Jetzt frisst er gar nicht mehr...

  • Themenstarter Melcorrado
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #401
Nu mach Dich wirklich nicht verrückt wegen des Titers.
Ich glaube nicht,daß er FIP hat,bei der langen Krankengeschichte wär sie schon längst ausgebrochen.
Hohe Gesamteiweisswerte treten auch bei Katzen mit chronischen Entzündungen,Stomatitiden,,chron.Katzenschnupfen auf.
Bei der Elektrophorese kommt es auf die zusammensetzung der einzelnen Eiweissfraktionen an.Meist kommt es zu einem massiven Anstieg der Y-Globuline.Das hängt damit zusammen,daß die Katzen grosse Mengen an Antikörpern bilden(IgG)die die Viren aber nicht neutralisieren.
Meist kommt es dadurch zu einer Abnahme des Albumins.
Warts mal ab,ich denke mal das hohe Gesamteiweiss hängt noch mit der Entzündung zusammen.
 
A

Werbung

  • #402
Hallo,

klar, dass man das Tier erlösen muss, wenn es leidet - aber nicht nur, weil irgendwelche Tierärzte irgendwas aus Blutbildern lesen... ich weiß auch nicht genau, welche Werte da wie zusammen spielen... bei unserem Fiffy hatte der Tierarzt zumindest so zehn Minuten vorm Einschläfern noch gemeint, er hätte Ablagerungen in den Augen, die auf FIP hinweisen könnten, zwei Minuten später ist der letzte Befund gekommen, da hat er dann gemeint, die restlichen Werte sprechen nicht dafür... Fiffy hatte auch bei einer Blutuntersuchung einen Titer von 1:400, bei der nächsten und diesen genaueren Analysen (weiß der Geier, was die da machen) hat aber irgendwie wieder alles gegen FIP gesprochen... hmmm... geholfenhats ihm leider trotzdem nicht, für uns wars nur wegen unserer anderen Katzen wichtig.

Barbara
 
  • #403
Naja, er bekommt Revet 3a und 3c und das hilft wunderbar. Wenn's mal schlimmer ist gibt's noch Engystol und wir inhalieren. spätestens damit krieg ich's dann wieder in den Griff.
Wenn du die homöopathischen Mittel absetzt und es wieder anfängt, dann ist es nicht das richtige Mittel. Denn das widerspricht dem Grundsatz von Hahnemann, der da sagt, dass das Mittel so gewählt werden muss, dass es eine schnelle und sanfte Heilung herbeiführt.
Wenn Du ein hom. Mittel zu lange gibst, kann es passieren, dass das Tier eine sogenannte Arzneimittelprüfung durchmacht, was überhaupt nicht wünschenswert ist, denn das ist genau das Gegenteil von dem, was man eigentlich erreichen will.

Aber von einem Komplexmittel erwarte ich ehrlich gesagt auch nicht, dass es so gut wirkt, wie das passende Einzelmittel.
 
  • #404
Nu mach Dich wirklich nicht verrückt wegen des Titers.
Ich glaube nicht,daß er FIP hat,bei der langen Krankengeschichte wär sie schon längst ausgebrochen.
Hohe Gesamteiweisswerte treten auch bei Katzen mit chronischen Entzündungen,Stomatitiden,,chron.Katzenschnupfen auf.
Bei der Elektrophorese kommt es auf die zusammensetzung der einzelnen Eiweissfraktionen an.Meist kommt es zu einem massiven Anstieg der Y-Globuline.Das hängt damit zusammen,daß die Katzen grosse Mengen an Antikörpern bilden(IgG)die die Viren aber nicht neutralisieren.
Meist kommt es dadurch zu einer Abnahme des Albumins.
Warts mal ab,ich denke mal das hohe Gesamteiweiss hängt noch mit der Entzündung zusammen.

Danke für deine aufmunternden Worte. Ich hoffe sehr, dass du recht hast un es keine FIP ist... An sich geht's ihm momentan auch richtig gut. Er frisst wieder normal, spielt, rennt rum... Nur bissl Schnupfen hat er halt, aber das ist aufgrund des Stresses den er beim Blutabnehmen hatte wohl normal (zumindest dei ohnehin schon chron. Schnupfen). Die Aüglein tränen auch etwas... Auch das kennen wir schon länger... Naja... Ich kann wohl wirklich nur abwarten und beten...
 
  • #405
Wenn du die homöopathischen Mittel absetzt und es wieder anfängt, dann ist es nicht das richtige Mittel. Denn das widerspricht dem Grundsatz von Hahnemann, der da sagt, dass das Mittel so gewählt werden muss, dass es eine schnelle und sanfte Heilung herbeiführt.
Wenn Du ein hom. Mittel zu lange gibst, kann es passieren, dass das Tier eine sogenannte Arzneimittelprüfung durchmacht, was überhaupt nicht wünschenswert ist, denn das ist genau das Gegenteil von dem, was man eigentlich erreichen will.

Aber von einem Komplexmittel erwarte ich ehrlich gesagt auch nicht, dass es so gut wirkt, wie das passende Einzelmittel.

Kenne mich nicht besonders aus mit der Homäopathie... Hatte diese Mittelchen hier aus dem Forum und wie gesagt eigentlich positve Erfahrungen damit gemacht... Naja, werd sofort erstmal noch bissl inhalieren wenn er sich schon so bereitwillig in die Box legt...:aetschbaetsch2:
 
  • #406
Hallo,

das Inhalieren wirkt echt Wunder, machen wir bei unserem Sorgenkind momentan auch wieder verstärkt (hatten wir bei der Hitze letzte Woche bleiben gelassen, prompt ist die Nase wieder verstopft)... der frisst sofort überhaupt nicht mehr, wenn er ein bißchen schlecht riecht. Stress streckt die Katzen einfach wahnsinnig nieder (zumindest manche) und macht das Immunsystem platt (Wildkatzen können durch Stress, z.B. bei Pflegerwechsel oder Umzug, sogar einfach wegsterben, haben wir schon erlebt... und Impfungen helfen bei denen nichts, weil das Immunsystem nicht reagiert, wenn sie eingefangen werden müssen) - unser Tierarzt will deswegen oft gar nicht, dass man mit der Katze zu ihm kommt sondern macht den größten Teil der Behandlung telefonisch, wenn nichts zu spritzen ist oder so. Er hält auch das Blut abnehmen und auch die Vergabe von Spritzchen total in Grenzen, weil er die Tiere nicht noch mehr stressen will.

Was bei unserem Kater noch ein bißchen Futter reinbringt: Ich mische Katzenaufzuchtmilch mit Convalescence Support - Pulver und rühre es schön mit warmem Wasser an... nachdem unser Kater durch das Cortison recht viel Durst hat, schlappert er das Zeugs ganz brav...

Viel Erfolg und nicht die Ohren hängen lassen...

Barbara
 
Werbung:

Ähnliche Themen

T
2 3
Antworten
43
Aufrufe
9K
Tina_mit den Rabauken
T
S
Antworten
18
Aufrufe
2K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
S
Antworten
6
Aufrufe
2K
tiha
T
faiiryanqel
Antworten
11
Aufrufe
16K
mrs.filch
M
M
Antworten
62
Aufrufe
11K
Mäuseplatz
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben