Katze will nichts mehr fressen

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
D

dekoooy

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29 August 2011
Beiträge
4
Hallo liebe community!

Ich habe einen 2 jahre alten kater. Er ist freigang gewohnt und war immer gesund und recht schlank.
So, am 7.8 sind wir vom urlaub zurückgekommen über die 10 tage hat ihn unsere nachbarin gefüttert. Nur mit trockenfutter da er durchfall hatte. Als wir zurückgekommen sind sah er normal aus und hatte auch keinen durchfall mehr.
Nach rund 3-4 tagen wollte er nicht mehr normal essen. er aß unregelmäßig und wenn dann nur wenig.Aber er hielt sein gewicht. So ging das nun 2 wochen. Ich dachte es liegt an der hitze denn bei 34 grad kann einer katze der appetit vergehen. Dann ging es richtig los :( er wollte nichts mehr essen bis auf einige stückchen trockenfutter pro tag. ich gab ihm kalte milch mit warmen wasser vermischt sodass es lauwarm war. Diese hat er auch getrunken. er hat ausstülpungen zwischen dem ende der rippen und der rückrates bekommen (jeweils 1 links und rechts). Gestern aß er so kleine leckerlies aber wieder nicht viele. Er ist auch nicht mehr so aufgeweckt wie früher. Morgen fahren wir zum TA. mal schauen was der sagt.
Wisst Ihr vl was er haben könnte oder ist das nur so über die zeit? :confused:
 
Werbung:
B

Birgitt

Forenprofi
Mitglied seit
1 Januar 2010
Beiträge
9.117
Was dein Kater haben könnte kann dir nur ein TA sagen.

Das hört sich für mich nach etwas Ersten an.

Bitte warte nicht noch länger und geh heute mit ihm zum TA.
 
Siegfried

Siegfried

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5 Mai 2009
Beiträge
804
Ort
Fürth
Könnte was ernsthaftes mit der Leber sein!

War bei meinem Kater auch ähnlich vor 2 Monaten.

Haben wir aber wieder hinbekommen!

Auf jeden Fall unbedingt zum TA!!!!
Wie schauts aus?
 
D

dekoooy

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29 August 2011
Beiträge
4
ja war heut beim TA und der hat gesagt das er CNI hat :( er sieht keine hoffnung mehr für ihn. werde ihn wohl morgen oder übermorgen von seinen leiden erlösen und einschhläfern lassen. wisst ihr vl irgendeine möglichkeit ihm noch ein wenig zeit zu lassen ohne zu leiden? ich würde alles tun aber nieren kann man bei katzen leider nicht tranzplantieren. :(
 
J

Jule390

Forenprofi
Mitglied seit
16 Oktober 2009
Beiträge
29.436
Um Himmels Willen, einen 2 Jahre alten Kater wegen CNI einschläfern lassen?
Ich bin keinTierarzt aber das kann man doch gut behandeln.

Z.B. gibt es Renes Viscum von Heel.

Bitte gibt mal CNI in die Suche ein und melde Dich bei der Yahoo Nierenliste an. Da gibt es viele kopetente Leute zu dem Thema.

So, hier ist der link zur Yahoo group:

http://de.groups.yahoo.com/group/nierenkranke_Katze/

Und diese Seite ist auch sehr gut:

http://www.felinecrf.info/
 
Zuletzt bearbeitet:
Bea

Bea

Forenprofi
Mitglied seit
3 März 2008
Beiträge
29.469
ja war heut beim TA und der hat gesagt das er CNI hat :( er sieht keine hoffnung mehr für ihn. werde ihn wohl morgen oder übermorgen von seinen leiden erlösen und einschhläfern lassen. wisst ihr vl irgendeine möglichkeit ihm noch ein wenig zeit zu lassen ohne zu leiden? ich würde alles tun aber nieren kann man bei katzen leider nicht tranzplantieren. :(


Für CNI finde ich deinen Kater arg jung.:confused:

Hast du die Blutwerte?
 
bine

bine

Forenprofi
Mitglied seit
17 März 2008
Beiträge
3.394
  • #10
und auf jeden fall trockenfutter direkt weg schmeißen nur nassfutter ohne zucker und getreide und zusätzlich bischen wasser drüber oder barfen
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
7
Aufrufe
4K
Carlos9
Antworten
8
Aufrufe
5K
Gymnaphora
Antworten
37
Aufrufe
12K
Selibear93
Antworten
3
Aufrufe
300
Naylania
Antworten
7
Aufrufe
3K
Kekshorty
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben