joschi zieht dienstag ein..

  • Themenstarter partial.print
  • Beginndatum
  • #21
also joschi ist seit heute früh spurlos verschwunden. ich höre ihn ab und zu, habe aber schon die gesamte wohnung abgesucht und ihn nicht gefunden, nirgens. irgendwie mache ich mir ja schon sorgen, das fressen ist auch noch unberührt..:( hm.
 
A

Werbung

  • #22
also ich such zum dritten mal jetzt die wohnung durch, aber er ist wie vom erdboden verschluckt. mach mir ja schon tierische sorgen.. :(
 
  • #23
ich hab ihn endlich gefunden... er war wirklich ganz versteckt unter der wanne, wo genau auch immer. hab echt schon n schreck bekommen und angst gehabt er hätte sich irgendwie eingeklemmt und käme nicht mehr raus oder so.. :( naja. jetzt geht das knurren wieder von vorne los, simba hat sogar auch schon gefaucht. der kleine geht aber auf simba zu, nur er mag noch nicht so richtig.. ich hab die badtür jetzt auch erstmal zugemacht, mit ist das nix, nacher verletzt er sich wirklich noch. er hat ja so auch noch genug möglichkeiten sich zu verstecken.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #24
Huhu, leider habe ich deinen Beitrag zur verzweifelten Suche jetzt erst gelesen. Ich hätte dir nämlich gleich sagen können, dass er unter der Wanne sitzt. Den Platz hat er sich ja gleich als seinen Liebsten auserkoren.
Die Kollegin, von der ich heute geschrieben hab, die, deren Katzen sich auch gerne unter der Wanne verstecken hat mir erzählt, dass sich einmal eine ihrer Kitten 2 Tage lang darunter versteckt hat und sie haben es nicht rausbekommen. Immer wenn meine Kollegin nicht da war, oder nachts, hat es sich rausgeschlichen, gefuttert und gepullert und dann ist es wieder unter der Wann verschwunden. Nach 2 Tagen war der Spuk dann vorbei :). Ihr ging es damals wie dir, aber inzwischen rechnet sie immer damit, dass wenn eine der Katzen unter der Wanne Zuflucht sucht sie sie unter Umständen erst zwei Tage später wieder zu Gesicht bekommt *gg*.

Aber nun hast du ihn ja wieder deinen Joschi. Bleib gaaaanz entspannt. Die Aufregung überträgt sich ja immer auf die Katzis. Lass sie einfach machen. Wenn Simba bis jetzt noch nicht auf den Kleinen losgegangen ist, wird er das bestimmt auch nicht mehr machen. Und das Knurren ist ja normal. Das gibt sich.
 
  • #25
hihi, ja ich war nur sehr erschrocken, aber jetzt ist er in der wohnung unterwegs und erkundet solangsam alles. simba und er sind sich auch schon näger gekommen, sie fauchen, knurren sich aus der nähe an. allerdings gabs auch schon ein paar haken, allerdings von beiden. :p nunja, ich bin ganz entspannt, schließlich ist es ja normal.
der kleine kommt uns auch schon näher, liegt gerade so 1m weg von mir, angefasst möchte er aber immernoch nicht werden. ;)
 
  • #26
ich hatte ihn eben auf dem arm, er hat sich streicheln und kraulen lassen. und geschnurrt hat er schon wie ein großer. :pink-heart:
 
  • #27
Ooooohhhh wie süß!!! Das ist ja herzallerliebst :pink-heart:

Das wird bestimmt ein ganz schmusiger. Und so lange du Simba nicht vernachlässigst, wird der damit kein Problem haben. Alles wird gut....

Ja, wie war die 2. Nacht? Schon mit im Bett gewesen :)
 
Werbung:
  • #28
nein, also er ist noch sehr zurückhltend. zwar liegt er auch schon so 1m neben uns, aber sobald man ihm zu nahme kommt läuft er davon. er braucht noch ein paar tage, schließlich war er nicht an menschen gewöhnt.

mit den beiden gehts schon voran. gestern gabs zwar noch gefauche und auch n paar schläge mit der pfote, aber sie lagen auch schon so für 4-5min friedlich nebeneinander, so im abstand von 50cm oder so würde ich jetzt mal schätzen, doch dann hat simba wieder angefangen zu stenkern. der kleine ist ihm gestern und auch heute früh die ganze zeit hinterhergerannt und wollte spielen und toben, aber simba findet das alles noch nicht so cool. ;) naja wird schon.
auf welcher stufe sie jetzt stehen weiß ich nicht, weil joschi wiedermal unter der wanne zu sein scheint. er schläft bestimmt tief und fest. mein freund hat mal wieder vergessen die badtür zuzumachen.....:mad:
 
  • #29
*gg* Ja, er braucht halt sein stilles Örtchen. Der kommt schon wieder raus.
Dass er Anschluss an seine Artgenossen sucht, ist ja schon mal ein gutes Zeichen. Das wird!
 
  • #30
es ist richtig gute neuigkeiten. die beiden haben eben so 10cm voneinander auf der couch gelegen und geschlafen. mal friedlich und ohne zu murren. der kleine hat sich auch die ganze zeit streicheln lassen von mir, hat mich angestupst, seinen kopf in meine hand gelegt und total doll geschnurrt. hach... es geht vorwärts, aber dass es so schnell geht, damit hab ich auch nicht gerechnet..:pink-heart:

hier zwei beweisfotos:

IMG_7004.jpg


IMG_7002.jpg


generell ist simba heute viel entspannter muss ich sagen. bis jetzt jedenfalls.
 
  • #31
hab grad erst wieder reingeguckt und sehe: es scheint doch gut zu laufen bei euch!!! und niedlich sind die beiden!!! *schwärm* :pink-heart:

Wirst sehen, das wird von Tag zu Tag besser mit den beiden. Ich wette auch auf ein baldiges Kuscheln :yeah:

Freue mich schon auf mehr Berichte und Bilder von euch :)
 
  • #32
ich hab mich auch wahnsinnig gefreut. konnte den kleinen heute auch zweimal ausgiebig streicheln, allerdings lässt er das bis jetzt nur zu, wenn er schläft. wenn ich ihm so begegne in der wohnung und auf ihn zugehe und meine hand hinhalte, läuft er vor mir weg.

vorhin gabs hühnerherz. für jeden eins, jeweils in seinen napf. der kleine hat sich bei simba bedient und sich das größere geklaut, aber simba fand das gar nicht so toll. er hat geknurrt und gefaucht wie ein verrückter, aber joschi hat das wenig interessiert.
als sie dann beide richtiges futter bekommen haben, wollte simba nicht, dass joschi neben ihm frisst und hat sich das auch deutlich signalisiert. erst als er fertig war durfte joschi auch fressen. :p
momentan rennen sie immer mal wieder durch die wohnung, joschi hat simba schon angestupst und will auch die ganze zeit mit ihm spielen.

hach, ich hätte nie gedacht, dass es so "harmonisch" abläuft und das schon am zweiten tag...:pink-heart:
 
  • #33
Ich hab den Thread grad erst komplett durchgelesen und freue mich auch mit :)
Meine beiden sind ja schon etwas älter, da wird noch nicht zusammen rumgelegen ... aber vielleicht geht es bald mal mit dem Spielen los. Sie gucken immer mal, aber trauen sich noch nicht so recht.
 
  • #34
Aaaaaaaaahhhhhhhhhhhh. Süüüüüüüüüüüüßßßß!!!

Das ist ja echt perfekt, wie das läuft mit deinen beiden. Ich freu mich so für dich!

Die sind aber auch beide total niedlich. Ich denke auch, dass sie bald zum schmusen übergehen *gg*.
 
Werbung:
  • #35
der kleine will ja schon immer mit simba schmusen, er schnurrt auch schon andauernd, sogar in meiner nähe. aber immer, wenn er simba anstupsen will, schreckt simba zurück, obwohl er auch schon ziemlich ruhig geworden ist. er knurrt eigentlich nur noch beim fressen oder wenn es leckerchen gibt. ;)
 
  • #36
mal was neues von den beiden :pink-heart:

IMG_7023.jpg


IMG_7028.jpg
 
  • #37
  • #38
So nette Fotos: Gefauche und dann konzentriertes Spielen. Das wird gut! Ich freue mich für euch und viel Spaß weiterhin!
 
  • #40
mir gegenüber ist er jetzt auch irgendwie sehr zutraulich. hab mich öfter mal neben ihn gesetzt während er gefressen hat und ihn auch dabei gestreichelt und ab vorhin konnte ich ihn dann irgendwie immer anfassen, auch wenn ich auf ihn zugegangen bin. er hat geschnurrt wie ein weltmeister und anstupsen und ablecken tut er mich auch schon. hach joschii :pink-heart:

eben hat er mir sogar 3 mal aus der hand gefressen, das hat er vorhin noch nicht gemacht.. hach.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
13
Aufrufe
639
andkena
andkena
R
Antworten
54
Aufrufe
5K
LakritzNase
LakritzNase
NemoSimba
  • NemoSimba
  • FIP
Antworten
1
Aufrufe
618
Bonnie92
B
Berliner Katzen Mädels
2 3
Antworten
45
Aufrufe
3K
Berliner Katzen Mädels
Berliner Katzen Mädels
Qsmtt
Antworten
33
Aufrufe
5K
Boju77
Boju77

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben