joschi zieht dienstag ein..

  • Themenstarter partial.print
  • Beginndatum
partial.print

partial.print

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6. Mai 2011
Beiträge
532
Alter
31
Ort
cottbus
hallo :)

nun ist es endlich soweit, mein kleiner simba bekommt nach einer viel zu langen zeit in einzelhaft endlich einen kleinen spiel- und raufgefährten.
zusammen mit meinem freund war ich samstag in unserem tierheim und hab mich dort mal umgesehen. dort ist mir ein kleiner mann ins auge gefallen, der nicht so schüchtern und scheu war wie alle anderen. sofort war mir klar, dass er genau der richtige für meinen kleinen schatz ist. zwar ist er noch etwas schüchtern, aber genauso schmusig und lieb wie simba. vom alter her würde ich ihn schon auf 12 wochen schätzen, aber genau konnte mir die frau aus dem tierheim das auch nicht sagen.

das ist der süße fratz:
IMG_0980.jpg


jedenfalls werde ich ihn dienstag nachmittag zu uns holen. werde mich gleich nach der schule mit transportbox bewaffnen und losmachen.
ein bisschen mulmig ist mir schon zumute, da ich nicht weiß wie simba reagieren wird und wie es dem kleinen gefällt. ich hoffe ja nicht, dass er gleich unter der couch verschwindet und ich ihn nicht mehr hervorkriege.

nunja, vorbereitet ist soweit schon alles. hab sogar schon ein paar dosen whiskas gekauft, damit ich ihn langsam auf neues futter umstellen kann. das einzige, was noch fehlt, ist eine eigene toilette.

bin schon total aufgeregt und werde auf jeden fall von der zusammenführung berichten.

liebe grüße, sahrah :)
 
Werbung:
Moonlightpaws

Moonlightpaws

Forenprofi
Mitglied seit
31. Januar 2011
Beiträge
1.343
Alter
46
Ort
Hinter den 7 Bergen...
Oh, ich freu mich so für Euch und bin schon sehr gespannt auf weitere Berichte! :D Tolle Entscheidung! Süßes Kerlchen!:pink-heart:
 
D

Dunja08

Benutzer
Mitglied seit
5. Oktober 2011
Beiträge
52
Toooooollllll!!!

Das war eine gute Idee von euch. Ich bin schon ganz gespannt, was du weiter zu berichten hast.

Ich hole meine beiden Kitten am Freitag zu meinen beiden Mädels.... Ich bin schon gespannt wie blöd.

Das klappt alles! BESTIMMT! :)
 
partial.print

partial.print

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6. Mai 2011
Beiträge
532
Alter
31
Ort
cottbus
irgendwie sagen alle, dass er auf den fotos älter aussieht, aber das täuscht wirklich extrem. hab vielleicht n blöden winkel erwischt. in wirklichkeit ist er ganz schmächtig und im vergleich zu simba klitzeklein :D

danke euch, werd auf jeden fall morgen gleich bericht erstatten! bin ja schon so aufgeregt. werd nacher schon das katzenklo herrichten. ich frage mich, ob simba etwas ahnt?! :)
 
D

Dunja08

Benutzer
Mitglied seit
5. Oktober 2011
Beiträge
52
Also ich kann bei einem Einzelfoto selten erkennen, wie alt ein Kitten ist. Ich muss immer irgendwie eine zweite Katze, oder ein Bild mit einer ausgewachsenen Katze vor dem gleichen Gegenstand haben oder so. Ansonsten sehen für mich irgendwie alle Katzen entweder alt oder jung aus. Drum bin ich mal gespannt, wie es morgen aussieht, wenn du deine beiden zusammen hast und evtl. sogar schon gemeinsam fotografieren kannst.

Klar merkt Simba was. Katzen sind sooooo sensibel. Deine ganze Energie, die du ausstrahlst verändert sich und die können sie ziemlich gut deuten. Also: Immer schön entspannt bleiben :))).

Meine beiden merken schon seit 2 Wochen, dass was im Busch ist. Wenn Frauchen so geschäftig umräumt und sich innerlich tierisch freut, kapieren die das schon ganz schnell :)

Ich bin gespannt und lauere auf deinen ersten Bericht *daumendrück*
 
Mel:-)

Mel:-)

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. September 2011
Beiträge
929
Ort
München
Ich drück euch auch ganz doll die Daumen.
Wir haben auch erst eine erfolgreiche Zusammenführung hinter uns.
Bei uns waren es zwei junge Damen :)

Deine beiden sind ja noch recht jung und wenn du ein gutes Gefühl dabei hast, klappt das sicher gut.
Aber wir waren auch total hibbelig und die beiden Weiber haben sich erstmal nur unterm Sofa bzw. hinterm Regal verkrochen und sich belauert.
Dann setzte es ein paar Hiebe, es wurde gefaucht und drei Tage später war die Sache gegessen und man hatte sich schon mal miteinander abgefunden.

Und jetzt??? Kuschel-Szenen ohne Ende!!!

Du wirst wirklich deine Freude mit den beiden haben!!! Dann blühen die erst so richtig auf! Freu mich sehr für euch :)

Ich drück die Daumen und freue mich von deinen Erfahrungen zu lesen!
 
partial.print

partial.print

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6. Mai 2011
Beiträge
532
Alter
31
Ort
cottbus
soooooooo..ho liebe leute! joschi ist da! :pink-heart:

hab ihn gerade abgeholt aus dem tierheim. im moment sitzt er unterm schreibtisch, hab ihn mal etwas milch und futter davor gestellt, die toilette steht auch in diesem zimmer, sodass er es auch findet. er ist noch etwas schüchtern, aber er lässt sich anfassen.
simba hat sich gleich verkrochen, er wollte nicht einmal mit mir spielen. momentan sitzt er unter der couch und traut sich nicht heraus. er scheint angst vor dem kleinen zu haben.:yeah:

naja abwarten was heute noch so passiert. :)
 
partial.print

partial.print

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6. Mai 2011
Beiträge
532
Alter
31
Ort
cottbus
ich glaube allerdings, dass er nur so 8-9 wochen alt ist und nicht 12, dafür ist er zu klein. kann aber auch täuschen. allerdings hat er seine erste impfung schon am 22.9. bekommen und die sollte ja so in der 8-9 woche sein, oder? bin gerade etwas verwirrt.
 
partial.print

partial.print

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6. Mai 2011
Beiträge
532
Alter
31
Ort
cottbus
hihi danke für die tips ;) der kleine kommt ab und zu mal raus, wenn es ruhig ist und futtert gerade, also appetit scheint er zu haben, hihi.

simba ist mir gegenüber auch etwas stinkig, er guckt mich nicht mal mit dem hintern an :p
 
partial.print

partial.print

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6. Mai 2011
Beiträge
532
Alter
31
Ort
cottbus
  • #10
naja auf dem klo muss er schon gesessen haben, das steht neben der badewanne, wo er sich ja verkrochen hat. jedenfalls hab ich ihn vorhin gehört und ein paar körnchen vom streu liegen auch neben dem klo. ich will ihn aber auch nicht unbedingt hinterherrennen, denn er läuft gleich weg, wenn ich mich ihm zu sehr nähere. aber immerhin sitzt er schon öfter im flur und betrachtet das geschehen von weiten :)
 
partial.print

partial.print

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6. Mai 2011
Beiträge
532
Alter
31
Ort
cottbus
  • #11
ja wir haben zwei, das eine steht im flur, das andere momentan im bad. mal sehen wann er draufgeht ;)
 
Werbung:
D

Dunja08

Benutzer
Mitglied seit
5. Oktober 2011
Beiträge
52
  • #12
Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu, Joschi ist da!!!

Super! Und klappt doch schon auch bestens!
Klar Simba ist eingeschnappt :) Wahrscheinlich wird er als nächstes einmal zum Fauchen übergehen, aber es scheint so, als sei er relativ unkompliziert. Und der Kleine gewöhnt sich schnell ein. Er ist ja noch formbar. Du schaffst das schon alles. Jupiiiiiiiiiiiiiiiii!!!!

Leider kann ich meine beiden Babies noch nicht am Freitag holen. Das Mädchen hat die zweite Impfung nicht gut vertragen und kränkelt etwas.... Ich bin sehr traurig und muss jetzt nochmal 2 Wochen warten, dabei hatte ich mich so gefreut. Aber immerhin lese ich hier gute Nachrichten von deiner Zusammenführen und das ist auch schön!
 
partial.print

partial.print

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6. Mai 2011
Beiträge
532
Alter
31
Ort
cottbus
  • #13
hmmmmmm, das ist ja nicht schön, aber lieber von etwas warten bis die kleine maus wieder gesund ist. :) der umzug ist ja stressig genug für die beiden. :)

ich bin nur sooooooo ungeduldig und kann es kaum erwarten, dass der kleine schmusen kommt und die beide gemeinsam durch die bude flitzen. hihi naja, wird schon werden.

hab den kleinen eben mal auf die toilette gesetzt, aber er ist gleich wieder unter die wanne gerannt. naja, wenigstens weiß er wo es steht. :)

hab gleich mal 1,2 fotos gemacht von weiten, als er gefressen hat. :)

IMG_0987.jpg


IMG_0989.jpg
 
D

Dunja08

Benutzer
Mitglied seit
5. Oktober 2011
Beiträge
52
  • #14
Oh mein Gott, ist der süüüüüßßßßßß!

Du, das geht ganz schnell, dass der zutraulich wird, ganz bestimmt! Und schmusen tun die Babies ja oft nicht sooooo ausgiebig, sondern erst nach der Kastration. Aber ankommen tut er bestimmt bald und will mit im Bett schlafen :) (wenn Simba ihn lässt *gg*). Das ist soooo spannend.

Ja, ich denke auch, dass es einfach nur egoistisch wäre, die Babies jetzt zu holen und zu riskieren, dass meine beiden Oldies sich anstecken. Was lange währt......:pink-heart:
 
D

Dunja08

Benutzer
Mitglied seit
5. Oktober 2011
Beiträge
52
  • #15
Jep, finde auch, dass er im Vergleich zum Napf locker 12 Wochen sein kann. Pass scho!
 
partial.print

partial.print

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6. Mai 2011
Beiträge
532
Alter
31
Ort
cottbus
  • #16
aber er ist doch soooooo klein :p

ja meine badewanne ist nicht so eingemauert, also so gefließt von außen, da kann man runter, zumindest die katzen :p

und eben war er auf dem klo .. zwar auf "simbas", aber egal. ich freue mich wie ein kleines kind!!:eek::aetschbaetsch1:
 
partial.print

partial.print

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6. Mai 2011
Beiträge
532
Alter
31
Ort
cottbus
  • #17
nein da ist nix zum wehtun oder sonstiges :) hab ja selber angst und behandle ihn wie n rohes ei :)
 
partial.print

partial.print

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6. Mai 2011
Beiträge
532
Alter
31
Ort
cottbus
  • #18
simba hat sich nach einer ewigkeit mal unter der couch hervor getraut und sitzt jetzt in seiner kratztonne, der kleine 1m von ihm entfernt. solangsam fangen sie an zu knurren und zu fauchen. insgesamt muss ich sagen, dass der kleine richtig mutig ist, er ist ein paar mal auf simba zugegangen. mal sehen wie das so wird heute nacht und in den nächsten tagen..:p
 
partial.print

partial.print

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6. Mai 2011
Beiträge
532
Alter
31
Ort
cottbus
  • #19
sooooo, die erste nacht ist geschafft. sie haben sich noch etwas angezickt, aber mehr auch nicht. simba war mit im schlafzimmer, der kleine schätze ich auch, hab ihn allerdings noch nicht gesehen heute. ;) hihi, bin gespannt wie es heute weitergeht..
 
D

Dunja08

Benutzer
Mitglied seit
5. Oktober 2011
Beiträge
52
  • #20
Aaaaaaaaaahhhhhhhhhh, das ist so toll und spannend! Klappt doch suuuuper! Das wird!!!

Da bin ich selbst ja ganz aufgeregt, wenn ich das lese. Ich kann dir so gut nachfühlen!

Ich denke, dass es bald kein Geknurre und Gefauche mehr gibt.

Meine Tante hat ihren Einzelkater (mit 6 Jahren) auch ein Baby ins Nest gesetzt. Der Kleine hat sich dreimal eine abgeholt, ist immer wieder zu ihm hin und ab dem 3. Tag waren sie ein Herz und eine Seele, haben zusammen gekuschelt und gefressen und sind unzertrennlich. Kater sind da meist etwas unkomplizierter. Wie bei den Menschen halt auch :))).

Eine Kollegin von mir züchtet auch Katzen und der ihre sitzen auch immer unter der Badewanne, wenn ihnen was zuviel wird. Manchmal stundenlang! Die brauchen solche Rückzugsmöglichkeiten einfach. Passiert schon nichts.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Qsmtt
Antworten
33
Aufrufe
3K
Boju77
Boju77
Momo8701
Antworten
48
Aufrufe
2K
minna e
minna e
L
Antworten
8
Aufrufe
574
Lisa30
L
M
Antworten
9
Aufrufe
3K
Millie2010
M
EmmieCharlie
Antworten
19
Aufrufe
975
EmmieCharlie
EmmieCharlie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben