und immer wieder den Ball hin und her schubbse...

Hast du mal einen Link zu deiner Schiene?
 
  • #43
  • #44
Oh, das war ja super günstig. Ich bestelle mir die auch und kombiniere sie mit der, die ich schon hier habe.

Möglicherweise liegt es wieder mal an meinem Firefox, dass ich die Fotos nicht sehen kann. Drum starte ich jetzt gleich mal den IE, damit ich deine beiden Süßen auch sehen kann :)
 
  • #45
Hach wie süß: erst fauchen, dann spielen.
Tja, da hat selbst Simba gemerkt, dass alleine spielen nicht so viel Spaß macht wie zu zweit :))) Süüüüüüßßßß!!!!
 
  • #46
der kleine wird merklichst zutraulicher. hab mich heute nach der schule etwas hingelegt und als ich eben aufgewacht bin, lag der kleine "in" meinen kniekehlen. jetzt schnurrt er wie ein großer und lässt sich von meiner hand verwöhnen. :):pink-heart:

simba ja... ich sag mal es geht voran mit den beiden, wenn auch langsam und schleppend. naja abwarten. ;)
 
  • #47
Huhu, Schön, dass du nochmal geschrieben hast, ich wollte gerade nachfragen kommen, wie es inzwischen läuft bei euch. Der Kleine scheint ja schon total verliebt in dich zu sein. Super! Und in deiner Signatur macht er sich auch toll! :).
Simba ist wahrscheinlich einfach nur zu faul sich viel mit dem kleinen abzugeben. Ab einem gewissen Alter, mögen sie es ja lieber ruhig. Aber wenn der Kleine mal kastriert ist und dann auch ruhiger wird, sind sie bestimmt ein Herz und eine Seele :). Super!
 
Werbung:
  • #48
mal ein paar neuigkeiten. mir ist heute schon zweimal aufgefallen, dass simba den kleinen geputzt hat, sah zwar mehr nach massakrieren aus, aber er hat ihn heute einmal am after geleckt und eben am kopf. wie ich mich gefreut habe, es geht also voran. hätte ich ja nie gedacht von meinem dicken!

hach, wie ich mich gerade freue :pink-heart:
 
  • #49
Aaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhh, wie super!!! Das ist genial!!!!
Du weißt ja: am Po riechen, dadurch machen sich Katzen vertraut. Und dort 'busseln' ist ja schon ein echtes Freundschaftsangebot :))))

Ich muss jetzt noch 7 Mal schlafen, dann hole ich meine beiden Babies. Und diesmal klappt es ganz bestimmt.
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, ich freu mich schon so.
Drück mir die Daumen, dass es bei mir ähnlich gut läuft wie bei dir. Bei mir müssen sich ja 4 Katzen vertrage *gg*.
Aber immer im 2er Pack. Meine Oldies waren ja schon immer zusammen und meine Babies sind aus einem Wurf und verstehen sich (bisher) super :)
 
  • #50
oh da drücke ich dir aber die daumen, dass das so klappt. ;)

meine beiden sind sich immernoch nicht sooo grün, aber simba hat manchmal solche phasen, da ist er ganz lieb zu ihm. und wenn er ihn durch die bude jagt und in den nacken beißt könnt ich ihn erschlagen, aber sollen sie machen, es fließt ja immerhin kein blut..:(

mit dem kleinen war ich heute beim tierarzt. er niest seit 2 tagen sehr oft und er ist auch etwas heiser und deswegen war ich heute mal da, denn das hat mir schon große sorgen bereitet. er hat 2 spritzen bekommen, am montag und mittwoch muss ich wieder hin.
fressen und spielen tut er normal, da bin ich ganz froh darüber. nur balkon- und durchzugsverbot hat er bekommen :p
und 1,8kg wiegt er "schon". wenn man das mit dem meines dicken brummers vergleicht, klingt das schon recht süß, hihi. :p
drückt uns die daumen, dass es ihm schnell wieder besser geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #51


wenigstens im computerspiel haben sie sich lieb..:pink-heart::aetschbaetsch2:
 
  • #52
*gg* Ist ja süß!!! Was ist das denn für ein Computerspiel?

Und wie läuft es gerade die letzten Tage?

Also, dass die sich auch mal jagen und evtl. sogar beißen ist normal. Solange es nicht 'gefährlich' wird, würde ich mich da nicht einmischen. Da arrangieren die sich schon selbst.
Meine beiden purzeln als laut polternd über den gesamten Fußboden, wenn sie sich kappeln :). Aber gut, die sind ja auch gleichgroß etc. Trotzdem, normalerweise verletzen sich Katzen nicht so leicht beim Kämpfen. Da geht es ja nur um das Machtgefüge und nicht wirklich darum den anderen zu beseitigen. Ich bin sicher, dein Simba will bald nicht mehr allein sein.

Ich drück fest die Daumen, dass Joschi bald wieder ganz gesund ist. Das ist bestimmt von der plötzlichen Kälte mit Zugluft. Und dann hatte er durch den Ortswechsel ja auch etwas Stress, was ihn viel anfälliger für Infekte gemacht hat. Wird schon wieder gut werden!!!!
 
  • #53
alsoooooo, mal was neues.

mit joschi war ich heute zum dritten mal beim TA und er hat wieder n spritzchen bekommen. freitag muss ich nochmal hin und dann sehen wir weiter. simba fängt jetzt auch schon an zu niesen, ob es wegen joschi ist weiß ich nicht, muss ich mal abwarten und beobachten. ich hoffe nur nicht, dass er jetzt auch noch krank wird...:(

joschi ist mittlerweile sowas von anhänglich, dass es fast schon lästig ist, hihi :D nicht mal am pc kann man sitzem ohne, dass er zu mir kommt, auf mir herumkrabbelt und mich abschlabbert :aetschbaetsch2: nur simba hat immernoch nicht so richtig was im sinn mit ihm, naja... ;)
 
  • #54
Ohje, gute Besserung für den Kleinen, und ich drück die Daumen, dass es den Großen nicht auch erwischt.
Ja, ich hab hier auch dauernd nen Kater auf dem Schoß :) Und die beiden machen auch nicht viel miteinander. Aber es gibt kleine Fortschritte, also ich denke, das wird mit der Zeit noch.
 
Werbung:
  • #55
Hey Partial, was gibt's Neues? Wie geht es deinen beiden Fellmäusen? Hoffentlich geht es beiden besser.

Meine beiden Babies sind nun auch bei uns eingezogen. Meine Schwarze ist total durch den Wind und läuft nur noch knurrend und fauchend durch die Gegend. Besorgniserregend finde ich dabei nur, dass sie auch die Graue anfaucht und auch angreift, mit der sie seit 5 Jahren total harmonisch zusammenlebt......
Hoffentlich legt sich das wieder. Die beiden Kleinen sind total lieb und cool. Super sozialisiert. Schmusen, spielen, fressen, gehen immer wieder auf die anderen beiden zu und lassen sich auch nicht allzusehr einschüchtern. Perfekte Kätzchen quasi. Und suuuuper süß!!!! :pink-heart:
 
  • #56
die beiden kommen sich solangsam immer näher. als ich heute früh aufgestanden bin lagen sie zusammen in ihrem körbchen, heute nachmittag hab ich sie auch dabei erwischt. zwar hat simba den kleinen etwas geärgert, aber er hat ihm auch die pfoten und das ohr geputzt... jetzt hat sich der kleine zu dem großen ins körbchen geschlichen und jetzt liegen sie wieder zusammen und kuscheln....:pink-heart: ich blick nur immernoch nicht so ganz durch, denn einerseits jagen sie sich gegenseitig durch die wohnung, der große masakriert den kleinen manchmal so sehr, dass er fast schreit und dann sowas...hach.:pink-heart:

IMG_1127.jpg

so hab ich sie heute früh vorgefunden

IMG_7103.jpg


auf dem zweiten bild sieht man gut wie sehr simba sein auge teilweise noch zukneift. es sieht schon bedeutend besser aus, ist zwar noch etwas geschwollen, aber bei weitem nicht mehr so wie am anfang. auch die rötung ist viel besser geworden und es subbelt auch nicht mehr so doll. es geht also bergauf.:smile:

liebe grüße von uns dreien ;)
 
  • #57
Huhu Partial,

Aaaaaaaaaaahhhhhhhhhh, wie süüüüüß die beiden! :pink-heart:

Die passen ja super zusammen und haben sich schon voll lieb. Herzlichen Glückwunsch.
Das ist normal, dass sie sich auch raufen.
Meine beiden Kitten, die ja aus einem Wurf sind, schmusen und jagen sich auch abwechselnd. Und schreien! Das ist normal :).

Meine kleinen haben sich inzwischen auch schon etwas mit meiner grauen Oldie-Dame angefreundet. Das ist soooo süß zuzusehen. Nur meine schwarze-Omi macht noch immer auf unnahbar, aber sie lässt sie wenigstens in Ruhe. Nur mag sie sie nicht zu nah an sich lassen. Aber das muss ich ihr zugestehen :).

Mein kleiner Kater hat übrigens auch dicke Augen. Erst war es das eine (keine Verletzung), dann war das so gut wie weg, jetzt seit heute morgen das andere. Es ist aber keine Verletzung. So bekommt er eine Kombi-Salbe aus AB und Cortison. Der tut mir so leid, der kleine Stinker :-(.

Alles wird gut! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
  • #58
hm...solangsam weiß ich nicht mehr weiter. jetzt wo simbas auge wieder fast vollständig abgeheilt ist, fängt das andere genauso an. wahrscheinlich hat er wieder eine geteckt gekriegt von dem kleinen. nunja, ich werd morgen wohl mal beim TA vorbei und mir dann wieder diese salbe geben lassen, die hat ja gut geholfen. und dann werd ich beim TA anrufen und n termin ausmachen für den kleinen, damit die bömmels endlich abkommen. und wenns dem großen wieder gut geht, ist er auch endlich dran, schließlich musst ich das lange genug vor mir herschieben, denn immer hat er etwas gehabt: durchfall, schnupfen, augen.......
 
  • #59
Huhu Partial,

bei meinem ist es ja auch so gewesen: erst das eine, dann das anders.
Sicher hatte sich das Auge mit der Verletzung auch infiziert, drum hast du ja auch AB mitbekommen. Und diese Infektion hat sich dann auf das andere Auge übertragen. Ich glaube nicht, dass nun auch eine Verletzung im anderen Auge stattgefunden hat. Die Wahrscheinlich ist eher gering, aber natürlich musst du nachschauen lassen. Es bleibt selten nur ein Auge infiziert. Die Katzen putzen sich ja auch, schmieren sich mit der Pfote rum, wir machen Augensalbe rein, davon läuft dann auch etwas mit rüber ins andere..... beim Menschen bleibt es auch so gut wie nie bei einem infizierten Auge, dafür liegen sie viel zu nah beieinander.

Bei meinem kleinen wird es langsam besser. Wobei ich es seltsam finde, dass das dritte Lid immer noch geschwollen ist, trotz dem Kortison. Keine Rötung, kein Gesuppe mehr, aber dickes Lid (jetzt das erste Auge, dass schon seit 7 Tagen mit der Salbe behandelt wird). Ich brauch die Salbe jetzt auch und am Montag/ Dienstag lass ich zur Sicherheit auch noch mal den TA draufschauen. Das wird schon.

Wieviele Monate ist dein kleiner jetzt genau?

Solange er nicht markiert würde ich es nicht übereilen mit der Kastration. Simba ist ja die reinste Bakterienschleuder und so eine Narkose schwächt den Kleinen. Nicht dass er dann auch gleich noch krank wird.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
13
Aufrufe
625
andkena
andkena
R
Antworten
54
Aufrufe
5K
LakritzNase
LakritzNase
NemoSimba
  • NemoSimba
  • FIP
Antworten
1
Aufrufe
512
Bonnie92
B
Berliner Katzen Mädels
2 3
Antworten
45
Aufrufe
2K
Berliner Katzen Mädels
Berliner Katzen Mädels
Qsmtt
Antworten
33
Aufrufe
4K
Boju77
Boju77

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben