Ist diese Versicherung zu teuer?

  • Themenstarter Charlie_se_Cat
  • Beginndatum
  • Stichworte
    versicherung
Charlie_se_Cat

Charlie_se_Cat

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. Juli 2022
Beiträge
175
Hallo, ich möchte nächstes Jahr eine OP Versicherung abschließen und wollte diesbez. mal fragen, was ihr von der "Smart" von Allianz haltet. Sind 7500 Euro ein ausreichender Versicherungsschutz wenn die Katze z.B. was mit den Zähnen hat oder etwas noch schlimmeres passiert (Gott bewahre)? Und 2500 Euro Heilbehandlungsschutz gibt es noch dazu, was im Monat ca 20 Euro kostet. Fände es Klasse, wenn ihr euch die mal ansehen könntet, ich kenne mich damit nicht wirklich aus. Rechner
 
A

Werbung

Wieviel kostet der Tarif denn insgesamt?
2500 Euro können je nach Erkrankung rasch wegsein,kann gutgehen,aber bei schwerer Erkrankung kanns eben flott verbraucht sein.
 

Der Heilbehandlungs- und Vorsorgeschutz kann zusätzlich zugefügt werden, und ich hatte vor bis 2000 Euro zu nehmen und keine Ahnung warum ich hier mit Fettschrift schreibe sorry Leute...​



Versichert sind mit dem Heilbehandlungsschutz ambulante und stationäre Behandlungen ohne Operation (Heilbehandlungen) bei Unfall oder Krankheit. Wir übernehmen die Kosten für Behandlungen z. B. aufgrund einer Allergie, Magenerkrankung, Bissverletzung oder Verstauchung.
Zusätzlich enthalten ist ein Zuschuss für folgende Routine- und Prophylaxeleistungen: Impfungen, Entwurmungen, Zeckenbekämpfung oder Zahnsteinentfernung.


Bis 2.000 € Heilbehandlungsschutz + 50 € Vorsorgezuschuss (20,91 €)

Bis 5.000 € Heilbehandlungsschutz + 100 € Vorsorgezuschuss (29,69 €)
 
Der Tarif müsste dann bei knapp 21 Euro liegen, ich denke mal ohne Selbstbeteiligung oder?
 
Ich hatte nach dem Gesamtpreis, also OP mit Heilbehandlung,gefragt, um zu sehen, ob es für ähnlichen Preis eine andere Versicherung mit unbegrenzter Höhe gibt.
Wenn es die Allianz sein soll, würde ich die Heilbehandlung für 5000 nehmen.