Huhu, leider habe ich deinen Beitrag zur verzweifelten Suche jetzt erst gelesen. Ich hätte dir nämlich gleich sagen können, dass er unter der Wanne sitzt. Den Platz hat er sich ja gleich als seinen Liebsten auserkoren.
Die Kollegin, von der ich heute geschrieben hab, die, deren Katzen sich auch gerne unter der Wanne verstecken hat mir erzählt, dass sich einmal eine ihrer Kitten 2 Tage lang darunter versteckt hat und sie haben es nicht rausbekommen. Immer wenn meine Kollegin nicht da war, oder nachts, hat es sich rausgeschlichen, gefuttert und gepullert und dann ist es wieder unter der Wann verschwunden. Nach 2 Tagen war der Spuk dann vorbei 🙂. Ihr ging es damals wie dir, aber inzwischen rechnet sie immer damit, dass wenn eine der Katzen unter der Wanne Zuflucht sucht sie sie unter Umständen erst zwei Tage später wieder zu Gesicht bekommt *gg*.
Aber nun hast du ihn ja wieder deinen Joschi. Bleib gaaaanz entspannt. Die Aufregung überträgt sich ja immer auf die Katzis. Lass sie einfach machen. Wenn Simba bis jetzt noch nicht auf den Kleinen losgegangen ist, wird er das bestimmt auch nicht mehr machen. Und das Knurren ist ja normal. Das gibt sich.