ist schmusy gut?

C

cupcake

Benutzer
Mitglied seit
23. April 2010
Beiträge
72
Ort
chemnitz
mein kater ist sehr wählerisch in sachen futter. er knabbert nur Trfu. da ich das aber nicht seiner gesundheit willen möchte probiere ich nafu von oben bis unten. von kitten zum locken, bis frische rinderleber. nix wird angenommen außer schmusy thunfisch. das ist ausschließlich reiner fisch, ich finde sehr hochwertig u im zoohandel zu kaufen.

irre ich mich in sachen hochwertig???
lg yvonne
 
Werbung:
Sirija

Sirija

Forenprofi
Mitglied seit
14. Mai 2009
Beiträge
2.516
Ort
Wuppertal
Es ist hochwertig, aber kein Alleinfuttermittel.
Wenn du das über längere Zeit fütterst bekommt die Katze Mangelerscheinungen.
Du könntest das Futter supplimentieren,
dann kannst du es füttern so oft du willst,
ansonsten darf das nur 20% der wöchentlichen Futtermenge ausmachen.
 
C

cupcake

Benutzer
Mitglied seit
23. April 2010
Beiträge
72
Ort
chemnitz
oh, das ist aber schlecht:eek:

da er auch trofu bekommt ist dass dann nicht wieder ausgeglichen mit den mangelerscheinungen?

ich hab auch schon versucht carny (was ich finde auch toll ist) mit ein zu mischen, da frisst er aber drumm rumm.....

ist er zu verwöhnt? soll ich mal hühnerfleisch kochen oder so???
 
C

caki

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. Februar 2010
Beiträge
501
Ort
Steinfurt
Welche Sorten hast du denn schon ausprobiert? Vielleicht wissen wir ja noch eine die du noch nicht getestet hast.
caki
 
C

cupcake

Benutzer
Mitglied seit
23. April 2010
Beiträge
72
Ort
chemnitz
von dem carny alle. ich dachte ich bekomms mit hase u shrimps hin, da ja ähnlich thunfisch aber das mag er nicht. ich hab so gar kaufland billg schei.. gehohlt, da er aus dem TH ist und die ja da auch nicht das feinste bekommen. wird nicht genommen. vlei vitamin paste geben zum ausgleich??? aber das TRofu reißt es nicht raus oder???
 
kruemelkatze

kruemelkatze

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. Mai 2009
Beiträge
219
Ort
Sachsen
Deine Katze weiß, wie sie dich im Griff hat. :D

Lies dir zum Thema Mäkelkatze am besten Mal den Link hier durch, das hat mir persönlich sehr geholfen:

http://www.cats-country.de/suppenkasper.htm

Besonders die Sache, dass man nicht aus Plastiknäpfen füttern soll. Seit ich aus einem Porzelannapf füttere, frisst Leila jedes von mir vorgesetzte Futter anstandslos auf!

Aber du kannst ihn auch ruhig mal ein bisschen auf Diät setzen. Nimm eine Sorte NaFu, die du als gut befunden hast, und setze sie ihm vor. Wenn er sie nicht frisst, räumst du sie nach einer halben Stunde bis zu einer Stunde wieder weg. Füll es dafür am besten in eine Tupperdose und stell es kühl. Bei der nächsten Mahlzeit bietest du es ihm wieder an. Trockenfutter darf es dann aber keins mehr zwischendurch geben, damit er auch Hunger bekommt! Irgendwann merkt er, dass er nichts anderes bekommt, und dann frisst er auch das Futter. Man muss da ein wenig Konsequenz zeigen, sonst tanzt einem die Katze zu sehr auf der Nase herum.
 

Ähnliche Themen

SourCream
Antworten
21
Aufrufe
59K
SourCream
SourCream
0
Antworten
19
Aufrufe
569
teufeline
teufeline
Patpat
Antworten
32
Aufrufe
7K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
G
2
Antworten
36
Aufrufe
2K
Louisella
Louisella
P
2
Antworten
27
Aufrufe
857
GroCha
GroCha

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben