Mein Kater frisst kein Nassfutter mehr

  • Themenstarter Tina_mit den Rabauken
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Das ist echt so schlimm, wenns den Süßen nicht gut geht. Sie können ja auch nicht sagen, was ihnen fehlt.

Ich bin echt ein bißchen ratlos, wie der Tierarzt.

Benny hat kein Fieber, einen ganz weichen Bauch, war gestern noch normal auf dem KaKlo, also kein Durchfall, die Zähne, sowie der Mundinnenraum, sind i.O., Blutbild ist normal (nur irgendein Wert war ein bißchen höher, der glaub anzeigt, dass er entweder eine Futtermittelallergie oder einen Infekt/Parasiten im Körper hat). Ansonsten beim Blut alle Werte ok.
Er frisst nur nichts. Das einzige was er heute gefressen hat, waren bis jetzt zwei Miniportionen von dem Diätfutter. Ich weiß nicht mehr weiter...

Momentan liegt er auch nur in seinem Karton und schläft. Er kommt zwar auch zu mir und kuschelt sich her und lässt sich streicheln und schnurrt, aber er ist so matt, gar nicht mein Benny, wie sonst immer.

Hab mir Deinen Thread mal ein bißchen durch gelesen und Du hast ja auch schon einiges hinter Dir.

Hoff echt, dass unsere Fellzwerge jetzt bald mal gesund werden, bzw. dass man weiß, was es ist.
 
A

Werbung

  • #22
Und, was macht denn dein Kater? Ich hoffe, es geht im besser. Lilly hat Fortschritte gemacht und heute sogar ein wenig gefuttert. Aber insgesamt fressen alle drei echt schlecht im Moment...
 
  • #23
Hi...ich haette da einen Tablettentrick!:)
Ich packe die Tabletten zusammen mit "Dreamies"oder anderen Leckerlis in eine luftdichtverschlossene Dose.-
Nach ein paar Stunden haben sie den Geruch der Leck. angenommen.
Dann geb ich unserem ein paar Leckerlies und die Tablette zusamen.
:DEr knackt die genauso weg,wie die anderen Teile...!
 
  • #24
oh...das hört sich wirklich gut an,werde ich mir unbedingt für meine Wurschtels merken falls die mal wieder krank sind.:pink-heart:
 
  • #25
Und, was macht denn dein Kater? Ich hoffe, es geht im besser. Lilly hat Fortschritte gemacht und heute sogar ein wenig gefuttert. Aber insgesamt fressen alle drei echt schlecht im Moment...

Hallo, das ist ja lieb, dass Du fragst. Naja, wir waren ja am Montag beim Ultraschall und jedenfalls siehts jetzt so aus, als hätte er eine Bauchspeicheldrüsenentzündung. Echt schrecklich. Hab natürlich sofort Riesenpanik geschoben, aber unsere TÄ hat gesagt, dass es noch überhaupt nicht schlimm aussieht und dass er wieder gesund wird.
Wir bekommen auch morgen nochmal einen Wert vom Blutbild, den sie beim Labor noch nachfordert.
Er bekommt jetzt Ulcogant, damit der Magen geschohnt wird, da die Magenschleimhaut dicker ist, was sehr wahrscheinlich vom Spucken kommt. Und eine Tablette, glaub so Säureblocker - weiß es aber nicht genau.
Jedenfalls muss er jetzt erst mal Diät leben, obwohl er am Sonntag Abend schon wieder Lust auf ein Wienerle hatte - und ich ihm aus lauter Freude eins gegeben hab (aber da wusst ichs ja noch nicht, dass er Diät halten soll). Auch wenn ich die Leckerliebox für unsere andere Katze aufmache reagiert er schon wieder.
Gestern hat er jetzt einen ganzen Hühnchenschenkel verdrückt und Miniportionen vom Diätfutter. Heute schmeckt ihm aber das Diätfutter schon besser. Also er hat zumindest wieder Interesse am Essen. Manchmal verweigert er aber auch, wenn ich ihm ein Hühnchenfleisch hinhalte. Aber gut, ich hab auch nicht immer Hunger :D.
Er ist auch so schon wieder lebendiger, spricht wieder mit mir und läuft auch viel in der Wohnung umher. Bin echt froh und hoff, dass wir das in den Griff bekommen.

Das ist doch toll, wenn Deine Lilly Fortschritte macht. Bist Du aktuell auch in Behandlung, bzw. haben die Ärtze einen Verdacht? Ich weiß, wie schlimm das ist, wenn man sieht, dass es dem Tier nicht so gut geht und man findet nix...
Wünsch Deiner Kleinen weiterhin gute Besserung!

P.S. Was auch noch so schlimm ist, dass mein Benny solche Angst vor dem Tierarzt hat. Sie müssen ihn da immer mit "Gewalt" festhalten, sonst geht gar nix. Und man sieht die Panik richtig in seinen Augen. Ich bin da immer nahe dran, ihnen meinen Benny wegzunehmen. Meine TÄ hat auch gesagt, wir sollen unbedingt versuchen, dass er zuhause was isst, sonst muss er an den Tropf und das will sie ihm nicht zumuten, weil sie sieht, wie er Angst hat vor ihnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #26
Hi...ich haette da einen Tablettentrick!:)
Ich packe die Tabletten zusammen mit "Dreamies"oder anderen Leckerlis in eine luftdichtverschlossene Dose.-
Nach ein paar Stunden haben sie den Geruch der Leck. angenommen.
Dann geb ich unserem ein paar Leckerlies und die Tablette zusamen.
:DEr knackt die genauso weg,wie die anderen Teile...!

Das ist echt ein guter Tipp. Allerdings darf ja mein Benny momentan gar nix anderes essen, außer Diätfutter und Hühnchen. Werds mir aber auch merken. Wobei bei unseren ansonsten das Verpacken in Streichwurst hoch im Kurs steht :D. Und dann noch ein paar andere Fellzwerge drumrum und schon ist die Gier da und die Tablette schwupdiewup weg :D.
 
  • #27
Vielleicht würde Reconvales-Tonikum oder ähnliches helfen, wieder schneller auf die Beine zu kommen und vor allem den Appetit zu wecken?

Reconvales


Zugvogel
 
Werbung:
  • #28
Mein Benny musste heute in die Tierklinik. Er hat gestern abend angefangen, so gut wie nix mehr zu fressen. Heute hat er dann den ganzen Tag nix gegessen. Meine Mam hat dann ein paar Mal in der Tierklinik angerufen, wegen dem noch fehlenden Blutwert und konnte auch mit unserer TÄ sprechen. Sie meinte, wenn es nicht besser wird, muss er an den Tropf. Jedenfalls sind wir dann noch in die Tierklinik gefahren.

Er hatte sogar Fieber und hatte bis dato immer noch nix gegessen. Was allerdings die positive Nachricht ist, dass es nix mit der Bauchspeicheldrüse ist. Dort sind die Werte alle ok. Allerdings wissen wir nicht was es ist.

Morgen früh hab ich gleich um 8 Uhr nen Termin bei unserer TÄ und heut gegen 22 Uhr werd ich nochmal anrufen und fragen, wies ihm geht.

Drückt die Daumen, dass es nix Schlimmeres ist - hab so Angst!

LG,
Tina
 
  • #29
Mein Benny musste heute in die Tierklinik. Er hat gestern abend angefangen, so gut wie nix mehr zu fressen. Heute hat er dann den ganzen Tag nix gegessen. Meine Mam hat dann ein paar Mal in der Tierklinik angerufen, wegen dem noch fehlenden Blutwert und konnte auch mit unserer TÄ sprechen. Sie meinte, wenn es nicht besser wird, muss er an den Tropf. Jedenfalls sind wir dann noch in die Tierklinik gefahren.

Er hatte sogar Fieber und hatte bis dato immer noch nix gegessen. Was allerdings die positive Nachricht ist, dass es nix mit der Bauchspeicheldrüse ist. Dort sind die Werte alle ok. Allerdings wissen wir nicht was es ist.

Morgen früh hab ich gleich um 8 Uhr nen Termin bei unserer TÄ und heut gegen 22 Uhr werd ich nochmal anrufen und fragen, wies ihm geht.

Drückt die Daumen, dass es nix Schlimmeres ist - hab so Angst!

LG,
Tina
Hoffentlich wird alles wieder gut!!Ich wünsch es euch so!
Nehm dich mal virtuell in den Arm...und drück alle Daumen!:reallysad:
 
  • #30
Hi...ich haette da einen Tablettentrick!:)
Ich packe die Tabletten zusammen mit "Dreamies"oder anderen Leckerlis in eine luftdichtverschlossene Dose.-
Nach ein paar Stunden haben sie den Geruch der Leck. angenommen.
Dann geb ich unserem ein paar Leckerlies und die Tablette zusamen.
:DEr knackt die genauso weg,wie die anderen Teile...!

Das ist ein super Tip habe ich heute gleich ausprobiert.Klappt:)
 
  • #31
Ach Mensch, das ist ja doof... Kann deine Angst verstehen... Aber nun ist er bei Profis, und man muss einfach vertrauen, dass sie das Beste tun für ihn!

Ich drück dir gaaaaaanz dolle alle Daumen, dass dein Benni bald wieder futtert und fit ist wie immer!

Ach ja, das Reconvales hat unsere Lilly schon ganz gerne gemocht. Ein Fläschchen am Tag hat sie trotz ihres Unwohlseins geschleckt. vielleicht ist das ja eine Option zum Energietanken! Alle anderen Mittel (Diätfutter, Vitaminpaste) hat sie absolut abgelehnt...

Sag Bescheid, wenn es was Neues gibt!
 
  • #32
Das ist echt lieb, dass Du nachfragst!

Hab um 22 Uhr angerufen und die TÄ hat gesagt, dass er soweit stabil ist. Die Temperatur ist auf 39,7°C (von 39,8°C) minimal zurückgegangen.

Ansonsten bekommt er eine Infusion und seine Medikamente. Ich wollt ihn eigentlich nicht dort lassen, weil er doch so Angst hat. Aber dann muss der Verstand einsetzen, denn was hätt ich zuhause tun können? Er frisst nix, trinkt so gut, wie gar nix, Tabletten nimmt er nicht, fiebersenkende Mittel kann ich ihm nicht geben, weil sie die Untersuchungsergebnisse verfälschen würden und wir dann noch länger '"rumdoktern" würden.

Morgen um 8 Uhr ist dann die weitere Untersuchung. Wir dürfen dabei sein, denn normalerweise werden die Patienten auf der Station dazwischen geschoben, doch es war noch ein Termin frei und so können wir dabei sein.

Hoffe, dass wir jetzt morgen was finden und vor allem, dass er mit heim darf.

Wie geht es Deiner Lilly? Weißt Du eigenlich mittlerweile, was sie hat? Oder ist es mittlerweile schon besser?
 
  • #33
Hoffentlich wird alles wieder gut!!Ich wünsch es euch so!
Nehm dich mal virtuell in den Arm...und drück alle Daumen!:reallysad:

Das ist echt lieb von Dir. Hoffe, dass wir jetzt bald wissen, was er genau hat und er dann dementsprechende Medikamente bekommt.
 
  • #34
Weißt Du schon was neues von Benny?

Ich drück alle Däumlein, dass er schnell wieder gesund wird!!!!!!!!
 
Werbung:
  • #35
Also, wir waren heute früh bei ihm. Allerdings konnten wir jetzt doch nicht bei der Untersuchung dabei sein. Was ich jetzt auch verstehe, denn wenn man es mit uns Menschen vergleicht, können die Angehörigen auch nicht bei den Untersuchungen dabei sein.

Wir haben ihn aber gesehen. Er hat sofort geschnurrt - hätt ihn am liebsten eingepackt :pink-heart:. Sie haben dann gleich mal Fieber gemessen und dann hatte er 40,3°C :eek:. Er bekommt aber allerdings noch keine Medikamente. Das soll sich heute alles klären. Gefressen hat er von alleine nix, sie haben ihn halt dann gefüttert.

Ich sitze jetzt jedenfalls wie auf heißen Kohlen und warte auf einen Anruf.

Was unsere TÄ jetzt meinte, dass es vielleicht doch die Bauchspeicheldrüse sein kann, weil sie ja auf dem Ultraschall verändert aussah und machmal kann man das aufgrund des Blutwertes nicht genau sagen (weiß jetzt aber nicht, was sie da genau gemeint hat, also ich kann das jetzt nicht erklären oder begründen).

Jedenfalls ist es ganz, ganz doof, wenn einer fehlt zuhause :sad:. Leon hat ihn gesten schon gelockt. Er hat miaut und überall geschaut, wo Benny sonst drin gelegen ist.

Jetzt hoff ich mal, dass die sich bald melden...
 
  • #36
Kurze Info:
Benny wurde jetzt auf Antibiotika gesetzt und das Fieber geht schön und konstant runter. Er hatte am Nachmittag nur noch 39,5°C - juhu :).

Geröngt wurde er auch, aber alles unauffällig. Urinuntersuchung läuft noch. Fressen tut er allerdings nach wie vor nicht von selber.

Die Suche geht also weiter. Aber das sind soweit schon mal gute Nachrichten. Morgen um 09.30 Uhr soll ich wieder anrufen.

Besuchen kann ich ihn heut nicht mehr, aber ich denke mir, ist vielleicht gut, dann hat er Ruhe und wird nicht wieder so aufgewühlt weil wir kommen und ihn dann doch nicht mitnehmen.

Drückt die Daumen, dass ich ihn vielleicht morgen Abend mit nachhause nehmen kann!
 
  • #37
Wollt nur kurz mitteilen: Wir sind wieder komplett!!

Wir durften Benny heut Nachmittag abholen und gefressen hat er zuhause auch gleich wieder.

Bin so erleichtert und froh!!!!!!!! :pink-heart:
 
  • #38
Uiii,das ist schön!Und weiss man schon,was los war?
Kann mir vorstellen,das du nun schon etwas erleichtert bist.:D
 
  • #39
Wollt nur kurz mitteilen: Wir sind wieder komplett!!

Wir durften Benny heut Nachmittag abholen und gefressen hat er zuhause auch gleich wieder.

Bin so erleichtert und froh!!!!!!!! :pink-heart:

Ja wunderbar, das sind ja gute Neuigkeiten! Das freut mich für Dich!
:yeah:
 
  • #40
Hallo ihr zwei ;-).

Ja, bin so erleichtert, dass er wieder daheim ist.

Allerdings wissen die TÄ immer noch nicht, was es ist. Röntgen, Urin, Blut, alles soweit i.O. und unauffällig. Er bekommt jetzt Antibiotika und dadurch ist das Fieber runter gegangen. Und er hat heut, seit langem, mal wieder mit Apetitt gegessen und ist auch sofort angelaufen gekommen, als ich fragte, ob denn jemand Leckerlies haben möchte :pink-heart:.

Hab auch gefragt, ob er irgendwas im Mund haben könnte. Aber mittlerweile haben mindestens drei TÄ rein geschaut und sie sagen, dass dort alles i.O. ist. Machmal kaut er nämlich ein bißchen "komisch". Er knackt aber die Leckerlies ganz normal, schluckt sie also nicht einfach so runter. Jetzt schau ich noch, wies die Tage wird und am Dienstag oder Mittwoch müssen wir nochmal hin, dann werd ich das doch nochmal ansprechen. Aber so sind sie ratlos. Sie haben ihn auf den Kopf gestellt und nix gefunden.

Jetzt müssen wir halt Fieber messen und vor allem ausgiebige Fellpflege betreiben - ist ganz verklebt an manchen Stellen.

Momentan schläft er ganz erschöpft in Lissys Transportbox, was diese ein bißchen argwöhnisch begutachtet :yeah:.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
1K
hjernevask
H
P
Antworten
15
Aufrufe
2K
verKATert
verKATert
frodo200709
Antworten
150
Aufrufe
108K
frodo200709
frodo200709
E
Antworten
11
Aufrufe
1K
Coolcat77
Coolcat77
C
Antworten
26
Aufrufe
2K
Mellanlara
Mellanlara

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben